Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Ansatz:

Wenn ich bei dem Fahrprofil des TE ein anderes Bike kaufen will, kauf ich mir nicht ein MTB(welches nicht dem EInsatzzweck eintspricht) und schmeiß Straßenreifen rauf.

Eher was passenderes auf die Fahrgewohnheiten abgestimmt.

Geschrieben

Burschen danke !

Ich weiss jetzt was ich NICHT will --> und das ist ein Cross- oder Trekkingrad.

Ich denke ein vernünftiges Bike-Fitting macht Sinn, ansonsten werd ich mich mal bei den Cyclocrossern umschauen bzw. tät ein Hardtail mit Starrgabel auch passen ......

Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;-)

Vielen Dank für eure Inputs!

lg

T

Geschrieben

Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;-)

Als gebrauchtes 26er durchaus machbar bei deinem Budget, zB http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/simplon-razorblade-9-8kg-rh-53-race-mountainbike-74232908?adId=74232908

Als gebrauchtes 29er geldmäßig auch drinnen, zB http://bikeboard.at/Board/biete-191335-simplon-razorblade-tra20-29undquot oder http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=razorblade , aber finde ich gerade keines in deiner Rahmenhöhe.

Neu ginge sich ein 29er Cure aus http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=64432;page=1;menu=1000,173,87;mid=203;pgc=3144:3146

Geschrieben
Burschen!
:s: :s:

Ich weiss jetzt was ich NICHT will --> und das ist ein Cross- oder Trekkingrad.

:klatsch:

Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;-

Na bitte, DAS ist doch eine Vision!

Dann ist eh bald Schluss mit Asphalt- & Schotterstraßen! :toll:

Ja, und??

Die Antwort erübrigt sich, da sie der TE bereits selbst gegeben hat. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
Burschen danke !

T

super rad das simplon, hat allerdings vom einsatzzweck nix mit deinem eingangspost zu tun ;)

kein mensch braucht ein hardtail für straßen und leichte schotterwege!

da macht irgendwas mit 28 zoll profilreifen und eventuell kottblech und starrer gabel mehr sinn!

sofern man das rad auch im regen nutzen will?

weil mir meine renner im winter zu schade sind, nutze ich mein hardteil zu diesem zeitpunkt genau für den von dir beschriebenen einsatzzweck.

sicher sieht ein hardtail immer lässig aus und es ist im prinzip auch egal wieviel kraft unnötig im system verpufft, aber wenn man prakmatisch denkt machen andere lösungen trotzdem mehr sinn ;)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
kein mensch braucht ein hardtail für straßen und leichte schotterwege!

Whsch ist er nix anderes gefahren, weil es das Kharma nicht zugelassen hat. :look:

hat allerdings vom einsatzzweck nix mit deinem eingangspost zu tun

Als jemand, der an Kommunikationsprozessen interessiert ist, :look: *klugschei$$modusaus*,

seh ich das so, dass sich der TE mit seinem Anliegen nicht in einem Forum wie dem Bikeboard zu Wort melden würde,

wenn er nicht "mehr" wollte - auch wenn er es im Eingangspost patschert formuliert hat. :zwinker:

• 4 Monate später...
Geschrieben

Um den Thread abzuschliessen - anbei mein neues Monster !

IMG-20140520-00106.jpg

Es handelt sich um ein On - One Lurcher (ich hab mich in GB in den Rahmen verleibt ) mit Starrgabel.

29er auf 32mm Hurricanes - perfekt!

Lg

Tri

Geschrieben
Hab so einen Sattel auch am Stadtradl, mit dem bin ich schon mal gemütlich 6 Stunden unterwegs gewesen ohne der Arsch zu spüren. glaubt man kaum, ist aber so.

gut. dann bin ich ned wieder der einzige, der dagegenred'... :D

Geschrieben
Der Preis war auch ein Hammer, denke er hat so um die 30 Euro gekostet. Der Sattel bleibt bei mir bis er sich zerlegt.

Wie sagtm an, Gefunden und wohl gefühlt drauf.

vielleicht montier ich mal einen am renner. dann fährt überhaupt niemand mehr mit mir :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...