Kraeuterbutter Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Hallo.. ich war letztens mit einem Freund ne kleine Tour fahren... jedenfalls meinte er, dass er mit dem RAd nicht so 100% zufrieden wäre, sich ein Crossrad kaufen wolle (oder ein Fitnessbike) sein jetziges Rennrad, siehe Bilder, meinte er wäre oben etwas zu kurz was meint ihr zu der Sitzhaltung ? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Verlesen sorry Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2 Zitieren
rm81 Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Crossräder bauen aber kürzer als Rennräder, also wäre das contraproduktiv. Wenn es ihm zu kurz ist, soller halt einen längeren Vorbau montieren und diesen dann nicht wie jetzt, positiv montieren! Zitieren
wolfzauner Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 er sitzt: 1) zu tief 2) zu weit hinten eventuell ist das Rad eine Nummer zu klein Zitieren
rm81 Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 er sitzt: 1) zu tief 2) zu weit hinten Das kannst du auf diesen beiden Fotos im Trainingsanzug beurteilen? Alle Achtung! Zitieren
wolfzauner Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Das kannst du auf diesen beiden Fotos im Trainingsanzug beurteilen? Alle Achtung! Am zweiten Bild ist meiner Meinung nach die rechte Ferse zu weit unten und der linke Kniewinkel sehr klein.... -> zu tief Am ersten Bild ist das linke Knie zu weit hinter der Pedalachse...... -> zu weit hinten Ich habe leider keine anderen Fotos als die mit dem Trainingsanzug mit meinen Anpassungen würde die Überhöhung steigen und ein noch längerer Vorbau nötig sein.... daher meine Vermutung: zu kleiner Rahmen Zitieren
hermes Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Das kannst du auf diesen beiden Fotos im Trainingsanzug beurteilen? Alle Achtung! professionelle analyse kann man mit den beiden fotos nicht machen, aber ich würde auch sagen, dass der rahmen zu klein ist, vor allem zu kurz. Zitieren
Moa Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 So isses. Da wird er um einen großeren Rahmen nicht umhin kommen. Zitieren
revilO Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 aus meiner Sicht tritt der Mann auf Bild 2 nicht, sondern lässt das rechte Bein locker fast durchgestreckt hängen, deshalb ist die Ferse unten - Sattel wenn überhaupt bestenfalls minimal zu niedrig, kann aber genauso gut minimal zu hoch sein Bild 1 deutet eher darauf hin, dass er zu weit vorne sitzt zuerst würde ich also einen 2cm längeren Vorbau probieren und mit einem Lot die horizonzale Sitzposition kontrollieren, bevor ich mir ein neues Rad kaufe Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) aus meiner Sicht tritt der Mann auf Bild 2 nicht, sondern lässt das rechte Bein locker fast durchgestreckt hängen, deshalb ist die Ferse unten - Sattel wenn überhaupt bestenfalls minimal zu niedrig, kann aber genauso gut minimal zu hoch sein Bild 1 deutet eher darauf hin, dass er zu weit vorne sitzt zuerst würde ich also einen 2cm längeren Vorbau probieren und mit einem Lot die horizonzale Sitzposition kontrollieren, bevor ich mir ein neues Rad kaufe aber das Oberrohr ist doch eindeutig zu kurz mit einem längeren Vorbau wird es vielleicht ein wenig wackelig ein Foto in Dress wäre nett - kz kz da sieht man ein wenig mehr Messung der Schrittlänge - welche Größe hat der Rahmen - wie groß ist der Fahrer,.... Bearbeitet 24. Oktober 2013 von zwartrijder Zitieren
revilO Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 warum ich denke, dass er eher zu weit vorne sitzt und deshalb auch das Oberrohr zu kurz aussieht: Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Was meint eigentlich der TO dazu? Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Was meint eigentlich der TO dazu? Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2 @krauterbutter: ps kzkz und er sitzt schon ganz anders - ich würd es so lassen Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2 Zitieren
woha Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Die Position (Sitzhaltung) vom Körper ist recht vernünftig für einen Hobbyfahrer. Das Rad unter ihm würde ich um eine Nummer größer nehmen, dann passts, und er fühlt sich auch definitiv wohler. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.