Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Vielleicht genau 2mm? :D :confused:

na unter minimal verstehe ich deutlich weniger als die benötigten 2,5mm!!(zusammen mit dem kleinen spalt auf der anderen seite sind es max. 1-1,5mm(aber eher um die 1mm)

felix

Geschrieben

@mikeva

zischen den beiden spacern komm ich auf ~70/71mm (ist aber keine exakte messung!!(nur mit maßband mit der schublehre geht sichs mit den kettenblättern nicht aus!!)

mit 3 spacern ist es sich trotz gummihammer etc. nicht ausgegangen!!

das innenlager von der deore war aber ein 68er mit 118mm achse

felix

Geschrieben
Original geschrieben von roadrunner82

Auf der Kraftstoffseite gibts dazu ein interessantes Bild.

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/dscf0055.jpg

laut diesem bild müsste das gehäuse ein 73er sein! (also hätte ich sogar einen spacer zuviel oben!)

felix

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

@ flex

dann hätt mas eh ;)

schau mal, ob die tretlagerschalen ausgfräst sind; wenn nicht, hamma da schon die ~ 2mm diskrepanz :D

glaube schon das die ordentlich gefräst sind, oder etwa nicht Matthias ;) ??

felix

Geschrieben

So, jetzt noch mal ganz kurz zum Mitschreiben:

Ausbau der XT 04 Kurbel: 5mm Inbus aufschrauben, mit dem Plastikding von Shimano die Kunsstoffmutter lösen und die linke Kurbel runterklopfen (oder geht die dann eh leicht ab) und die Rechte mitsamt der Welle und den Kettenblättern runtergeben (geht die leicht raus oder muss man die auch leicht rausklopfen?)

Einbau umgekehrt eh klar, muss man die 5er Inbus und die Kunststoffmutter mit bestimmten Moment anziehn oder halt "handfest"?

Mei Bike ghört amal gscheit an Stellen putzt wo man normalerweise nicht hinkommt.

Geschrieben
Ist schon ziemlich fest, es steht aber auch "bis zu 15Nm" - mit Gewalt würde ich das nicht ausnutzen :D - und schau mal in die Bedienungsanleitung der XT Kurbel, ob hier gleiche Drehmomente empfohlen sind
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ist schon ziemlich fest, es steht aber auch "bis zu 15Nm" - mit Gewalt würde ich das nicht ausnutzen :D - und schau mal in die Bedienungsanleitung der XT Kurbel, ob hier gleiche Drehmomente empfohlen sind

Da steht 14-16Nm auf einem Aufkleber am Kurbelarm.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

http://www.cyclingnews.com/tech/fix/bbt9_files/hollowtech13.jpg

ist das normal das die Kurbelwelle wenn die Kurbel nicht drauf ist ein spiel hat von bis zu 4mm (wenn ich sie rauf und runter bewege):confused:

weil wenn ich die kurbel wieder draufschraube und die Kunststoffmutter fest genug anziehe ist kein spiel mehr.

dafür glaub ich es das ganze a bisserl schwehrgängiger ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...