st. k.aus Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 NoMütze, das prime in rot ist heiss !! mehr bilder die ausstattung is sehr fein was sind das für naben - aivee? @der Markus klingt für mich nach ein problem mit der luftfeder/luftkammer es sind wirklich 10bar drinnen? hast du das selbst kontrolliert? Zitieren
der Markus Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Nein, habe nicht einmal eine Dämpferpumpe. Wurde in der Werkstatt kontrolliert und mir so gesagt. Mein Gewicht von ca. 91 kg und die noch immer recht niedrigen Temperaturen werden ja nicht damit zu tun haben, oder? Meinst Du es sollte noch mehr Druck rein? Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Nein, habe nicht einmal eine Dämpferpumpe. Wurde in der Werkstatt kontrolliert und mir so gesagt. Mein Gewicht von ca. 91 kg und die noch immer recht niedrigen Temperaturen werden ja nicht damit zu tun haben, oder? Meinst Du es sollte noch mehr Druck rein? Das hat mitn Gewicht nix zu tun!! Ich glaub auch das das ein problem mit der luftfeder/luftkammer ist! Ab zum Händler und Luftdruck nochmals messen lassen. Gruss Zitieren
NoMütze Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 @Gmk....aivee MT3, kommen aus Frankreich. Nachdem Hope keine güldenen mehr hatte, wurden mir diese als Alternative angeboten...gibts als MT3,5,7...mal schaun, Verarbeitung ist jedenfalls sehr schön und wenns halten auch noch.. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) @ nomütze: Das ist ein sehr hübsches Prime, sieht auch in XL gut aus. Wieviel könnte man das Sitzrohr beim XL kürzen, kannst du da bitte mal messen? Hat wer ein XL-Prime in OÖ? Auf sowas würd ich mich gerne mal draufsetzen, auch wenn der Rahmen gewichtsmäßig so ein Klopfer ist. Bearbeitet 7. März 2014 von bs99 Zitieren
NoMütze Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 @ nomütze: .....auch wenn der Rahmen gewichtsmäßig so ein Klopfer ist. Ja, das hast du nett umschrieben...war bei mir glaub ich mit 3750g auf der Waage...allerdings ohne drop-outs lol Gewicht is mir aber wuascht, nachdem ich selber min. 10Kg Optimierungsbedarf hätte. Dafür tolle Geo (ich 192/91cm) "Banshee Prime, des hoitt die Spur!" Sowohl bergan und erstrecht bergab. Die nackten Geozahlen lassen es auch größer erscheinen, als es letztlich ist...hat mich selber überrascht im Vergleich zum LV301xl... Dafür sitz ich jetzt genauso entspannt IM Rad (Trettlager ~340mm) und ned OBENAUF... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 OHNE dropouts? Na servas, da kratzt man schon an der 4 kg Marke, das hat ein DH-Rahmen... Sei's drum, aufgrund der Geo ist das Prime neben dem BMC und dem Alutech das derzeit interessanteste 29er Enduro, das Speci mit Abstrichen. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 @der markus.....vermute da eher die nadellager, ein altbekanntes problem der lefty. wie schon gesagt wurde: ab zum händler und dran bleiben, hartnäckig und stur bleiben, solange garantie besteht. nach dem dritten erfolglosen reparaturversuch muß sie sowieso getauscht werden. wenn die lefty funktioniert, ist sie top, aber wehe, sie fängt zu zicken an, dann wird sie zur nervensache, alleine schon wegen der "kompetenz" der "fachhändler", ich kann ein lied davon singen.... ansonst: teures, aber feines bike, gratuliere... Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 @Gmk....aivee MT3, kommen aus Frankreich. Nachdem Hope keine güldenen mehr hatte, wurden mir diese als Alternative angeboten...gibts als MT3,5,7...mal schaun, Verarbeitung ist jedenfalls sehr schön und wenns halten auch noch..[ATTACH]152929[/ATTACH][ATTACH]152930[/ATTACH][ATTACH]152931[/ATTACH] Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk sehr fein da sollten wir mal ein Ausfahrt machen Herr Nachbar @gold wurde von Hope aus dem programm genommen und mit purple ersetzt :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 eines der wenigsten Bikes, wo das Gold mal wirklich dazupasst... schönes Prime... auch wenn ich persönlich wohl eher das Large genommen hätte... (190/93) ist aber sicher ein Grenzfall. Zitieren
NoMütze Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 gerne doch.... Leider hat nur glei amal die Pike die Grätsche gemacht...wird wohl erst in 2 Wochen wieder fahrtüchtig werden. Zitieren
NoMütze Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 eines der wenigsten Bikes, wo das Gold mal wirklich dazupasst... schönes Prime... auch wenn ich persönlich wohl eher das Large genommen hätte... (190/93) ist aber sicher ein Grenzfall. Ja, nach den reinen Zahlen kommt das XL-Oberrohr richtig lang...ist in der Realität aber wie gesagt relativ, zumal ich einen kurzen (50er) Vorbau fahren will. Einzig das Sitzrohr könnte a bisserl kürzer sein (53er), vorallem in Verbindung mit einer möglichen Vario ...(aber das läßt sich ja 1-1,5cm kürzen, falls es sein müßte). Jedenfalls hab ich den gleichen Abstand Lenker/Sattel wie an meinem LV301xl mit 62er Oberrohr(65er Vorbau), und da wollte ich keinesfalls kürzer werden mit meinem eher langen Oberkörper. und danke fürs liken Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 gerne doch.... Leider hat nur glei amal die Pike die Grätsche gemacht...wird wohl erst in 2 Wochen wieder fahrtüchtig werden. bis mein 29er 2soulcycles fertig ist wirds eh auch noch ah bissl dauern aber dann reden uns mal zusammen und werden die Bikes artgerecht bewegen Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 eines der wenigsten Bikes, wo das Gold mal wirklich dazupasst... na geh...hatte noch vor 4jahren ein schwarzes simplon lexx, goldener hope vorbau, sattelschnellspanner und laufradschnellspanner in gold von hope, goldene nokon züge, goldene lenkerendkappen von kcnc, sram kassette mit goldenem ritzelträger...optisch für mich mördergeil. aber geschmäcker und ohrfeigen sind bekanntlich verschieden... