Zum Inhalt springen
Rapha Festive 500

Rapha Festive 500

04.12.13 07:55 18.119

Rapha Festive 500

04.12.13 07:55

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider nicht im sonst schönen Land Südtirol ... auf den Bergen Schnee und im Tale Regen, Regen, Regen ... spule mein Kilometer gerade auf der SURM ab (ErgoWin) ... leider mal wieder nach 14 Minuten aus dem online-Training (mit ERgoPlanet) rausgeflogen ...

Wünsche allen Rapha 500er gutes Gelingen (vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf Geheiss gerne ein Kommentar:

Die 500 und ein paar zerquetschte km gingen sich bis gestern 'locker' aus.

 

Mit Familie ist das ja nicht nur die täglich Überwindung mit den mäßig regenerierten, schweren Beinen wieder auf ein Rad zu steigen, sondern vor allem eine Königsaufgabe der fortgeschrittenen Diplomatie den heimischen Weihnachstfrieden zu sichern. :)

 

Klimatisch war es heuer recht einfach, fast immer reichten Fingerlinge, nur die 107km-Flach-Etappe war zu 3/4 verregnet und ich dafür underdressed. Etwas über nachgewogene 400g Wasser konnten Schuhe und Socken aufnehmen und dank Fahrtwind die Füße fast auf die +2°C Umgebungstemperatur runterkühlen. Nach 10min daheim konnte ich die Füße eh schon wieder abrollen. Nichts zu jammern Wasser in der Trinkflasche fror ja nie ein.

 

Die Radsportarmut der letzten Monate ("hey, ab Weihnachten fahr ich eh noch 500km") wurde bestraft, selbst Alltagsfahrten in der Stadt sind heut noch sehr zäh, bis graZIBor 2014 http://grazibor.com/ wird sich das wohl geben. :)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mach ich um die Zeit Skikilometer auf den Skatinglatten, aber das trockene Wetter hat es möglich gemacht. Bin eigentlich per Zufall draufgestossen und musste so an Silvester noch die 500 vollmachen. Hab das Ding eigentlich schon abgeschrieben, doch irgendwie war die Motivation stärker als ich dachte. Jetzt winken ein Aufnäher und ein Buff! Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die einen auf Hochtouren kommen lassen! :-) Oida, 502 Kilometer zwischen Weihnachten und Silvester, bist' deppert?! Hätte mir jemand so etwas früher vorgeschlagen, dem hätt i an Vogel gezeigt! Klimawandel und Wille machts möglich. Danke Nopain! Und wann kimmt iatz da Schnee? ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anregung von NoPain eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke vom festive500:

Als regelmäßiger bikeboard "Mitleser" hat uns der entsprechende Artikel Anfang Dezember dazu ermutigt diese für unsere Breitengrade nicht alltägliche Herausforderung anzunehmen.

Als Single ohne Verpflichtungen (die die es gab wurden teilweise ignoriert) hatte ich schnell meine 500 km beisammen (557 km am 27. Dezember).

Wie es der Zufall so will, bin ich aber dann darauf hingewiesen worden, dass es auch eine eigene "Österreichwertung" gibt und ich nicht so schlecht im Rennen liege. Diese Erkenntnis, mein Ehrgeiz und ein ebenso motivierter "Konkurrent" aus dem Burgenland haben dann dazu geführt das ich die gesamten 8 Tage voll durchgefahren bin und es in Summe auf für mich fast unglaubliche 1229km gebracht habe.

 

Rückblickend waren die größten Herausforderungen für mich:

- die tägliche Motivation aufs Rad zu steigen

- eine ansprechende Strecke zu finden

- die doch häufige Rechtfertigung warum ich das eigentlich mache

 

und positiv in Erinnerung bleiben wir mir:

+ das schöne Wetter

+ die Zeit am Rad (vor allem die mit Rückenwind ;-) )

+ die Bananenmilch und die Kekse (Insider)

+ der Zuspruch von Außenstehenden

+ der "Wettkampf" um den Österreichsieg

 

und jetzt soll endlich der Schnee kommen... die neuen Tourenski wollen ordentlich eingeweiht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Kilometerleistungen! Gratulation an alle Teilnehmern. Ich habe die 503 km auch runtergebogen (alias X Kindl auf Strava) jedoch mit der Auflage dies in 5 Tagen zu schaffen. Das war der Deal den ich mit "meiner besseren Hälfte" schließen musste. Die 5 Ausfahrten waren ein erfrischendes- wenn auch teilweise erklärungsbedürftiges Rahmenprogramm zu den weihnachtlichen Festivitäten. Das untypisch warme Wetter (zumindest bei uns NÖ) hat es gut gemeint und aufgrund der saisonal bedingten üppigen Kalorienzufuhr gab's auch keinen Hungerast. Nun kenn ich die auch die Radwege zwischen Melk und Wien, die dazugehörigen Brücken und Kraftwerke (sonst bin ich ja eher im hügeligen Hinterland unterwegs).

 

Wünsche Allen noch viel Spass und unfallfreies Radeln

 

LG HRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich abschreckend sind aber die Versandkosten von 25 $ (!) Unter Umständen kommen auch noch Einfuhrumsatzsteuer dazu :(

 

Hi, vielleicht könnt man eine Sammelbestellung machen? Ich kokettier mit einigen Artikeln. Ab 200 $ Gesamtsumme fallen immerhin die Gesamtkosten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...