WarEagle Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ich hab das Problem das wenn ich mit Bärentatzen springe, mach ich scheinbar immer einen leichten Tailwhip. Das ist meisten kein Problem, aber hin und wieder endets auch so wie gestern beim Markus http://wareagle.at/forum/thread.php?threadid=74&boardid=31&styleid=2 (bin also scheinbar net ganz allein mit dem Problem) Wenn ich am Stand springe bleibt das Radl grad, bei einem Bunnyhop auch, nur wenns über ein Kante oder einen Table verbiegts das bike . Was mach i falsch? Zitieren
Biker753 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 naja also üben üben fang mal schön klein an damits a kontrolle übers bike hast und probier tricks wie tabeltops weil da musst soweiso wieder zurück drehn Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 du wirst lachen aber mir gengs/gehts auch so! und zwar bei schnürdelgraden sprüngen. ich fall in der luft quasi seitlich um, komm komplett schief auf und lieg auf der fresse. bei mir es wenn ich mich vor nem sprung anscheiß und in der luft leicht verkrampf. abhilfe hat bei m ir eigentlich erst die steigerung zu leichten whips gebracht. dadurch war ich so aufs wiphen konzentriert das ich vergass das ich eigentlich vor angst verkrampfen sollt. auserdem geb ICH damit kontrolliert druck auf die pedale und bewege das radl so wie ich will. un dnicht das radl wie es will. ne andere gschicht is die geschwindigkeit. mehr speed = mehr stabilität! mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 gonz einfache sache mit dem fuss den ihr hinten habt übt ihr zuviel druck aufs pedal aus -> mit dem vorderen gleich ihr diesen net aus -> radl wird schief theoretisch leicht erklärt Zitieren
Biker753 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 so whipps sin a sehr hilfreich wei beim corner in parschlug wenn man oft dirtet und trick wie tabeltops und whipps probiert bekommt man auch ein schönes gefühl fürs bike Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 jetzt muss ich dich aber doch fragen was du mit schief meinst: -die senkrechte Achse Tretlager-Sattel-Kopf (oder so) ist schief oder -die horizontale Achse Vorderradl-Hinterradl ist nicht mehr parallel/deckungsgleich mit Absprung-Landepunkt ??? Zitieren
Joga Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Fuxl du wirst lachen aber mir gengs/gehts auch so! und zwar bei schnürdelgraden sprüngen. ich fall in der luft quasi seitlich um, komm komplett schief auf und lieg auf der fresse. Siehe Roadtrip III Video! *G* Oli, ich kanns dir nur noch einmal anbieten... Aber das mit den Pedalen hat schon seine Richtigkeit! Belastest du eines zu viel, wirds schief... DU musst springen und das bike mit dir und net umgekehrt! Musst schaun, dass du immer die Kontrolle übers Radl hast... Einfach gesagt, aber großer Schritt... hab auch lang gebraucht, aber jetzt hab ichs heraus... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 @joga Kommst heut nach Graz und lernst es mir? Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Joga Siehe Roadtrip III Video! *G* schaut komisch aus! gell! sprung luft landung plumps! is halt so! mir passierts eben immer nur wenn ich krampfhaft grad drüber komen will. wenn ichs radl in der luft irgendwie verdreh dann gehts viel leichter schön zu landen! ich find immer wieder cool wenn man das rad in der luft bewegt und es is feder leicht. schwerelos halt! schwer vorzustellen is aber genial! mfg Fuxl Zitieren
WarEagle Geschrieben 27. August 2004 Autor Geschrieben 27. August 2004 danke mal für die die tipps, sobalds mein Rippen wieder zulassen werd gleich üben gehen an einer kleinen Kante ... ich hab eingetlich gedacht das dakommt davon ds ich mich so in die Bärentatzen verkralle, aber heit war ich mit SPDs unterwegs über eine Wurzel --> gleicher schaas die ganez Zeit falsch geübt, naaaa toll Zitieren
Konfusius Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 hi oli! ich war heut mitm joga und mitm chris bei der maut andritz a bissl dirten. die linke line is echt super zum lernen! könntest ja amal mitkommen wenns da wieder besser geht... mfg PS: der neue rahmen liegt scho daheim Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Konfusius PS: der neue rahmen liegt scho daheim ...und schaut sehr fähig aus! Zitieren
Joga Geschrieben 28. August 2004 Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Konfusius die linke line is echt super zum lernen! Ja, scho fast zu eng zsammen... naja, die rechte is nach meinem Geschmack... *g* Nein, übertreib natürlich wieder mal... Die würd echt ganz gut für dich passen, Oli... Zitieren
WarEagle Geschrieben 30. August 2004 Autor Geschrieben 30. August 2004 vorallem is 5 min von da Firma weg Zitieren
Konfusius Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 ich bin heut ab ca dreiviertel 6 mitm wohli ausm dh board dort! vielleicht hast ja bock... grü Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Da Wohli is auch im BB. Nur sehr selten Online. Zitieren
WarEagle Geschrieben 1. September 2004 Autor Geschrieben 1. September 2004 also am Sonntag is no der Wildon Marathon, den i mitfahren "muß" ... dann is die Saison vorbei und i fang wieder zum Hupfen an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.