Zum Inhalt springen

ergo_bike trophy 2013/14


huby43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Vogel abgeschossen habe sicher ich ... jetzt verstehe ich was mit der empfehlung die avi-datei "zeitnah" downloaden gemeint ist ... hehe

hab das nämlich erst gestern gemacht und als ich heute entpacken wollte, da zeigte es bei ritten part2 eine fehlermeldung an... also den download wiederholt und alles zusammen war erst gegen 19.00 uhr fertig ... hab mich knapp vor dem rennen noch abgemeldet um meinen platz in raum 15 freizumachen ... hoffe, es konnte noch jemand nachrücken ... bis (hoffentlich) zum nächsten mal ...

lg gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat alles bestens funktioniert: ErgoPlanet & P8i mit Netzwerkanschluss. Mein Ablauf ist meistens etwas ungewoehnlich weil ich neun Stunden Zeitverschiebung gegenueber Deutschland habe. Ich melde mich also ganz normal an und fahre auch zur Startzeit los, aber nur ungefaehr 30 Sekunden lang. Dann mache ich Pause bis ich Zeit fuer das Training habe, heute knapp 4 Stunden lang. Das hat heute wieder problemlos geklappt.

 

Ich bin den Machern sehr dankbar, dass sie die Trophy Fahrten am Server immer bis spaet in die Nacht "offen" lassen, wenn der Server mitspielt. 11:00 Uhr morgens, wie beim naechsten Mal, waere sonst nicht mein Fall: Anmeldung 1:00 Uhr morgens, Start 2:00 Uhr morgens. So kann ich gemuetlich weiter schlafen und gegen 9:00 Uhr losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe mal die Ergebnisliste der gestrigen "ergobike trophy" Tour "gewichtskorrigiert". Basis sind die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten (die Durchschnittsleistung ist ja des öfteren fehlerhaft), nimmt man diese und bezieht sie auf die tatsächliche Strecke (mit Gewichtsanpassung sind ja die Anstiege steiler, was in mehr gefahrenen Höhenmetern resultiert und somit auch mehr Strecke), dann lässt sich die hypothetische Zeit für die tatsächliche Strecke ermitttlen.

 

ranking #01.jpg ranking #02.jpg ranking #03.jpg

 

Wegen der relativ ungenauen Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit (eine Nachkommastelle) sind die kalkulierten Zeiten bei den Fahrern ohne Gewichtsanpassung nicht ganz identisch mit den tatsächlichen :confused:.

 

(einen Ausreißer gab es, der mit 218,8 km/h im daum-Ranking steht, den habe ich mal weggelassen - sorry:))

 

Nur für die, die es interessiert - der Rest ignoriert diesen Beitrag bitte, sonst gibt es hier wieder zahllose Beiträge zum 'Thema Gewichtsanpassung!:o

 

Grüße!

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe mal die Ergebnisliste der gestrigen "ergobike trophy" Tour "gewichtskorrigiert". Basis sind die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten (die Durchschnittsleistung ist ja des öfteren fehlerhaft), nimmt man diese und bezieht sie auf die tatsächliche Strecke (mit Gewichtsanpassung sind ja die Anstiege steiler, was in mehr gefahrenen Höhenmetern resultiert und somit auch mehr Strecke), dann lässt sich die hypothetische Zeit für die tatsächliche Strecke ermitttlen.

 

[ATTACH=CONFIG]149669[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]149670[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]149671[/ATTACH]

 

Wegen der relativ ungenauen Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit (eine Nachkommastelle) sind die kalkulierten Zeiten bei den Fahrern ohne Gewichtsanpassung nicht ganz identisch mit den tatsächlichen :confused:.

 

(einen Ausreißer gab es, der mit 218,8 km/h im daum-Ranking steht, den habe ich mal weggelassen - sorry:))

 

Nur für die, die es interessiert - der Rest ignoriert diesen Beitrag bitte, sonst gibt es hier wieder zahllose Beiträge zum 'Thema Gewichtsanpassung!:o

 

Grüße!

Hanna

 

Hi,

danke für die Mühe :klatsch:. Ist sehr Interessant weil man damit auch einen relativierten Vergleich hat !

 

Wenn ich mir die Durchschnittsleistungswerte auf der ersten Seite ansehe :toll:, wird mir gleich ganz schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe mal die Ergebnisliste der gestrigen "ergobike trophy" Tour "gewichtskorrigiert". Basis sind die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten (die Durchschnittsleistung ist ja des öfteren fehlerhaft), nimmt man diese und bezieht sie auf die tatsächliche Strecke (mit Gewichtsanpassung sind ja die Anstiege steiler, was in mehr gefahrenen Höhenmetern resultiert und somit auch mehr Strecke), dann lässt sich die hypothetische Zeit für die tatsächliche Strecke ermitttlen.

