Zum Inhalt springen

Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach ja, mein Adroit wird nun mit etwas verspätung im November fertig. Habe derzeit so viel um die Ohren dass ich es erst wohl nach meinem Urlaub zum Fotoshooting schaffen werde. Erwin, wie siehts bei dir im Anfang November aus?
Geschrieben

Ich melde mich dann bei dir wenn ich den Bock endlich fertig habe.

Sorry für die Verzögerung und danke an alle fürs Durchhalten. Aber ich konnte in dem Projekt nicht irgendeine Stütze verbauen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein Foto vom letzten Teil für den Build. Eine Ringle Moby post in 31,6mm und Türkis. In sehr gutem Zustand, aber nicht NOS. Aber selbst nach der hab ich 2 Jahre gesucht:

Ringle Moby Post turquoise  31,6 MINT.JPG

Geschrieben
Hier mal ein Foto vom letzten Teil für den Build. Eine Ringle Moby post in 31,6mm und Türkis. In sehr gutem Zustand, aber nicht NOS. Aber selbst nach der hab ich 2 Jahre gesucht:

[ATTACH=CONFIG]159473[/ATTACH]

schickes teil

ich hatte die silber version auf meinem KONA KU

Geschrieben

Noch eine Detail ist gelungen um den Aufbau abzurunden. Dachte gar nicht dass die irgendwie zu bekommen sind: Erste Generation Klein Death Grip Reifen NOS in 2.1.

Klein Deathgrip 2.1 NOS.jpg

Die 2.35 bekommt man schon schwer, aber doch noch ab und zu. Die 2.1er sind extrem selten geworden. Die passen zum XS Rahmen optisch sicher besser als die doch recht fetten 2.35er.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen! Erstmal danke für's Warten. Hat sich nun doch in die Länge gezogen. War aber für mich auch schon nervig.

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und jetzt wird das Rad zusammengebaut. Die letzten Teile sind ja schon vor dem Urlaub eingetroffen.

Hier noch ein paar Details zum Gustieren.

Stütze: Das ist nun das gute Stück. War echt hart eine nossige Klein "Adroit" Stütze zu finden. Hat eigentlich eh nur 3 Jahre gedauert :)

DSC07909.JPG DSC07903.JPG

Im Cockpit wirds nun auch Türkis. Passt einfach so dermaßen gut zu Gator:

DSC07899.JPG

Die das 3fach Ringle TiStix Set hat auch lange gedauert. Waren mit die schwierigsten Teile neben der Stütze:

DSC07894.JPG DSC07898.JPG

Schaltwerk und Werfer haben auch ein Bissl Türkis abbekommen:

DSC07882.JPG DSC07883.JPG DSC07885.JPG DSC07884.JPG DSC07888.JPG

So, nun geht's ans Zusammenschrauben. Beeile mich, versprochen!

Geschrieben
Seeehr schöne Teile!

Ich bewundere deine Zielstrebigkeit und Ausdauer ;)

Wird sicher ein tolles Gefühl sein, dann schlussendlich vor dem fertigen Bike zu stehen.

Danke! Bin jetzt dann auch schon sehr froh wenn das Rad endlich vor mir steht; nach 22 Jahren :D

Hab mich nun übrigens doch für die 395er Araya entschieden. War damals ganz einfach die Felge:

DSC07916.JPG DSC07919.JPG DSC07921.JPG DSC07922.JPG

Geschrieben

Ich hab mich jetzt auch für schwarze SG-X Kettenblätter entschieden. Das Sieht auf der schwarzen Kurbel mit türkisen Schrauben recht schräg aus:

DSC07924.JPG DSC07925.JPG

Ich möchte das Bike nur mit schwarzen und türkisen Teilen aufbauen. Außer Werfer, Schaltwerk und Kette eben.

Geschrieben
schön langsam bewegen wir uns ja farbtechnisch wieder in diese Richtung..........

jedoch zumeist nur an "Plastik Bombern "

Ich mag das aber. So ein bissl durchaus kräftige Farbe hat schon was. Das ewige Schwarz/Weiß wird schon fad.

Geschrieben

Das war mit viel Abstand das längste und aufwändigste Projekt an dem ich je geschraubt habe.

und darum ist sich auch das letzte stückl sockelleiste nimma ausgegangen :devil:

gfallt ma. man stelle sich das radl jetzt an einem nebelig grauen herbsttag in der freien natur vor, wie das leuchtet :eek:

ein bisserl mehr ansicht gibts wahrscheinlich erst, wenn der erwin sein werk vollbracht hat?

Geschrieben (bearbeitet)
und darum ist sich auch das letzte stückl sockelleiste nimma ausgegangen :devil:

gfallt ma. man stelle sich das radl jetzt an einem nebelig grauen herbsttag in der freien natur vor, wie das leuchtet :eek:

ein bisserl mehr ansicht gibts wahrscheinlich erst, wenn der erwin sein werk vollbracht hat?

Ich wusste dass das mit der Sockelleiste kommt :)

Ja, das Ding leuchtet wie verrückt. Je dunkler und diffuser das Licht wird desto mehr strahlt vor allem das Neongelb vorne. Leider bekommt man das nicht gscheit of Fotos.

Genau, möchte nicht stümperhafte Fotos von dem Teil ins Netz stellen. Erwin kann das hundertmal besser!

Bearbeitet von espresso
Typo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...