BeFe Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 olympus c-8080 oder a canon eos-300d(slr) oder nikon d70(slr) sind zwar gehobene preisklasse aber dafür sands supa! Zitieren
mankra Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Wie schon geschrieben: FinepixS7000 wenns net zu teuer sein soll. Zu der Frage Batterieschacht oder Spez. Akku: Ich bevorzuge Cams mit normalem Batterieschacht. Mit 2300mAh Akkus macht man schon einige Fotos. Ein 2. Satz kostet net die Welt, zur Not kann man schnell mal Batterien kaufen. Weiters kann man in einigen Jahren noch sicher sein, Ersatzakkus zu bekommen. Zitieren
texx Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von Lisi Was könnt ihr mir empfehlen?? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 350 - max. 400€ hi. ich selbst fotografier mit einer nikon coolpix 5700. die liegt über deiner ganz persönlichen schmerzgrenze, und ich ärger mich, dass das ding vor knapp einem jahr - als ich es gekauft hab - 450 euro teurer war bin aber mit dem gerät selbst SEHR zufrieden, außerdem kann man praktisch alles selbst einstellen, und die kamera ist mit viel zubehör erweiterbar (vorsatzlinsen, filter, battery pack usw.). ich würd dir in der 400 euro liga entweder eine coolpix 4xxx, oder eine canon ixus 430 oder 500 empfehlen. die 400er ist lustiger weise teurer (siehe geizhals). weil du die farben angesprochen hast: das liegt oft an einem miesen weißabgleich. imho sind da die nikons unschlagbar (das sagen auch viele tests), die farben sind wirklich gut. und zur ixus brauch ich wohl nicht viel sagen - das ding ist grundsolide und irgendwie kultig. ist nicht umsonst eine der beliebtesten digicams (zum inzwischen vernünftigen preis). Zitieren
jollm Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 dere! also dort findest viele infos: http://www.dpreview.com Eine DSLR ist sicher die beste Wahl, aber das Gwicht musst dann auch noch einberechnen. Die Sony DSC-F828 ist ein gute Wahl. Preis/Leistung momentan top. Die kann sogar mit CF umgehen. Im unteren Bereich hast massig Auswahl. Einfach im Internet schaun und dir diverse Foren, Sites durchlesen. Ich würd eine Cam mit Compact Flash bevorzugen. Die Medien sind recht günstig. Zitieren
valley Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von Lisi hab schon die 5200er im Auge gehabt. angeblich unscharfe fotos. stimmt des?? wahrscheinlich hast keine solche erfahrungen gemacht, sonst würdest sie nicht empfehlen. Ich fotografiere schon seit sicher 15 Jahren nur mit Nikon, und habe digital selbst Erfahrung mit einer Coolpix 5000, 4100 und einem älteren Modell. Alle echt super, beste Qualität, super Menüführung etc. Möchte aber keine Religionsdiskussion losbrechen, vonwegen Nikon, Canon, Minolta, ..... ist teilweise auch Geschmacksache. Handling und Batterie bzw. Akku sind in der Preisklasse extrem wichtig!! Zitieren
BeFe Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 hatte schon das vergnügen mit einer sony 828 zu fotografieren und muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Hab selber eine olympus c-5050 und muss sagen das die sony (bis auf den sportmodus ) fast nirgends überlegen ist. bevor man sovielgeld ausgibt sollte man sich gleich eine DSLR oder eine kamera aus dem unteren preissegment ( z.b Canon A70, A80 ) kaufen. Für sportaufnahmen ist das beste (was du am billigsten bekommen kannst) meiner meinung nach die nikon D70. Zitieren
valley Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von grAz hatte schon das vergnügen mit einer sony 828 zu fotografieren und muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Hab selber eine olympus c-5050 und muss sagen das die sony (bis auf den sportmodus ) fast nirgends überlegen ist. bevor man sovielgeld ausgibt sollte man sich gleich eine DSLR oder eine kamera aus dem unteren preissegment ( z.b Canon A70, A80 ) kaufen. Für sportaufnahmen ist das beste (was du am billigsten bekommen kannst) meiner meinung nach die nikon D70. Die c-5050 ist sicher genial!! Für mich ist halt nach dem Umstieg von "alt-SLR" auf Digicam ein riesen Vorteil die Mobilität der kleineren Kamera bei fast (!) gleicher Leistung. Gilt aber nur für Modelle wie eben c-5050, Nikon 5400 o.ä. Zitieren
redguzz Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von jollm dere! also dort findest viele infos: http://www.dpreview.com Eine DSLR ist sicher die beste Wahl, aber das Gwicht musst dann auch noch einberechnen. Die Sony DSC-F828 ist ein gute Wahl. Preis/Leistung momentan top. Die kann sogar mit CF umgehen. Im unteren Bereich hast massig Auswahl. Einfach im Internet schaun und dir diverse Foren, Sites durchlesen. Ich würd eine Cam mit Compact Flash bevorzugen. Die Medien sind recht günstig. Vor allem kann die 828er auch mit CA's umgehen *gggg* mfg Zitieren
BeFe Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 um ca 500 bekommt man schon ne nikon 5400 oder eine olympus c-5060. Sind halt "etwas" größer. Ich denke die Canon A-70 ist ein super Kompromiss.. nicht zu groß und kann einiges. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Im Bereich 500 Euro würde ich eine PowerShot S60 oder noch ein bisschen warten und dann die S70 kaufen!!!! Die Powershot S-Serie (vor allem die neue S-Serie ab 60) hatten und haben eine sehr gute Bildqualität!!! Zitieren
