Zum Inhalt springen

tipps??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Brotlaib

hab mal rausgesucht:

Stevens f-9-comp 1299€

Ghost XM 5500 ????€

simplon cirex MSR 2500€

KTM Team xca 3.0 1749€

scott genious mc 50 ????€

trek fuel 100 ????€

 

Ghost XM 5500 € 1229 (Disk Version € 1375) über bikedirekt

 

Scott Genius 50 kA, aber da 40 € 2095 über bikediscount

 

trek fuel 100 ist sicher außerhalb deiner Reichweite € 5159 (Quelle: drahteselklinik, unter bikes, Trek, ... ) kriegst aber sicher auch billiger, außerdem hat es einen schlechten Rock Shox Dämpfer, werden sehen was der neue bringt und wie gut der OLCV 110 rahmen ist (Trek Fuel 110 (Model 2005) , falls dieser Link nicht funktioniert, dann einfach die Trek HP über Trek USA/Canada und dann Snake Preview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch jetzt gemeint, ein Simplon Cirex oder Vergleichbares KOMPLETT kaufen zu wollen...

warum ist es dann noch relevant, ob die HS33 drauf passt?!

 

außerdem: die Gefahr ist tatsächlich groß, dass die Bremse auf die Gabel nicht passt -- bei Bikes mit Scheibenbremsen werden meistens Gabeln ohne Cantilever-Sockel ("no boss") verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst noch bis Weihnachten wartest, kannst du dir aber auch den neuen Viergelenker von Simplon kaufen :D

Gibts auch in Carbon, wie wir schon alle wissen.

Cirex wirst zu Weihnachten nur noch "alte" Modelle kriegen.

Kannst sicher mit HS 33 kaufen wie ich Simplon kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) will ich meine hs 33 auch auf mein neues bike draufbaun, da ich nur gute erfahrungen gemacht hab.....(mir is mal bei ner cantiliver der seilzug gerissen......nicht funny :( )

 

2.)kann ja sein, dass es bis dato bessere Modelle von simplon gibt, aber andernfalls, bezogen darauf, dass ich 14 bin, isses vielleicht klug, ein dann "älteres" bike zu kaufen, da es meinen vorrausetzungen passt, und ich nicht wirklich ein super-übe-drübedr bike brauche.

 

3.) eben darum suche ich nach einem bike, dass mit catiliver bremsen ausgestattet ist, denn die kann ich dann umbauen!!

 

@bockiger esel: danke für die preise....ich hab sie leider nicht gefunden.

 

PS: 1.) wie heißt der neue 4gelenker von simplon??

2.) Gibts auch mit hs 33......steigt von 3000€ augff 4700€......naja

 

thx brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brotlaib

....

2.)kann ja sein, dass es bis dato bessere Modelle von simplon gibt, aber andernfalls, bezogen darauf, dass ich 14 bin, isses vielleicht klug, ein dann "älteres" bike zu kaufen, da es meinen vorrausetzungen passt, und ich nicht wirklich ein super-übe-drübedr bike brauche.

....

thx brot

 

Ähm, sei mir net bös, aber jetzt schreibst, dass Du kein "über-Drüber-Bike" brauchst, willst aber ein Carbon-Fully (Konzeptbedingt schon preislich sehr hoch angesiedelt), das is irgendwie ein Widerspruch.

Ich mein, in den Preisklassen, in denen ich mich beweg, ist ein 3000 € oder mehr Bike schon was sehr sehr gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplons neuer Viergelenker heißt Stomp.

Im Board ist schon was geschrieben---Suchfunktion.

Bei Simplon bekommst dein Rad auch ohne Bremsen wenn du willst.

Alles was du willst :D

 

Nur mußt du zuerst mal wissen, was kannst du dir leisten,

Dann kannst du dir aussuchen was es alles gibt.

Und es gibt eine Menge super Bikes.

Bei Simplon kannst jedes Modell up- oder downgraden!!

Preisklasse ab 3000,- € ist nichts wirklich schlecht!!! :zwinker:

 

Aber wieso älteres Bike, wenn ich um das selbe Geld auch ein neues Modell bekomme? :confused:

 

Also Geld zählen ( Weihnachtsmann) und dann aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beachte dass du mit 14 wahrscheinlich bald aus dem bike rauswachsen wirst!

 

also mein fischer is gekauft worden wie i 13 war.... (okay, damals kürzerer vorbau als standart.. und jetzt längerer...)

 

klar - es gibt immer wieder leute die in der entwicklung stecken bleiben :devil: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir halt mal gedacht, dass ich das rad, wenn alles klappt, um so 2200 bekomme!

 

wenn es bis weihnachten noch billiger wird(zb 2700€) und ich beim HITEC SPORTS kauf, gibt es winterbonus von 20 % (weiß noch nicht ob auch bei kompletträdern) also 2700-20%/2700= "2150 (circa) ohne bremsen mal sehen.

 

ich meine mit über drüber bikes sowas bei 6100 euronen (bike reveu vom sept.)aber für ein gutes bike kann ich da schon mal was liegen lassen.

 

Außerdem "hoffe" ich, dass ich nicht mehr so wahnsinnig viel wachsen werde.....mit 180 mit 14 bin ich ja nich wirklich klein ;)

 

dannk auf ich mir im mom ein (verhältnissmäßig) großes rad, damit ich es länger fahren kann--> Sattel runterschrauben tut ja am anfang nicht weh, oder??

 

Kann mir wer sagen, wie viel so ein rat booster für magura kostet????(muss dem weihnachtsmann ja ne preisliste schreiben *gg*)

 

thx brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brotlaib

thx bock, aber das schaut mir so aus, als wäre der nicht zwingend notwendig.....aber egal, das wird schon so passen.....den link werd ich mir merken....

es IST zwingend notwendig bei reverse arch, sonst stützt sich die bremse an den tauchrohren ab!! --> die dinger werden dann leider zerkratzt... (aber wirklich brauchen tut mas ned... :rolleyes: :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...