Zum Inhalt springen

tipps??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich würd mir um 1500€ ein komplettes fully von einem versender kaufen.... und nicht einen rahmen um 1000€....

 

wennst einen carbonrahmen auf eine kante fallen lässt, beschädigst du durch den schlag das gewebe, bzw. trennen sich die gewebematten untereinander => richtige schwächung des rahmens, kann zu bruch führen

und bei alu: hast eine delle und sonst nix....

 

außerdem wird ein guter alu-fully rahmen vielleicht um 300g schwerer sein als ein entsprechender carbon rahmen...

 

und wennst erst 14 bist würd ich mir sowieso keinen so einen teuren rahmen kaufen....du wirst ja noch a bisserl wachsen in der nächsten zeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay:

dämpfer: Fox vanilla float 20cm einbaulänge,

hs 33 bremsen,

xt schaltung/shimano

rest is standard

 

kannst sehen wie du willst, ob ich nun 180 groß bin, oder 190, is ja egal.....so hab ich nen guten rahmen für n paar jahre...außerdem hab ich ne enorm lange beinlänge, die nicht mehr viel länger wird.....

 

simplon cirex is find ich ein super rahmen, aber um 2000 euronen??? kann mir da wer nen anderen preis sagen???..is doch a bissal viel.Ich frage in nächster zeit mal bei dem KOSTY an, ob er mir nen preis machen kann.....

 

die tour war nur 230km lang....danach waren wir wandern^^(Ennstalradweg/gosaukamm umrundet)insgesamt 3700hm bergab/3200hm bergauf

ich bin noch immer der meinung, nach nem sturz ist der rahmen im eimer!!(wenn so heftig is, das er ne delle macht!!!....was du auch mal schaffen musst...meistens geht e alles auf die räder...)

 

okay.....im technischen bin ich nicht soooooooooo belesen, aber das meiste weiß ich......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, vergiss die Carbon-Rahmen-ist-sturzresistenter-als-Alu-Sache...

... ein Carbonrahmen ist wesentlich schneller schrottreif...

 

wie lange hast denn für die 230km gebraucht?

 

und: wenn dein Bike jetzt 17kg hat, wird's ein Rahmentausch allein nicht bringen...

da musst du gleich auch noch Laufräder, etc. tauschen -- da wird die Sache dann schnell mal sehr teuer...

 

Was hast du für eine Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem fuel 100 hab ich nach 2-3 monaten eine ziemliche delle reingefahren: ein steinschlag vom vorderrad (faustgroß) hat mir direkt vorm tretlager und auch gleich neben der schweißnaht eine schöne, ca. 1cm tiefe und 3cm durchmessende delle reingehauen. der österreichimporteur meinte auf meine skeptische frage, das mache dem rahmen nix, sofern er keine risse zeige, falls doch solle ich mich melden.

 

fazit: hab den rahmen immer noch (ca. 15000km und eine komplette rennsaison mit 15 rennen) und benutze ihn jeden winter als trainingsbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo: musste mit meinem vater und anderen freunden fahren(5 leute)--> also sehr langsam.....wir waren 4 tage unterwegs.....aber 100km am tag sind schon drin.....wenn ich mich anstrenge locker...

 

gut carbonrahmen sind nich so stabil...ich gebs auf..!!!....aber simplon cirex is trotzdem ein fetter rahmen. welchen würdet ihr empfehlen???

 

federgabel is ne rock shox......*nachschaugeh*......."Rock Shox DH SUNTOUR XCC"....

 

wieviel mein rad wirklich wiegt weiß ich nicht...aber ist geschätzt....sagen andere auch so um die 17kg....

 

thx brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, jetzt geht glaub ich uns allen ein Licht auf...

es hat geklungen, als würdest du als 14-Jähriger 200-300km an EINEM Tag fahren...

 

ähm, eine "Rock Shox DH Suntour...." gibt's sicher nicht, das sind zwei versch. Firmen...

