Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 @matthias hier das gewünschte foto! (schaut schon ganz anders aus ) Zitieren
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Flex1234 @matthias hier das gewünschte foto! (schaut schon ganz anders aus ) Stimmt, drübere Seite...? Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Matthias Stimmt, drübere Seite...? sofort!! willst auch noch ein foto von meiner katze?? Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 ein foto von der anderen seite kommt heut wahrscheinlich nimma online weil die kamera spinnt!! :f: (geht beim pc nicht zum einspielen) felix Zitieren
carver Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Hab das selbe Problem gehabt,mit drei Distanzringen ist die Kette nicht mehr aufs große Kranzl gesprungen,mit einem Ringerl auf der rechten Seite wars dann wieder schaltbar,Lagerbreite--68mm Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 @matthias hier das vorher gewünschte foto! Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 und da noch eines von unten mit beiden lagerschalen: Zitieren
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Ist nicht hier ein Spalt zw. Innenlager und Kurbel? Wo der rote Pfeil steht! Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 nein ist kein spalt! (schaut am bild aber wirklich so aus! - habe aber gerade nachgeschaut und es ist wenn überhaupt ein dermaßen minimaler spalt!) felix Zitieren
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Flex1234 und es ist wenn überhaupt ein dermaßen minimaler spalt!) Vielleicht genau 2mm? Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Matthias Vielleicht genau 2mm? na unter minimal verstehe ich deutlich weniger als die benötigten 2,5mm!!(zusammen mit dem kleinen spalt auf der anderen seite sind es max. 1-1,5mm(aber eher um die 1mm) felix Zitieren
mikeva Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 entweder is a spalt (kann i ma net ganz vorstellen) oder die tretlagerschale hat mehr als 68 mm tu mal nachmessn ! rein optisch is breiter................. Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 @mikeva zischen den beiden spacern komm ich auf ~70/71mm (ist aber keine exakte messung!!(nur mit maßband mit der schublehre geht sichs mit den kettenblättern nicht aus!!) mit 3 spacern ist es sich trotz gummihammer etc. nicht ausgegangen!! das innenlager von der deore war aber ein 68er mit 118mm achse felix Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Auf der Kraftstoffseite gibts dazu ein interessantes Bild. http://www.kraftstoff-bikes.com/images/dscf0055.jpg Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von roadrunner82 Auf der Kraftstoffseite gibts dazu ein interessantes Bild. http://www.kraftstoff-bikes.com/images/dscf0055.jpg laut diesem bild müsste das gehäuse ein 73er sein! (also hätte ich sogar einen spacer zuviel oben!) felix Zitieren
NoMütze Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 hallo, für alle interessierte gibts hier eine gute übersicht/anleitung zwecks spacer ein/um/zu/verbau: http://www.cyclingnews.com/tech/fix/?id=bbt9 :s: :s: :s: Zitieren
mikeva Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 @ flex dann hätt mas eh schau mal, ob die tretlagerschalen ausgfräst sind; wenn nicht, hamma da schon die ~ 2mm diskrepanz Zitieren
Flex Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Original geschrieben von mikeva @ flex dann hätt mas eh schau mal, ob die tretlagerschalen ausgfräst sind; wenn nicht, hamma da schon die ~ 2mm diskrepanz glaube schon das die ordentlich gefräst sind, oder etwa nicht Matthias ?? felix Zitieren
grundi Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 So, jetzt noch mal ganz kurz zum Mitschreiben: Ausbau der XT 04 Kurbel: 5mm Inbus aufschrauben, mit dem Plastikding von Shimano die Kunsstoffmutter lösen und die linke Kurbel runterklopfen (oder geht die dann eh leicht ab) und die Rechte mitsamt der Welle und den Kettenblättern runtergeben (geht die leicht raus oder muss man die auch leicht rausklopfen?) Einbau umgekehrt eh klar, muss man die 5er Inbus und die Kunststoffmutter mit bestimmten Moment anziehn oder halt "handfest"? Mei Bike ghört amal gscheit an Stellen putzt wo man normalerweise nicht hinkommt. Zitieren
NoWin Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Die Kunststoffmutter mit der Hand und die 5mm Inbusschrauben abwechselnd mit bis zu 15 Nm - zumindest bei der Dura Ace Zitieren
grundi Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Ähm, also 15 Nm heißt schon sehr handfest, also schon fast angeknallt oder? Hab leider keinen DMS Zitieren
NoWin Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Ist schon ziemlich fest, es steht aber auch "bis zu 15Nm" - mit Gewalt würde ich das nicht ausnutzen - und schau mal in die Bedienungsanleitung der XT Kurbel, ob hier gleiche Drehmomente empfohlen sind Zitieren
Matthias Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Original geschrieben von NoWin Ist schon ziemlich fest, es steht aber auch "bis zu 15Nm" - mit Gewalt würde ich das nicht ausnutzen - und schau mal in die Bedienungsanleitung der XT Kurbel, ob hier gleiche Drehmomente empfohlen sind Da steht 14-16Nm auf einem Aufkleber am Kurbelarm. Zitieren
Lexus Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 http://www.cyclingnews.com/tech/fix/bbt9_files/hollowtech13.jpg ist das normal das die Kurbelwelle wenn die Kurbel nicht drauf ist ein spiel hat von bis zu 4mm (wenn ich sie rauf und runter bewege) weil wenn ich die kurbel wieder draufschraube und die Kunststoffmutter fest genug anziehe ist kein spiel mehr. dafür glaub ich es das ganze a bisserl schwehrgängiger ist. Zitieren
bigair Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 entweder du hast das kleine dichtungsringerl wo anbaut, oder du hast es runtergnommen. (aber das is ned der grund das es ein spiel hat) meine xt kurbeln habn keins... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.