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Geschrieben

NoMütze, das prime in rot ist heiss !! :toll: mehr bilder

die ausstattung is sehr fein

was sind das für naben - aivee?

 

 

@der Markus

klingt für mich nach ein problem mit der luftfeder/luftkammer

es sind wirklich 10bar drinnen? hast du das selbst kontrolliert?

Geschrieben

Nein, habe nicht einmal eine Dämpferpumpe. Wurde in der Werkstatt kontrolliert und mir so gesagt.

 

Mein Gewicht von ca. 91 kg und die noch immer recht niedrigen Temperaturen werden ja nicht damit zu tun haben, oder?

 

Meinst Du es sollte noch mehr Druck rein?

Geschrieben
Nein, habe nicht einmal eine Dämpferpumpe. Wurde in der Werkstatt kontrolliert und mir so gesagt.

 

Mein Gewicht von ca. 91 kg und die noch immer recht niedrigen Temperaturen werden ja nicht damit zu tun haben, oder?

 

Meinst Du es sollte noch mehr Druck rein?

 

Das hat mitn Gewicht nix zu tun!! Ich glaub auch das das ein problem mit der luftfeder/luftkammer ist! Ab zum Händler und Luftdruck nochmals messen lassen.

 

Gruss

Geschrieben

@Gmk....aivee MT3, kommen aus Frankreich. Nachdem Hope keine güldenen mehr hatte, wurden mir diese als Alternative angeboten...gibts als MT3,5,7...mal schaun, Verarbeitung ist jedenfalls sehr schön und wenns halten auch noch..uploadfromtaptalk1394170826153.jpguploadfromtaptalk1394170854982.jpguploadfromtaptalk1394170904661.jpg

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

@ nomütze: Das ist ein sehr hübsches Prime, sieht auch in XL gut aus. Wieviel könnte man das Sitzrohr beim XL kürzen, kannst du da bitte mal messen?

 

Hat wer ein XL-Prime in OÖ? Auf sowas würd ich mich gerne mal draufsetzen, auch wenn der Rahmen gewichtsmäßig so ein Klopfer ist.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
@ nomütze: .....auch wenn der Rahmen gewichtsmäßig so ein Klopfer ist.

 

Ja, das hast du nett umschrieben...war bei mir glaub ich mit 3750g auf der Waage...allerdings ohne drop-outs lol

Gewicht is mir aber wuascht, nachdem ich selber min. 10Kg Optimierungsbedarf hätte.

Dafür tolle Geo (ich 192/91cm) "Banshee Prime, des hoitt die Spur!"

Sowohl bergan und erstrecht bergab.

Die nackten Geozahlen lassen es auch größer erscheinen, als es letztlich ist...hat mich selber überrascht im Vergleich zum LV301xl...

Dafür sitz ich jetzt genauso entspannt IM Rad (Trettlager ~340mm) und ned OBENAUF...

 

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Geschrieben

OHNE dropouts? Na servas, da kratzt man schon an der 4 kg Marke, das hat ein DH-Rahmen...

Sei's drum, aufgrund der Geo ist das Prime neben dem BMC und dem Alutech das derzeit interessanteste 29er Enduro, das Speci mit Abstrichen.

Geschrieben

@der markus.....vermute da eher die nadellager, ein altbekanntes problem der lefty.

wie schon gesagt wurde: ab zum händler und dran bleiben, hartnäckig und stur bleiben, solange garantie besteht.

nach dem dritten erfolglosen reparaturversuch muß sie sowieso getauscht werden.

wenn die lefty funktioniert, ist sie top, aber wehe, sie fängt zu zicken an, dann wird sie zur nervensache, alleine schon wegen der "kompetenz" der

"fachhändler", ich kann ein lied davon singen....

ansonst: teures, aber feines bike, gratuliere...

Geschrieben
@Gmk....aivee MT3, kommen aus Frankreich. Nachdem Hope keine güldenen mehr hatte, wurden mir diese als Alternative angeboten...gibts als MT3,5,7...mal schaun, Verarbeitung ist jedenfalls sehr schön und wenns halten auch noch..[ATTACH]152929[/ATTACH][ATTACH]152930[/ATTACH][ATTACH]152931[/ATTACH]

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

 

sehr fein :toll:

da sollten wir mal ein Ausfahrt machen Herr Nachbar :wink:

 

@gold wurde von Hope aus dem programm genommen und mit purple ersetzt :love:

Geschrieben
eines der wenigsten Bikes, wo das Gold mal wirklich dazupasst...

schönes Prime... auch wenn ich persönlich wohl eher das Large genommen hätte... (190/93) ist aber sicher ein Grenzfall.

 

Ja, nach den reinen Zahlen kommt das XL-Oberrohr richtig lang...ist in der Realität aber wie gesagt relativ, zumal ich einen kurzen (50er) Vorbau fahren will.

Einzig das Sitzrohr könnte a bisserl kürzer sein (53er), vorallem in Verbindung mit einer möglichen Vario ...(aber das läßt sich ja 1-1,5cm kürzen, falls es sein müßte).

Jedenfalls hab ich den gleichen Abstand Lenker/Sattel wie an meinem LV301xl mit 62er Oberrohr(65er Vorbau), und da wollte ich keinesfalls kürzer werden mit meinem

eher langen Oberkörper.

 

und danke fürs liken :jump:

Geschrieben
:wink: gerne doch....

Leider hat nur glei amal die Pike die Grätsche gemacht...wird wohl erst in 2 Wochen wieder fahrtüchtig werden.

