Fuxl Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 80grad? ja bist du gscheckert! sitzwinkel is eh total blunzen! dachte mir das ich das tretlager hinter das sitzrohr geb. damit gewint man wieder platz. wollt dann eben weiter vorne (eventuell schwingendrehpunkt)mit dem sitzrohr weggehen dafür halt flacher nach hinten. 888 is eh logisch! so wie ich von dem teil schwärm! wird dann halt ein eher steil ansteigendes oberrohr. weil meine klöten brauchen bewegungsfreiraum! *gg* 240er dämpfer hätt ich auch genommen. dämpferanordnung wie bei deinem blauem flitzer. wobeis da mit der länge schon knapp werden könnt. (rein vom gfühl her) oder hinter sitzrohr so wie bei georgs konstruktion (wobei da wieder der dreck ein dreck is!) Zitieren
mankra Geschrieben 20. August 2004 Autor Geschrieben 20. August 2004 Flaches, vorversetztes Sitzrohr würd ich net machen, zuviel Biegebelastung und wenns damit mal bergauffahren möchtest (HC FR) bist zuweit hinten. Mit steilem Sitzrohr (wenns ein Diamantrahmen werden soll und kein exotischer) hast mehrere Vorteile: Platz für Federweg (zumindest wenn der Sattel net auch CC Stellung sein soll und/oder die Schwinge elendlang) und wie geschrieben der Sattel ist genau richtig zum drücken des Bikes. Hatte damals probleme, weil ich net steiler als 77° werden wollte. Heute wäre es mir egal, wenns 85° hätte. Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 hier ein estes skizzerl: sitzrohr is jetzt eben vorverlegt. kann aber ohne probleme vom tretlager ausgehen. schaut oarg aus! *gg* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 I glaub des wird ganz fein des Radl. Zitieren
mankra Geschrieben 20. August 2004 Autor Geschrieben 20. August 2004 na ja, Verbesserungswürdig: Keine Supermonster, ne 888r reicht Laufräder mittig einspannen, Kürzere Schwinge Tretlager sollte über 300mm haben Oberrohr zu lang Degressiv. BMA würd ich mir sparen (zuviele bewegliche Teile, fixiert auf Steckachslaufrad) Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Hats da nicht mal eine Homepage gegeben, an dem man seinen Rahmen entwerfen konnte? Da würd man dann mehr erkennen, als auf der Handzeichnung. Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 habts was gegen meine handskizzerl? *gg* dabei hab ich mich soooo bemüht! auserdem hab ichs schon 30% zusammengestaucht damits ned gar sooo elends lang ausschaut! *gg* hinterbau progressiv is eh klar. is er ja auch zumindest zeitweise auf der skizze oberrohr sollt mit etwa 600mm hinkommen. bzw wenn der sitzwinkel so steil wird eher a bissal länger. bms is aber grundsätzlich schon was feines! würd ma schon taugen! nur is halt aufwendig. mfg Fuxl Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 Ich könnts auch net besser. Kann ja net mal ein rundes Rad machen, geschweige denn zwei. :devil: Will dir nur dei Arbeit erleichtern. Auf der Homepage ging das nämlich sehr gut und leicht. Zitieren
mankra Geschrieben 20. August 2004 Autor Geschrieben 20. August 2004 BMA macht den Hauptvorteil eines 1G zunichte: Wenig bewegte Teile. Weiters: Ist es schon schwer bei einer staren Aufnahme die Bremse auszurichten, dann erst bei einem gelagertem Teil...... Radical meint wahrscheinlich: http://www.igorion.com/_suspension/ Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. August 2004 Geschrieben 20. August 2004 den link kenn ich eh von dir! aber da gehts ja mehr um den hinterbau. und von zuhause brauch ich a stund alleine um die seite zu laden! scheis i-net ich glaub 2cm vor und 2cm über einem 38er blattl könnt noch gut funktionieren! hier ne neue skizze: aus der super monster is allerdings irgendwie a alte judy dh mit an 20" laufradl worden! Zitieren
mankra Geschrieben 20. August 2004 Autor Geschrieben 20. August 2004 Zu hohe Dämpferübersetzung. Zu flacher Lenkwinkel Laß Dir den Platz auch für ein 42er KB Wenns die Schwinge (nicht unbedingt den DP) höher zurückbaust, dann hast mehr Platz für KeFü. Immer noch recht lange Schwinge. Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 kann mir jemand titel und interpret vom "soundtrack" nennen - danke Zitieren
mafa Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 da hast ja a ziemliche alte kellerleich ausgegraben Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 ja stimmt, bin über die alten videos gestolpert und das liadl hat ma voi guad gfoin Zitieren
Walter1804 Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Fortsetzung folgt und beim nächsten mal hoffe ich, daß mehr Bikestoreler dabei sind ;) Video ist klasse! Wolltet ihr nicht a ganze CD draus machen? Ich bin auf jeden Fall dabei - brauchst mir nur bescheit geben !!! Zitieren
mankra Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 Was ist den mit dem Board passiert? Zum Vid: Ich muß Wolfi mal anhauen, daß wir weitertun. Ist leider etwas eingeschlafen, das Ganze. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.