Venomenon Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 soll ja auch Leute geben die kraft in den Beinen haben :devil: Und den guten Gelände Reifen am Asphalt abrubbeln statt im Gelände wo es eigentlich passieren sollte..... Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Und den guten Gelände Reifen am Asphalt abrubbeln statt im Gelände wo es eigentlich passieren sollte.....es gibt ja auch andere reifen fürs MTB Zitieren
Venomenon Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Mein Ansatz: Wenn ich bei dem Fahrprofil des TE ein anderes Bike kaufen will, kauf ich mir nicht ein MTB(welches nicht dem EInsatzzweck eintspricht) und schmeiß Straßenreifen rauf. Eher was passenderes auf die Fahrgewohnheiten abgestimmt. Zitieren
Triton Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 Burschen danke ! Ich weiss jetzt was ich NICHT will --> und das ist ein Cross- oder Trekkingrad. Ich denke ein vernünftiges Bike-Fitting macht Sinn, ansonsten werd ich mich mal bei den Cyclocrossern umschauen bzw. tät ein Hardtail mit Starrgabel auch passen ...... Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;-) Vielen Dank für eure Inputs! lg T Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;-) Als gebrauchtes 26er durchaus machbar bei deinem Budget, zB http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/simplon-razorblade-9-8kg-rh-53-race-mountainbike-74232908?adId=74232908 Als gebrauchtes 29er geldmäßig auch drinnen, zB http://bikeboard.at/Board/biete-191335-simplon-razorblade-tra20-29undquot oder http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=razorblade , aber finde ich gerade keines in deiner Rahmenhöhe. Neu ginge sich ein 29er Cure aus http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=64432;page=1;menu=1000,173,87;mid=203;pgc=3144:3146 Zitieren
tenul Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Burschen! :s: :s: Ich weiss jetzt was ich NICHT will --> und das ist ein Cross- oder Trekkingrad. Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;- Na bitte, DAS ist doch eine Vision! Dann ist eh bald Schluss mit Asphalt- & Schotterstraßen! Ja, und?? Die Antwort erübrigt sich, da sie der TE bereits selbst gegeben hat. Zitieren
outmen Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Burschen danke ! Ich hab da so einen feuchten Traum mit Simplon's Razorblade ... das tät auch zu meiner feenhaften Erscheinung passen .... ;-) T super rad das simplon, hat allerdings vom einsatzzweck nix mit deinem eingangspost zu tun kein mensch braucht ein hardtail für straßen und leichte schotterwege! da macht irgendwas mit 28 zoll profilreifen und eventuell kottblech und starrer gabel mehr sinn! sofern man das rad auch im regen nutzen will? weil mir meine renner im winter zu schade sind, nutze ich mein hardteil zu diesem zeitpunkt genau für den von dir beschriebenen einsatzzweck. sicher sieht ein hardtail immer lässig aus und es ist im prinzip auch egal wieviel kraft unnötig im system verpufft, aber wenn man prakmatisch denkt machen andere lösungen trotzdem mehr sinn Bearbeitet 16. Januar 2014 von outmen Zitieren
tenul Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 kein mensch braucht ein hardtail für straßen und leichte schotterwege! Whsch ist er nix anderes gefahren, weil es das Kharma nicht zugelassen hat. hat allerdings vom einsatzzweck nix mit deinem eingangspost zu tun Als jemand, der an Kommunikationsprozessen interessiert ist, *klugschei$$modusaus*, seh ich das so, dass sich der TE mit seinem Anliegen nicht in einem Forum wie dem Bikeboard zu Wort melden würde, wenn er nicht "mehr" wollte - auch wenn er es im Eingangspost patschert formuliert hat. Zitieren
Triton Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Geschrieben 21. Mai 2014 Um den Thread abzuschliessen - anbei mein neues Monster ! Es handelt sich um ein On - One Lurcher (ich hab mich in GB in den Rahmen verleibt ) mit Starrgabel. 29er auf 32mm Hurricanes - perfekt! Lg Tri Zitieren
ronnie Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Schaut cooool aus, aber der Sattel schaut echt zum :k: aus Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Sicher ein lässiges Bike für Deinen Einsatzbereich. Beim Sattel dachte ich zuerst Du bist in Photoshop mitn Wischfinger Werkzeug abgerutscht :-) Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 den sattel hatte ich ewig am stadtrad, dem trauer ich heut noch nach. in dem moment, in dem man bequem sitzt, sieht man ihn übrigens so gut wie gar nicht. Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hab so einen Sattel auch am Stadtradl, mit dem bin ich schon mal gemütlich 6 Stunden unterwegs gewesen ohne der Arsch zu spüren. glaubt man kaum, ist aber so. Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hab so einen Sattel auch am Stadtradl, mit dem bin ich schon mal gemütlich 6 Stunden unterwegs gewesen ohne der Arsch zu spüren. glaubt man kaum, ist aber so. gut. dann bin ich ned wieder der einzige, der dagegenred'... Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Der Preis war auch ein Hammer, denke er hat so um die 30 Euro gekostet. Der Sattel bleibt bei mir bis er sich zerlegt. Wie sagtm an, Gefunden und wohl gefühlt drauf. Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Der Preis war auch ein Hammer, denke er hat so um die 30 Euro gekostet. Der Sattel bleibt bei mir bis er sich zerlegt. Wie sagtm an, Gefunden und wohl gefühlt drauf. vielleicht montier ich mal einen am renner. dann fährt überhaupt niemand mehr mit mir Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Meldest dich bei mir, wenn es dich ned stört das i ka Krickerl fahre sonder Straight Bar;) Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Meldest dich bei mir, wenn es dich ned stört das i ka Krickerl fahre sonder Straight Bar;) also tschuldige, aber alles geht auch nicht Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ach ja, ich vergass, Rucksack hab ich auch´*g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.