 

bis mein 29er 2soulcycles fertig ist wirds eh auch noch ah bissl dauern

aber dann reden uns mal zusammen und werden die Bikes artgerecht bewegen ;)

Geschrieben
eines der wenigsten Bikes, wo das Gold mal wirklich dazupasst...

 

na geh...hatte noch vor 4jahren ein schwarzes simplon lexx, goldener hope vorbau, sattelschnellspanner und laufradschnellspanner in gold von hope, goldene nokon züge, goldene lenkerendkappen von kcnc, sram kassette mit goldenem ritzelträger...optisch für mich mördergeil.

 

aber geschmäcker und ohrfeigen sind bekanntlich verschieden...

Geschrieben
na geh...hatte noch vor 4jahren ein schwarzes simplon lexx, goldener hope vorbau, sattelschnellspanner und laufradschnellspanner in gold von hope, goldene nokon züge, goldene lenkerendkappen von kcnc, sram kassette mit goldenem ritzelträger...optisch für mich mördergeil.

 

aber geschmäcker und ohrfeigen sind bekanntlich verschieden...

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=152942&d=1394191158

Lotus-John-Player-Special-Gedenklook :D

lotus1.jpg

Geschrieben
Nein, habe nicht einmal eine Dämpferpumpe. Wurde in der Werkstatt kontrolliert und mir so gesagt.

 

Mein Gewicht von ca. 91 kg und die noch immer recht niedrigen Temperaturen werden ja nicht damit zu tun haben, oder?

 

Meinst Du es sollte noch mehr Druck rein?

 

 

 

Nach einem Anruf bei CD in Basel steht es fest - das ist ein bekannter Serienfehler, es muss "nur" der Luftkolben beim Solo Air Trum getauscht werden. Das kommt wohl in einem von 1000 Fällen vor.

Geschrieben

dacht' ich's doch

 

 

 

@Schwacholdi (#158)

das nadellager problem gilt nur für die alten leftys

nicht für die hybrid lefty 2013 (seit herbst 2012 erhältlich)

und das war doch nur luftreinpumpen beim händler und keine erfolglosen reparaturversuche ...(?)

 

 

 

NoMütze,

danke für die nabeninfos!

seh' zum erstem mal ein prime mit x-fusion dämpfer

sind doch normalerweise fox oder eben canecreek db-air drin

 

kann man beim prime wirklich das sitzrohr ohne weiteres kürzen?

ohne garantieverlust?

Geschrieben

und das war doch nur luftreinpumpen beim händler und keine erfolglosen reparaturversuche ...(?)

 

Definitiv, war nämlich eher ein Boxenstopp als ein Werkstattbesuch. Ich stand daneben und außer einer Pumpe war kein Werkzeug involviert.

Geschrieben (bearbeitet)

NoMütze,

danke für die nabeninfos!

seh' zum erstem mal ein prime mit x-fusion dämpfer

sind doch normalerweise fox oder eben canecreek db-air drin

 

@Dämpfer...gibt wohl zur Zeit 3 Optionen...eben noch mit X-fusion als günstigste Möglichkeit

Da meine Überlegung ohnehin Richtung 2.Dämpfer X-F-Vector Air oder einen Coil geht, dachte ich mir, ich nehm mal den

günstigen und leichten X-fusion.

Muss aber sagen, dass sowohl rebound als auch die 4stufige LowSpeedDruckstufen Einstellung jeweils über den gesamten

Bereich nützbare/spürbare Veränderungen bringen.

Und für den CCdb wär ich wohl ehrlicherweise zu dämlich...da fehlts im Popometer

 

kann man beim prime wirklich das sitzrohr ohne weiteres kürzen?

ohne garantieverlust?

ich denke, bis knapp 1cm ists wohl keine Problem grundsätzlich...wurde schon von 1-2usern gemacht.

möchte die neue Vecnum mit 140mm einbauen und da würds jetzt ohnehin auf den Millimeter passen.

Wenn natürlich ein möglicher Garantiefall dann ausgerechnet das Sitzrohr oben betreffen würde, wärs wohl blöd...

Bearbeitet von NoMütze
Geschrieben

seas dominik,

 

na was feines hat er sich da zugelegt! regt an, auch wiedermal in was neues zu investieren!

vielleicht schaffen wir's ja dieses jahr mal wieder mit einer ausfahrt.(girtsi...etc.)

 

Lg

patrick

 

ps: also mit den 10kg hast schon übertrieben;-)

Geschrieben
ich denke, bis knapp 1cm ists wohl keine Problem grundsätzlich...wurde schon von 1-2usern gemacht.

möchte die neue Vecnum mit 140mm einbauen und da würds jetzt ohnehin auf den Millimeter passen.

Wenn natürlich ein möglicher Garantiefall dann ausgerechnet das Sitzrohr oben betreffen würde, wärs wohl blöd...

 

naja garantie is glaub ich dahin wenn dus abschneidest ... (aber ich glaub banshee is da eh relativ kulant sollte wirklich was sein)

 

wundert mich das dein Prime so schwer is, meines in RAW (M) wiegt inkl. Ausfallenden, Steuersatzschalen und der Steckachse 3,379g.

Klar, bissl kommt durch den Lack dazu + XL aber das es soviel is ? Vorallem sollten die neuen ja afaik etwas leichter sein weils beim Hinterbau eine Kleinigkeit geändert haben.

Geschrieben
Weil ma grad vom Prime reden, im IBC werden grad die Rahmen von everyday26 verheitzt. 799€ inkl. Dämpfer ... da kommen mir fast die Tränen wenn ich dran denk wieviel ich für meinen Rahmen gezahlt hab.

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