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 ich hatte auch schon allerhand Gold, und aktuell Vorbau/Lenker/Kettenblatt von Renthal am Enduro... dennoch sind die Goldorgien manchmal schon etwas too much... Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 na geh...hatte noch vor 4jahren ein schwarzes simplon lexx, goldener hope vorbau, sattelschnellspanner und laufradschnellspanner in gold von hope, goldene nokon züge, goldene lenkerendkappen von kcnc, sram kassette mit goldenem ritzelträger...optisch für mich mördergeil. aber geschmäcker und ohrfeigen sind bekanntlich verschieden... http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=152942&d=1394191158 Lotus-John-Player-Special-Gedenklook Zitieren
der Markus Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Nein, habe nicht einmal eine Dämpferpumpe. Wurde in der Werkstatt kontrolliert und mir so gesagt. Mein Gewicht von ca. 91 kg und die noch immer recht niedrigen Temperaturen werden ja nicht damit zu tun haben, oder? Meinst Du es sollte noch mehr Druck rein? Nach einem Anruf bei CD in Basel steht es fest - das ist ein bekannter Serienfehler, es muss "nur" der Luftkolben beim Solo Air Trum getauscht werden. Das kommt wohl in einem von 1000 Fällen vor. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 dacht' ich's doch @Schwacholdi (#158) das nadellager problem gilt nur für die alten leftys nicht für die hybrid lefty 2013 (seit herbst 2012 erhältlich) und das war doch nur luftreinpumpen beim händler und keine erfolglosen reparaturversuche ...(?) NoMütze, danke für die nabeninfos! seh' zum erstem mal ein prime mit x-fusion dämpfer sind doch normalerweise fox oder eben canecreek db-air drin kann man beim prime wirklich das sitzrohr ohne weiteres kürzen? ohne garantieverlust? Zitieren
der Markus Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 und das war doch nur luftreinpumpen beim händler und keine erfolglosen reparaturversuche ...(?) Definitiv, war nämlich eher ein Boxenstopp als ein Werkstattbesuch. Ich stand daneben und außer einer Pumpe war kein Werkzeug involviert. Zitieren
NoMütze Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) NoMütze, danke für die nabeninfos! seh' zum erstem mal ein prime mit x-fusion dämpfer sind doch normalerweise fox oder eben canecreek db-air drin @Dämpfer...gibt wohl zur Zeit 3 Optionen...eben noch mit X-fusion als günstigste Möglichkeit Da meine Überlegung ohnehin Richtung 2.Dämpfer X-F-Vector Air oder einen Coil geht, dachte ich mir, ich nehm mal den günstigen und leichten X-fusion. Muss aber sagen, dass sowohl rebound als auch die 4stufige LowSpeedDruckstufen Einstellung jeweils über den gesamten Bereich nützbare/spürbare Veränderungen bringen. Und für den CCdb wär ich wohl ehrlicherweise zu dämlich...da fehlts im Popometer kann man beim prime wirklich das sitzrohr ohne weiteres kürzen? ohne garantieverlust? ich denke, bis knapp 1cm ists wohl keine Problem grundsätzlich...wurde schon von 1-2usern gemacht. möchte die neue Vecnum mit 140mm einbauen und da würds jetzt ohnehin auf den Millimeter passen. Wenn natürlich ein möglicher Garantiefall dann ausgerechnet das Sitzrohr oben betreffen würde, wärs wohl blöd... Bearbeitet 8. März 2014 von NoMütze Zitieren
Nodean Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 seas dominik, na was feines hat er sich da zugelegt! regt an, auch wiedermal in was neues zu investieren! vielleicht schaffen wir's ja dieses jahr mal wieder mit einer ausfahrt.(girtsi...etc.) Lg patrick ps: also mit den 10kg hast schon übertrieben;-) Zitieren
NoMütze Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Mit dir fahr i nur mitn Lift bergauf ;-)...und Dank der Schmeichlerei! Allein die Physik scheint es nicht so gut zu meinen! Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren
pinkey Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 ich denke, bis knapp 1cm ists wohl keine Problem grundsätzlich...wurde schon von 1-2usern gemacht. möchte die neue Vecnum mit 140mm einbauen und da würds jetzt ohnehin auf den Millimeter passen. Wenn natürlich ein möglicher Garantiefall dann ausgerechnet das Sitzrohr oben betreffen würde, wärs wohl blöd... naja garantie is glaub ich dahin wenn dus abschneidest ... (aber ich glaub banshee is da eh relativ kulant sollte wirklich was sein) wundert mich das dein Prime so schwer is, meines in RAW (M) wiegt inkl. Ausfallenden, Steuersatzschalen und der Steckachse 3,379g. Klar, bissl kommt durch den Lack dazu + XL aber das es soviel is ? Vorallem sollten die neuen ja afaik etwas leichter sein weils beim Hinterbau eine Kleinigkeit geändert haben. Zitieren
pinkey Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Weil ma grad vom Prime reden, im IBC werden grad die Rahmen von everyday26 verheitzt. 799€ inkl. Dämpfer ... da kommen mir fast die Tränen wenn ich dran denk wieviel ich für meinen Rahmen gezahlt hab. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Gottseidank kein XL sonst hätt ich nicht widerstehen können... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.