Zum Inhalt springen

ergo_bike trophy 2013/14


huby43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auchzu Ende gefahren. Wahrscheinlich wieder das Licht ausgemacht. Was soll's!

Aber im letzten Jahr sind ja auch alle Starter gewertet worden.

Dann sind wir halt das nächste mal wieder dabei.

Vielleicht gibt's mal 7 oder 8 Rennen, dann hätten wir ja 2 Joker - mal was neues :- ):klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider,Leider auch vom Daum Server gekillt.:mad:

Dabei bin ich heute um mein letztes Hemd gefahren:f:

 

Hoffendlich gibt es eine Erklärung und es folgen Verbesserung daraus !!!

Sonst wird es schön langsam mühsam!

 

Bitte Nachtragen

38:34 min ( ach ja -ohne Gewichtsanpassung gefahren)

 

http://trainingstagebuch.org/public/show/2804217

 

LG Runners ( vom Bierkasten lasse ich mich jetzt nicht abwerfen!! :du: )

Bearbeitet von runners
Nachtrag Gewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade bei 12min 55sek entspricht 38.01% auf ErgowinRace rausgeworfen!

Bins Offline zuende gefahren 40min 24sek 268,6Watt 83kg

hoffentlich das nächste mal wieder ohne Server-Probleme

Scheinbar nach Jahrzehnten immer noch nicht in den Griff zu bekommen,

kann sich normalerweise keine andere Firma leisten....

Schöne Grüße aus OÖ Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas mehr als 12 Minuten war es bei mir auch vorbei.

Bin aber natürlich auch zu Ende gefahren

 

ha_celine

01:01:28 Std.

206 Watt

100kg

 

http://trainingstagebuch.org/public/show/2804545

 

Das erste Mal, dass ich über die 200 Watt im Schnitt kam.

 

Werden alle, die raus geflogen sind aber trotzdem gefinished haben, in die Bewertung der Verlosung mit aufgenommen?

Bin erst seit etwas mehr als nen Monat dabei und hab daher keine Erfahrung vom letzten Jahr.

 

Gruß ha_celine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte es ist nur bei mir abgebrochen. scheint aber jedem so ergangen zu sein.

wenn jeder probleme hat, kann man das ganze nicht von daum weg auf einen virtuellen server im netz auslagern?

die software ergoplanet ist ja auch ein privat projekt. vielleicht kann man ja gemeinsam ebenfalls etwas servermäßiges auf die beine stellen?

lg c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne immer 10kg Systemgewicht dazu, sprich 65kg Körpergewicht + 10kg Fahrrad = 75kg die ich beim Start von ErgoPlanet eingebe.

Mir hat das mein Vater (welcher schon etwas länger mitfährt und daher eingelesener ist als ich :D) letztes Jahr erklärt, dass das so üblich ist, seitdem fahre ich mit diesen Einstellungen ;)

 

Liebe Grüße aus Regensburg

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich jetzt so viele Gewichtsangaben lese: Wie handhabt Ihr das? Reines Körpergewicht, oder habt Ihr auch ein virtuelles Bike dabei? Ich radle derzeit immer mit 7kg Zusatzgewicht. Kann man in ergoPlanet ja eingeben.

 

Falls man in Richtung reelles Outdoor-Fahrgewicht gehen möchte, kann man auch das Gewicht der Schuhe, Radhose, Sonnenbrille, Socken, Unterhose, Trinkflasche, Unterhemd, Pulsgurt, Trikot, Helm, Kopftuch, Gel, Riegel, Ersatzschlauch, Luftpumpe usw., also alles was man halt manchmal sonst so dabei hat:f:, zum reinen Körpergewicht hinzuzählen. Wobei die Luftpumpe und den Ersatzschlauch könnte man ja auch zum Fahrrad hinzuzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein:

Danke

 

@Selectiv:

Ich übersetze das jetzt mal mit "Ich fahre wenn überhaupt nur mit meinem aktuellen Körpergewicht." :D

Um die 60g Luftpumpe (was will man bei einem Rennen eigentlich mit ner Luftpumpe? :rolleyes:) ging es mir jetzt nicht wirklich.

Aber ob man jetzt ein paar Kilo für (s)ein Rad auf das Gewicht draufschlägt, macht doch einen größeren Unterschied, als ich erwartet hätte. Deshalb die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein:

Danke

 

@Selectiv:

Ich übersetze das jetzt mal mit "Ich fahre wenn überhaupt nur mit meinem aktuellen Körpergewicht." :D

Um die 60g Luftpumpe (was will man bei einem Rennen eigentlich mit ner Luftpumpe? :rolleyes:) ging es mir jetzt nicht wirklich.

Aber ob man jetzt ein paar Kilo für (s)ein Rad auf das Gewicht draufschlägt, macht doch einen größeren Unterschied, als ich erwartet hätte. Deshalb die Frage.

 

tja, die Thematik hinsichtlich der Gewichtsangabe kam seinerzeit auf. Da wurde es gewünscht die Rennen/das Training etwas der Realität anzugleichen. Soll heißen, die Original-Daumsoftware rechnet nur mit 60kg Gesamtgewicht und wenn ich damit irgendwelche Maps oder Videos abfahre, da bin ich dann deswegen natürlich wesentlich schneller als in der Realität, vor allem den Berg hoch. Um nun dies auszugleichen, gibt es seit einiger Zeit das Feature der Gewichtseingabe. Wie bereits erwähnt, bleibt einem dabei selbstverständlich selbst überlassen, wie realistisch das eingegebene Gewicht ist und was hierfür hinzugezählt werden soll. Falls man relativ realistisch fahren will, ist dieses Feature dazu hilfreich. Darüberhinaus bleibt es auch jedem selbst überlassen, ob er im realen Rennen eine Luftpumpe dabei hat oder CO-Patronen, andere fahren auf Risiko oder haben einem Versorgungswagen.

Bearbeitet von Selectiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy steht dieses Jahr unter keinem Guten Stern. Das zweite Rennen durfte ich nicht einmal losfahren, obwohl ich eingelockt war. Das letzte Rennen konnte ich genau 9:00 Min. fahren, war gerade dabei den zweiten fahrer einzuholen, als die Verbindung abgebrochen wurde. Trotzdem bin ich weitergefahren (unter ergo-win) seltsamerweise waren die Daten auf der linken Seiten meiner Mitfahrer eingefroren, die persönlichen Daten auf der rechten Seite funktionierten weiter??? Allerdings wurde das Ergebnis wie bereits bekannt nicht gewertet. Zudem funktionierte nach ca. 20 Minuten mein erst letztes Jahre an die Fa. Daum eingeschicktes Cockpit nicht mehr, so dass ich das Cockpit wieder zur Reparatur einsenden muss. Mal sehen, ob die Fa. Daum das Gerät schnell genug zurücksendet. Erfahrungsgemäß funktioniert der Server bei den Rennen im folgenden Jahr meistens besser??! Das war 2011/2012 so, 2012/2013 und 2013/2014???

 

 

Ursus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fehlersuche geht nichts ueber einen guten Crash. Ich hoffe, dass tatsaechlich einer der urspruenglichen Entwickler wieder an der Server Software arbeitet. Wenn ja, dann sollte nach so einem kapitalen Ausfall genug log uns debug Information vorhanden sein, dass sich wenigstens der Fehler, der zu diesem Absturz gefuehrt hat ganz genau eingrenzen und eliminieren laesst. Als Benutzer koennen wir nur hoffen, dass die Crash Daten bei jemandem landen, der wirklich etwas damit anfangen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...