Lisi Geschrieben 31. August 2004 Autor Geschrieben 31. August 2004 danke an alle für die vielen tipps. werde sie mir einmal in ruhe zu gemüte führen. vielleicht hab ich mit meiner sony echt ein "montagsmodell" erwischt. ist echt schad drum. Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 CASIO exilim ex-z30 3,2 megapixel hab sie seit einer woche,super preis 250 euronen, super bilder,super schnell super software fürn pc kann man nur weiterempehlen lg jimmy Zitieren
alu-hansl Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Hallo Besitze Fuji Finepix S3000 und S5000 ,echt feine Geräte mit gutem Preis-Leistungverhältnis!! Wobei die S5000 10-Fachzoom, sicher die bessere Wahl ist ( 399.-Euro) Verwende sie fast jeden Tag und bin begeistert!(Tuningscene und Naturaufnahmen) lg Hansl Zitieren
Elmar Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Das artet ja schon fast aus in "Zeigt her eure Kameras..." Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Konica Digital Revio KD-400Z. Die Kamera kann ich nur empfehlen (bzw die Nachfolger oder baugleiche Modelle). Ist mir leider a bisserl kaputt geworden, Kulanzangebot zur Reparatur Euro 100,-... Hab mir aber eine neue gekauft: Nikon Coolpix 4100, hat ebenfalls 4 Mio Pixel (was eh keiner braucht), dafür aber sehr gute Menüführung, ziemlich schnelle Fokussierung, starken Blitz, ist handlich und sehr leicht. Farben sind in Ordnung, lediglich das Display war bei der Konica besser (schärfer). Dafür hat die Nikon auch "nur" 280 kleine Eurolein gekostet... Fazit: Bei so kleinen Kameras muss man halt Abstriche machen, sie können mit den großen Spiegelreflexkameras nicht mithalten. Zitieren
TomCool Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Original geschrieben von Elmar Das artet ja schon fast aus in "Zeigt her eure Kameras..." Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Konica Digital Revio KD-400Z. Die Kamera kann ich nur empfehlen (bzw die Nachfolger oder baugleiche Modelle). Ist mir leider a bisserl kaputt geworden, Kulanzangebot zur Reparatur Euro 100,-... Meine auch, was war denn bei Deiner hin? Bei mir geht der Kappnschalter nicht. Zitieren
Elmar Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Nicht "war"...es ist noch immer hin Angeblich der Autofokus, bzw. Verschluß. Ergebnis: Die Kamera macht stark verzerrte (pixelige) Bilder mit extremem Blaustich. Sind einfach nicht verwertbar. Zitieren
TomCool Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 komisch, und die woltlen 100 Euro für die Reparatur? So alt kann die och noch gar nicht sein? Zitieren
Elmar Geschrieben 1. September 2004 Geschrieben 1. September 2004 Gekauft 10/2002, Garantie abgelaufen. Probleme dieser Art gibt es bei diesem Modell öfter, die Reparatur würde normalerweise 160,- Euro (netto) kosten, auf Kulanz 100,- Euro incl Mwst. Zitieren
göre Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 muss hier sony ein wenig retten. hab eine f717 (dieser riesen prügel), aber für bike-ausflüge natürlich aufgrund der größe unbrauchbar (v.a. wenn man einen camelbak rogue hat...) - hab mir also vor 2 monaten eine w1 gekauft! bin super zufrieden! makro kommt natürlich nicht an die 717er ran, aber dafür wiegt sie nur halb soviel und passt sogar in das mini-fach des camelbak! ich kann mich über nix beschweren. v.a. videos sind ganz ok (640x480) - bei schönen sprüngen braucht man sowas ja auch mal 256mb als speichermedium reichen vollkommen aus (100 bilder in 5,1mp) - aber ein tipp: immer von san disk kaufen - keine sony original-ms! v.a. für transaustria-leutln ist der 1gb-stick interessant: 176 euro bei amazon.at (vgl. sony original ~450 euro!). falls jemand näheres zur cam wissen will, einfach eine pm, antwort könnt aber 2-3 tage dauern, bin grad im maturastress... Zitieren
rooXx Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 wie hier schon mal erwähnt wurde, die beste seite was vergleiche unter digitalkameras betrifft ist http://www.dpreview.com. dort werden die cams wirklich gut beschrieben und ne menge testfotos gibts auch. und lass dich nicht nur von der megapixel-zahl alleine leiten, sondern achte auch auf die möchliche brennweite sowie auf 'ne ordentliche optik. gute cams gibts von nikon, canon, olympus und sony. Zitieren
NoDoc Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Sony P 120 = P 100. Bin sehr zufrieden. Klein,Schnell, mehrere Automatik-Mods und unendlich viel manuelles Zeug, für Tüftler.Und ích hab ein Unterwasser-Gehäuse dazu, mit dem man alle, aber auch wirklich alle Funktionen bedienen kann. Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich würde eine Digicam suchen mit folgenden Voraussetzungen: Unter 300€ mind. 3,2mp optischer Zoom sollte dabei sein möglichst kompakt und klein (robust vielleicht auch) Was könnt ihr da empfehlen? (wär fein wenn mas in Wien noch bis zum 24.12 kaufen könnt ) Lg Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 ...wärs mit DER ? Der NoSane hat mir mal erklärt, dass es bei dieser Art von Cam (fast) keinen Unterschied macht ob sie 3 oder 5 Megapixel hat - die Cam macht eh immer nur (fast) die gleichen Bilder.... Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 ...Liste HIER ist ja auch nicht gerade klein Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Tja.... dann werde ich noch auf ein paar Tipps warten und dann meinem Papa die Liste geben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.