 

Interessante Rechnung, kannst du genauer erläutern, wie du das gerechnet hast, vielleicht an einem Fahrer als Beispiel?

 

So ganz plausibel erscheinen mir die Ergebnisse übrigens nicht. Ich bin mit 111 kg gefahren und hätte erwartet in der korrigierten Liste etwas deutlicher als nur von Platz 104 auf 102 nach vorne zu springen. Ich bin nicht mit konstanter Leistung gefahren sondern habe bergauf mehr Watt getreten als bergab, kann das zu Fehlern in der Berechnung führen?

 

Dampfradler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dampfradler,

ja Du hast Recht, die Rechnung hinkt etwas. das liegt aber m.E. eher daran, dass die Fahrer, die mit Gewicht unterwegs sind, auch länger fahren und somit der "Erschöpfungsgrad" stärker die Durchschnittsgeschwindigkeit beeinflusst.

Die "Rechnung" basiert wie gesagt nur auf den Durchschnittsgeschwindigkeiten.

 

Ein Bsp.

Fahrer X mit 111 kg (Systemgewicht) braucht für die 18,1 km lange Strecke 1:00:21 und fährt mit durchschnittlich 20,4 km/h.

Theoretisch ergibt sich damit ein tatsächlich gefahrene Strecke von

1,005833 h x 20,4 km/h = 20,519 km (d.h. Fahrer X ist 2,419 km mehr gefahren, als die Strecke eigentlich lang ist)

Wäre Fahrer X nur 18,1 km gefahren, hätte er entsprechend weniger Zeit gebraucht, nämlich:

18,1 km / 20,4 km/h = 0,8873 h (=53:14 min)

 

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Beispiel habe ich verstanden.

 

Ich denke das Problem liegt darin, dass die Gewichtsanpassung sich umso mehr auswirkt je steiler es bergauf geht und bergab eigentlich gar nicht. Die im Beispiel berechneten 2,419 km Mehrstrecke sind also eigentlich Strecke im Anstieg und du beziehst es auf die Gesamtstrecke. Bei Strecken mit annähernd konstanter Steigung sollte die Methode besser funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Beispiel habe ich verstanden.

 

Ich denke das Problem liegt darin, dass die Gewichtsanpassung sich umso mehr auswirkt je steiler es bergauf geht und bergab eigentlich gar nicht. Die im Beispiel berechneten 2,419 km Mehrstrecke sind also eigentlich Strecke im Anstieg und du beziehst es auf die Gesamtstrecke. Bei Strecken mit annähernd konstanter Steigung sollte die Methode besser funktionieren.

 

Die Methode funktioniert m. E. überhaupt nicht.

Die abweichende Geschwindigkeit bei den Gewichts-Fahrern beruht einzig und allein darauf, dass bei diesen von Ergoplanet in gewissen Zeitabständen oder zu Beginn der Strecke das Gewicht+200 statt der Geschwindigkeit übertragen wird. Ohne diese Fehlinformationen würde die Formel nichts anderes als das ausgewiesene Endergebnis anzeigen.

 

Aber trotzdem: Super Rechnung:rofl::rofl: Äpfel * Birnen = Grünkohl.

und noch besser die Erklärungen (je steiler desto hoch :s::s: ...)

 

Viel Spass noch bei diesem hochinteressanten Thema

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen,

 

bin gestern leider auch ohne Gewichtsangabe gefahren.

 

calidus

 

Blöde Frage:

Wie stellt man beim Online Training überhaupt die Gw-Angabe aus. Beim Starten wird ja bloss nur die erste Seite mit den Startoptionen angezeigt. Man kommt doch überhaupt nicht auf die Profil-Seite um die Anpassung des Gewichts zu aktivieren resp. zu desaktivieren .:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage:

Wie stellt man beim Online Training überhaupt die Gw-Angabe aus. Beim Starten wird ja bloss nur die erste Seite mit den Startoptionen angezeigt. Man kommt doch überhaupt nicht auf die Profil-Seite um die Anpassung des Gewichts zu aktivieren resp. zu desaktivieren .:confused:

 

ErgoPlanet.PNG

 

hier kannst du dein Systemgewicht ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...