 

Grundsätzlich: es hat sicher wenig Sinn, ein Billig-Rad mit einem teuren Luxusrahmen aufzurüsten, schließlich müsstest du ja auch die restlichen Teile tauschen, um das Gewicht zu senken, bzw. die Funktion zu verbessern....

 

Fazit:

wie auch einige Vorposter schon meinten: lass das Rad im jetzigen Zustand und gib 1500-2000 Euro für ein KOMPLETT-Rad aus. (z.B. von einem Direkt-Versender oder ein Abverkaufsrad von einem FACH-Händler (NICHT vom Hervis oder so!))

Einzeln aufrüsten ist teuer u. gefährlich, wenn man sich nicht so wirklich auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich dort (Filiale Salzburg Forum, Filiale Salzburg Europark (oder Airportcenter?), Filiale Bad Ischl) überwiegend negative Erfahrungen mit Beratung, Service, Reparatur gemacht habe.

Abgesehen von den wenigen Verkäufern, die sich PERSÖNLICH für die jeweiligen Sportarten interessieren u. deshalb gut informiert sind, ist der überwiegende Teil ziemlich inkompetent.

 

Bikes sind teilweise miserabel zusammengebaut (zB. teilweise Vorderradbremse-Hebel links, beim nächsten Rad rechts..., Federungen unfahrbar eingestellt (viel zu viel, oder viel zu wenig Druck, etc), Steuersatz wackelig, etcetc)

 

Statt-Preise sind gelegentlich totale Phantasiepreise.

Beispiel Filiale Salzburg Forum: diverse Snowboardjacken u. Snowboards wurden durch die ganze Wintersaison gleich teuer verkauft, zu Abverkaufszeiten waren dann aber plötzlich "Statt-Preise" angeführt, die 40-50% über dem "reduzierten" Preis lagen.................

(jener "reduzierte" Betrag war aber ident mit den ursprünglichen Preisen)

 

Habe in der selben Filiale mal Eislaufschuh-Kufen schleifen lassen -- die Kanten waren danach rund............

 

 

Abgesehen davon gibt's bei Hervis (mit Ausnahme Salzburg Europark/Airportcenter) ohnehin nur Billig-Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry...is nur ne suntour dh xxc.....

 

ja aber schau mal, wenn ich mir erst dieses jahr ne neue feder gekauft hab, dann will ich die doch nicht gleich wieder liegen lassen!!...drum willl ich mir vom kosty nen preis geben lassen, von einem eigens zusammengestellten rad, mit meinen parts.....drum die frage, welche gut sind!!

 

auf gut deutsch: Ich will nen rad mit simplon cirex rahmen, xt vollausstattung, und keiner feder(oder schlechter)damit ich meine reinbauen kann. is doch nicht so schwer?!

 

zu diesem entschluss bin ich dank diesem thred gekommen. dann fang ich mal an zu sparen.....1€.....2€......3€....4€.......oh...zu wenig ;) ....

 

Ich werd mir dann vielleicht nächste saison nen simplon cirex kaufen....is besser.....aba ihr habts recht...einzelteile sind etwas zu teuer...trotzdem: 2.000-5.000 Euronen für nen bike is nicht schlecht.....dann mach ich mich mal ans sparen.....

 

thx leute:brot

 

thread ende(bis auf kommentare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema mit der feder lässt mich irgendwie net schlafen! :D

 

aber ich les jetzt irgendwie raus, dass du dir entweder einen fox vanilla oder einen float dämpfer gekauft hast, den du natürlich in ein neues bike mitnehmen könntest! :)

außer natürlich in ein cirex :D den der verträgt kaum die 20cm einbaulänge des dämpfers...

 

komplizierte sache, gö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Scott Strike Carbon?

