Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

mich wĂŒrde mal Interessieren was ihr so im Winter beim Moutenbiken

alles Anzieht um nicht zu Erfrieren. Vorallem wenn man zuviel anzieht

schwitzt man sich eins weg und das Hasse ich persönlich.

Was macht ihr mit den GetrÀnken wenn ihr 2 bis 3 Stunden

unterwegs seit frieren die nicht ein. Ist das Bike Irgendwie Winter tauglich zu machen.

lauter Fragen Aber das ist mein erster Winter mit dem Bike und ich möchte auf keinen fall jetzt ĂŒber dem Winter aufhören sonst fange ich

im FrĂŒhjahr wieder von vorne an. Der Heimtrainer ist mir Eindeutig zu fade

Lg Lexus :confused:

Geschrieben

Gewand:

1 lange Löffler Windbreaker Hose mit Einsatz

1 Unterziehleibchen vom Eduscho

1 Langarm Löffler Trikot

1 Paar Handschuhe

1 Paar Socken

1 Haube unterm Helm

Schwitzen is gesund, kommt im Winter aber trotzdem net in zu starker Form vor!

Trinken: Da kaum geschwitzt wird, nehm ich meistens nix mit! Riegel oder Gel hab ich dabei.

Geschrieben

Gwand ist schon recht gut beschrieben,

am besten keine klickies,

denn was nĂŒtzen die tollsten neopren-ĂŒberschuhe, wenn'st die kurbel als kĂŒhlrippe verwendest?

zum trinken tee in einer 0,33l term-a-rex flasche, passt kopfĂŒber in die flaschenhalterung.

Geschrieben

camelback im rucksack

da habe ich so ein termofach drin

bloß das im schlauch wir halt schnell kalt

also oft und wenig trinken :D

funk aber echt gut

auch beim boarden !!!

Geschrieben

bis -10° : Eduscho UnterwÀsche- kurzes Radlgwand- Langes Radlgwand- Windstopperjacke, dazu Hauberl unterm Helm, Socken- Gaerne Polar, Windstopper- Handschuhe

unter -10° oder bei starkem Wind evtl no a lange UnterwĂ€sche, dĂŒnne Handschuhe unter den Windstoppern, je nach Witterung Sturmhaube und/ oder Neopren- Maske.

In dem Aufzug bin ich ĂŒbrigens mal in eine Tankstelle reingangen, um mir nach der Nachmittagsschicht um 22.00 Bier zu kaufen fĂŒrÂŽs Fernsehen, hihi, der Tankwart hat scho unter die Pudl griffen, ich wĂ€r fast fĂŒr a Sixpack den Heldentod gÂŽstorben, wenn ich nicht so schnell die Maske runtergrissen hĂ€tt :D http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/badass.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Sturmhaube und/ oder Neopren- Maske.

der Tankwart hat scho unter die Pudl griffen, ich wĂ€r fast fĂŒr a Sixpack den Heldentod gÂŽstorben, wenn ich nicht so schnell die Maske runtergrissen hĂ€tt :D http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/badass.gif

Das mit der Neopren - Maske ist einen gute Idee

blos die Tankstellen werde ich dann meiden.

:D

Geschrieben

1.) dicke hofer hose

2.) dĂŒnne lange hose (wenns arg kalt ist)

3.) normale socken od. windstoppersocken wenn es zu warm fĂŒr die ĂŒberschuhe ist

4.) gefĂŒtterte Gore Tex ĂŒberschuhe

5.) dĂŒnne windstopperhandschuhe (reicht immer -> mehrere mitnehmen)

6.) FunktionsunterwÀsche

Zum Trinken hab ich den Camelbak. Damit das Wasser im schlauch net einfriehrt:

Schlauch in die Höhe halten, per fingerdruck das ventil öffnen und das Wasser zurĂŒckrinnen lasse, so dass nix im schlauch ist -> mach ich beim skifahren auch so!

Geschrieben
Original geschrieben von krull

Zum Trinken hab ich den Camelbak. Damit das Wasser im schlauch net einfriehrt:

Schlauch in die Höhe halten, per fingerdruck das ventil öffnen und das Wasser zurĂŒckrinnen lasse, so dass nix im schlauch ist -> mach ich beim skifahren auch so!

oder nach dem Trinken a bissl Luft in den Schlauch pusten, dann gehts genau so... :)

Geschrieben
dann is das problem dass der camelbak irgendwann komplett aufgeblasen ist mit luft! das mit deim reinpusten hab ich frĂŒher auch gemacht -> hast in null komma nix einen luftballon im rucksack ;)
Geschrieben
Original geschrieben von krull

dann is das problem dass der camelbak irgendwann komplett aufgeblasen ist mit luft! das mit deim reinpusten hab ich frĂŒher auch gemacht -> hast in null komma nix einen luftballon im rucksack ;)

oh... das Problem hatte ich bisjetzt noch nicht, aber ich glaub, ich trink seltener, dafĂŒr dann mehr... vielleicht is das eher der Fall, wennst oft trinkst...

Geschrieben

Sind die FĂŒĂŸe bei der KĂ€lte nicht das Haupt problem den die bewegt

man ja so gut wie gar nicht. Es gibt da ja habe ich gesehen eigene

Winterschuhe. ob die was bringen :)

Geschrieben
Original geschrieben von Lexus

Sind die FĂŒĂŸe bei der KĂ€lte nicht das Haupt problem den die bewegt

man ja so gut wie gar nicht. Es gibt da ja habe ich gesehen eigene

Winterschuhe. ob die was bringen :)

hab 180€ in ein Paar Gaerne Polar investiert, mit etwas dickeren Socken tadellos bis -10°, darunter oder bei viel Schnee oder Gatsch, zusĂ€tzlich Neopren- Überzieher, ka Problem den ganzen Winter, und ich fahr tĂ€glich ;)

Geschrieben

Sind die FĂŒĂŸe bei der KĂ€lte nicht das Haupt problem

Vollkommen richtig. Solange deine FĂŒĂŸe angenehm warm sind gibts mit der KĂ€lte kein Problem. Ich hab mir ein paar Skischuhsocken zugelegt. Nicht allzu teuer, haben keine Naht im Zehenbereich die Druckschmerzen verursacht, gehen bis knapp unter das Knie und halten deine FĂŒĂŸe angenehm warm.

Geschrieben

...lauter Fragen Aber das ist mein erster Winter mit dem Bike und ich möchte auf keinen fall jetzt ĂŒber dem Winter aufhören sonst fange ich im FrĂŒhjahr wieder von vorne an. Der Heimtrainer ist mir Eindeutig zu fade

Lg Lexus :confused:

@Lexus

schau dir ein paar Blder zum Gusto machen an.... die richtige Kleidung findest du sicher bald heraus ...... ĂŒbern Winter ist nicht Schluß ! ;)

alfpicn__4359.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

schau dir ein paar Blder zum Gusto machen an.... die richtige Kleidung findest du sicher bald heraus ...... ĂŒbern Winter ist nicht Schluß ! ;)

Du rufst Erinnerungen wach. Da bin ich ja froh, dass der Sommer bald vorbei ist!

Geschrieben
Original geschrieben von Ulf

Du rufst Erinnerungen wach. Da bin ich ja froh, dass der Sommer bald vorbei ist!

... irgendwie super wenn man sich im Sommer die Winterbilder anschaut :D

@Ulf

ist aber noch ein bisserl Zeit bis wieder soweit ist ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...