Zum Inhalt springen

Erstes Team Bikestore Video Online

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

80grad? ja bist du gscheckert! :eek:

sitzwinkel is eh total blunzen! :rolleyes:

dachte mir das ich das tretlager hinter das sitzrohr geb. damit gewint man wieder platz. wollt dann eben weiter vorne (eventuell schwingendrehpunkt)mit dem sitzrohr weggehen dafür halt flacher nach hinten.

888 is eh logisch! so wie ich von dem teil schwärm!

wird dann halt ein eher steil ansteigendes oberrohr. weil meine klöten brauchen bewegungsfreiraum! *gg*

240er dämpfer hätt ich auch genommen.

dämpferanordnung wie bei deinem blauem flitzer. wobeis da mit der länge schon knapp werden könnt. (rein vom gfühl her)

oder hinter sitzrohr so wie bei georgs konstruktion (wobei da wieder der dreck ein dreck is!)

Geschrieben

Flaches, vorversetztes Sitzrohr würd ich net machen, zuviel Biegebelastung und wenns damit mal bergauffahren möchtest (HC FR) bist zuweit hinten.

Mit steilem Sitzrohr (wenns ein Diamantrahmen werden soll und kein exotischer) hast mehrere Vorteile:

Platz für Federweg (zumindest wenn der Sattel net auch CC Stellung sein soll und/oder die Schwinge elendlang) und wie geschrieben der Sattel ist genau richtig zum drücken des Bikes.

Hatte damals probleme, weil ich net steiler als 77° werden wollte.

Heute wäre es mir egal, wenns 85° hätte.

Geschrieben

na ja, Verbesserungswürdig:

Keine Supermonster, ne 888r reicht

Laufräder mittig einspannen,

Kürzere Schwinge

Tretlager sollte über 300mm haben

Oberrohr zu lang

Degressiv.

BMA würd ich mir sparen (zuviele bewegliche Teile, fixiert auf Steckachslaufrad)

Geschrieben

:D

habts was gegen meine handskizzerl? *gg* dabei hab ich mich soooo bemüht!

auserdem hab ichs schon 30% zusammengestaucht damits ned gar sooo elends lang ausschaut! *gg*

hinterbau progressiv is eh klar. is er ja auch zumindest zeitweise auf der skizze :D

oberrohr sollt mit etwa 600mm hinkommen.

bzw wenn der sitzwinkel so steil wird eher a bissal länger.

bms is aber grundsätzlich schon was feines! würd ma schon taugen! nur is halt aufwendig.

mfg

Fuxl

Geschrieben

den link kenn ich eh von dir!

aber da gehts ja mehr um den hinterbau.

und von zuhause brauch ich a stund alleine um die seite zu laden! :rolleyes: scheis i-net

ich glaub 2cm vor und 2cm über einem 38er blattl könnt noch gut funktionieren!

hier ne neue skizze:

aus der super monster is allerdings irgendwie a alte judy dh mit an 20" laufradl worden!

1klein.jpg

Geschrieben

Zu hohe Dämpferübersetzung.

Zu flacher Lenkwinkel

Laß Dir den Platz auch für ein 42er KB

Wenns die Schwinge (nicht unbedingt den DP) höher zurückbaust, dann hast mehr Platz für KeFü.

Immer noch recht lange Schwinge.

• 8 Monate später...
Geschrieben
Fortsetzung folgt und beim nächsten mal hoffe ich, daß mehr Bikestoreler dabei sind ;);)

Video ist klasse! :toll:

Wolltet ihr nicht a ganze CD draus machen?

Ich bin auf jeden Fall dabei - brauchst mir nur bescheit geben !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...