Zum Inhalt springen

Blackroll


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe zwar keine Blackroll sondern eine nachgemachte von einen Sportgeschäft und es hat mir sehr geholfen schneller zu regenerieren. Das einzig negative an meiner Rolle ist das der innere Kern nicht Formstabil ist und die Rolle mit der Zeit nicht mehr rund war. Das Geschäft hat mir die Rolle nun ausgetauscht aber auch die neue beginnt schon wieder leicht unrund zu werden. Daher meine Frage wie das bei der echten BlackRoll aussieht. Bleibt diese auch nach vielen Anwendungen formstabil?

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe zwar keine Blackroll sondern eine nachgemachte von einen Sportgeschäft und es hat mir sehr geholfen schneller zu regenerieren. Das einzig negative an meiner Rolle ist das der innere Kern nicht Formstabil ist und die Rolle mit der Zeit nicht mehr rund war. Das Geschäft hat mir die Rolle nun ausgetauscht aber auch die neue beginnt schon wieder leicht unrund zu werden. Daher meine Frage wie das bei der echten BlackRoll aussieht. Bleibt diese auch nach vielen Anwendungen formstabil?

 

mfg Harald

 

benützte meinen jetzt einen Monat intensiv und kann keinerlei verformung feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch im dezember eine blackroll zugelegt, standard härtegrad (schwarz/gelb gepunktet). Find das Teil echt super und krieg damit Schritt für Schritt endlich mein "Läuferknie" (tractus illiotibialis syndrom) in den Griff .... ist zwar immer wieder eine Tortur auf der Rolle, aber zumindest bringts was, im Gegensatz zu drei verschiedenen Orthopäden....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
spaß, nur für schmerzerotiker, ich leide! aber es hilft

Die erste Einheit hab ich schon hinter mir. Ich muss sagen: entgegen aller Prophezeiungen hat es soooo weh nicht getan.

Dazu ist aber auch zu sagen, dass ich auch auf meine FDM-Behandlungen außer mit vielen blauen Flecken relativ eigenartig reagiert habe.

Ob das gut ist oder schlecht, kann ich nicht sagen.

Fazit von heute jedenfalls: Es macht immer noch Spaß.

Aber mal sehen. Ich werde mich jedenfalls noch mehr ins Zeug schmeißen! :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Frage an die Blackroll-Spezialisten

 

Ich würde gerne die Blackroll o.ä. zur Behandlung von Verspannungen in der oberen BWS und zur vorsichtigen BWS-Mobilisierung verwenden.

Da gibt´s aber verschiedene Härten (bis zur Foam-Roll) und auch so 2 Bälle, die die WS in der Mitte aussparen.

Welche dieser Arten würdet ihr empfehlen?

Ich frag eh auch ein paar bekannte Physios, aber hier erhoffe ich mir mehr bike-spezifische Meinungen.

Danke mfg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die schwarze also die härteste zugelegt,anfangs noch mit ner decke drüber...hat dein nachteil das man nicht rollen kann aber zum eingewöhnen deutlich angenehmer.Nach paar tagen verträgt man im regelfall (aus eigener erfahrung) die harte. War die beste investition seit langem, nie wieder ohne blackroll! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Seit Monaten benutze ich mit einer bestimmten Regelmäßigkeit unterschiedliche Tools immer vom selben Ersteller (blackroll-orange). Das geht von der Rolle mit unterschiedlichen Härtegraden, zum Twin-Ball bis zu den Bällen. Ich will nicht behaupten, dass die Teile der anderen Hersteller besser sind, die Tools von blackroll-orange sind auf alle Fälle leichter im Gewicht, was mit Sicherheit einige Vorteile bringt.

Zu den persönlichen Erfolgen kann ich eines mit Sicherheit sagen. Zum einen fühlt sich die Muskulatur geschmeidiger an, was sich auch in der Ausübung verschiedenster Sportarten bemerkbar macht. Zum anderen sind diese Fortschritte und Erkenntnisse allerdings nicht messbar.

Etwas ist aber sicher. Ich habe mit der Rolle und den Bällen meine Probleme mit dem Rücken extrem reduziert. Meine täglichen Schmerzen in der Früh haben sich um ein Vielfaches vermindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...