Wenn ja dann rennt dieses hier in guten 2 Stunden aus:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=3694184512&rd=1&ssPageName=WDVW

Allerdings wird dein Dämpfer nicht passen.Aber den würde ich einfach weiter verkaufen. der schränkt dich zu sehr ein bei der Wahl des Rahmens.Mir ist auch kein Carbonrahmen bekannt wo ein 200er Dämpfer rein passt aber soviele kenn ich nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir steht jetzt fest: Ich kauf mir ein Simplon cirex Pro,

 

find ich nen guten Preis für das bike 3.000 euronen zu verlangen. Für Wheinachten wirds sich schon ausgehen :D

 

(kann man die hs33 auf manitou scareb comp LO auch einfach draufbauen???oder brauch ich spezialaufsätze???)

 

Was haltet ihr von (Die hs33 werd ich nachher montieren/-lassen)

http://www.schaller-radrennsport.ch/images/Simplon_MTB_Full_Cirex_Pro_gross.jpg

Am ende hab ich dann noch ein zweitbike, mit dem meine schwester fahren wird;)

 

thx brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brotlaib

ham beide scheibenbremsen.....hab aber schon ne hs 33 aufm bike...aber sonst sins ganz ok

 

die scheiben sind da eh besser, und schwerer sind nicht alle Disks

 

zB die Louise hat nur 20 gramm mehr und ist sicher eine um einiges bessere Wahl (meiner Meinung nach), leider ist aber die XT auf den Canyon HT, außer bei der MR 9 die XTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du überhaupt was es so am Markt gibt?

 

Ein paar 4-Gelenker von Versendern um 1990€:

Radon QLT Five

Canyon Nerve XC6

Redbull Scandium Four-400

 

Die haben auch ein gutes Preis/ Leistungs Verhältnis:

http://www.cube-bikes.de/bikes/fully.html

http://www.stevensbikes.de/index.php?content=bo&rubrik=1&bike_name=MTB%20Übersicht

http://www.ghost-bikes.de/deutsch/fsbikes.html

 

Aber ist natürlich alles kein Carbon... low Show-off Factor ;)

 

...und schau auch auf der Bike-Börse hier im Board!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Weißt du überhaupt was es so am Markt gibt?

 

weißt er nicht (mit Wahrscheinlichkeit)

 

falls er wirklich bis € 3000 ausgeben will findet er sicher bikes mit einem besseren (oder vernünftigen) Preis/Leistungsverhältnis

 

und die Single Digit 7 würd ich auch nicht gegen die HS 33 tauschen, die Avid sind eh besser

 

entweder v-brakes (am bessesten eh von avid) oder gleich disks (da ist die louise oder louise fr mein Favorit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brotlaib

also bei mir steht jetzt fest: Ich kauf mir ein Simplon cirex Pro,

wie du willst!! ;)

(kann man die hs33 auf manitou scareb comp LO auch einfach draufbauen???oder brauch ich spezialaufsätze???)

 

thx brot

hier gibt es probleme, da die skareb manitou´s reverse arch-technologie besitzt brauchst du zur montage einer hydraulischen felgenbremse von magura einen sogenannten "RAT-Booster" der dieses problem löst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke 3mo für die links, aber wie gesagt, ich will meine hs 33 behalten. ich find sie super, und kann mich auch bei nässe nicht beklagen!!.

der tipp mit dem bikemarkt ist sehr gut, da es die beste ausführung für 2500€ gibt. aber ich habe sowieso noch zeit , da es bis weihnachten noch 4 monate hin sind. also wenn jemand noch vorschläge für ein preiswertes fully (carbon vorzugsweise)hat, kann er es gern posten....aber wie gesagt .....MIT FELGENBREMSEN!!

thx brot

 

und gut, ihr habt es geschafft--> in anbetracht der tatsachen dürft ihr mich als newcomer sehen....ich habe wirklich keine ahnung...

 

hab mal rausgesucht:

Stevens f-9-comp 1299€

Ghost XM 5500 ????€

simplon cirex MSR 2500€

KTM Team xca 3.0 1749€

scott genious mc 50 ????€

trek fuel 100 ????€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...