Zum Inhalt springen

24 KRAFTWERK TROPHY 2005 - Austrian Championships..Europacup???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

und was wäre es mit verschiedenfarbigen startnummern? wenn sich die

grundfarbe deutlich unterscheidet, sieht man es schon von weitem (z.b.

grün für 12h, rot für 24h).

ich selber tendiere immer mehr zu den 12 h... - mal schauen, wie es mir

über den winter geht...

wann geht es denn mit der anmeldung los und wie lange kann man sich

dann zeit lassen, um sicher einen startplatz zu bekommen?

CU,

HAL9000

verschiedenfarbige startnummern hats heuer beim wachau RM auch gegeben, war nicht schlecht, find ich (gelb und rot).

12h würden mich auch reizen, kommt aber auch bei mir auf winter und frühjahr an :rolleyes: deshalb schließ ich mich hals frage gleich an.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Normalerweise finden sich die 12- und 24-Stundenfahrer im Laufe des Rennens - ich würde allerdings auch einen gemeinsamen Start bevorzugen. Färbige Startnummern sind eine Möglichkeit, aber eines sollte man berücksichtigen: wenn auf einmal doppelt oder dreimal soviele Fahrer/innen am Start sind, hast auf einmal ein 100er Feld mit vielen, die es nicht gewohnt sind, sich in einem großen Packl zu bewegen :eek:

nicht zu vergessen die möglicherweise doch komplizierteren überrundungen. is sicha kein lärcherl, wennst ein 50er-packl überholen musst :f:

Geschrieben

a des geht scho glaub' ich...

die langsamen müssen eben platz machen - ein führungsmotorrad sollte ohnehin dabeisein... kurz mal die sirene aufheulen lassen und des sollte passen...

einfach am vortag bekanntgaben wie des so laufen sollte...

und das mit den nummern is a supa idee vom hal!

Gast User#240828
Geschrieben

nun, anhand der startnummern konnten die fahrerer schon heuer erkennen, wer was fährt...

nämlich waren von 1-99 von 100 - 199 usw. für die verschiedenen kategorien reserviert...

die zuschauer können aber sicher mit farben mehr anfangen...

ist eine möglichkeit...

zur anmeldung:

so wie es derzeit ausschaut wird mr. nopain mit im ok sein und eine eigene homepage für die kt errichten...ab diesem moment kann man sich anmelden - der termin steht ja schon lange - pfingstwochenende..und dieser wird es auch bleiben, sollte es auch in den nächsten jahren zu einer kt kommen...

aber man bedenke: wir geben guten rabatt auf frühanmeldungen/frühzahler weil wir mit dem geld arbeiten können...das waren immerhin bis zu 50 euro unterschied im vorjahr bei den staffeln..

und wir werden die starterfelder limitieren - insgesamt 300 (inklusive staffeln) aber auch in den unterklassen wird es limits geben...!!!

ob jetzt wirklich soviel kommen weiss ich nicht, aber der trend ist gut!

sollte man schon wissen was man fährt: z.b. 4er herrenstaffel, oder 12er einzel usw. sollte man sich früh anmelden - ist man flexibel kann man sich eher zeit lassen - wie die genauen limits aussehen werden, kann ich noch nicht sagen...da müssen wir uns die starterlisten vom vorjahr genau ansehen - die 6 stunden haben nicht das gebracht, was wir uns erhofft haben - und man kann ja auch in 12 st. 6 st. fahren wenn man will...also 6 stunden gibts nicht mehr....so weit so gut...

Geschrieben
Original geschrieben von Gerald H.

Der NoPain soll die Homepage bald einrichten.

Ich möchte ein Frühzahler sein :-)

Nur Geduld, es wird nicht mehr allzu lange dauern ......

Ich hätte da noch eine Idee: ein SIMPLON PRIDE - RABATT :-)

Und falls ich 2005 noch zum OK gehöre: Gemeinsamer Start um 9 Uhr ist o.k. - solange ich nicht als erster starten muß.

lg

Thomas

Geschrieben

Simplon Rabatt !

Alles nur leere Versprechungen von den Waldviertlern.

Blicken wir einmal auf die 2004 Kraftwekstrophy zurück.

Da schrieb ein zB. der Reini Hörmann: " der wind ist jetzt nur, dass die strecke frei bleibt..vom staub - der endetn am 28.5. zur 1. nudelparty..."

Was am 28.5. geendet hat weis ich nicht, aber der Wind war es sicher nicht. ;)

Geschrieben

Hab letztens von einem Bewerb gelesen, die am Abend gestartet sind.

ich find das ideal, man geht frisch in die Nacht, kann sich besser konzentrieren, und dann bei Tag kommen die 12 Stunden-Fahrer dazu und es wird voll Gas gegeben.

Vom Volksfestcharakter her ist's auch super. 2 mal am Abend, Zieleinlauf am späten Nachmittag (Start/Ziel 18 Uhr)

Sollte man sich schon auch überlegen.

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Hab letztens von einem Bewerb gelesen, die am Abend gestartet sind....

Sollte man sich schon auch überlegen.

hi!

find ich an kaas, ehrlich geagt; die nacht ist ziemlich hart, egal, ob Du gerade beginnst oder schon 12 h gefahren bist /das rennen schon 12 h geht. der morgen machts dafür wieder gut, da sieht man auch gerne mal darüber hinweg, dass man eigentlcih nimmer kann... dann sollte aber auch bald schluss sein ...

lg

birki

Geschrieben

2004 war ich in der NAcht ziemlich allein auf der Strecke!

Wahrscheinlich haben der Reini, Witti & Co den Chaotenfaktor berücksichtigt damit somancher ungeachtet in die PAuse gehen kann. :D

Im Ernst, oder, jetzt aber ohne Schmäh, "Frühstart" find ich O.K.. Es beginnt ab ca. 4:30h zu dämmern, und dann kannst dich noch bis 9:00h oder 10:00h durchkämpfen.

Wennst allerdings in den schwersten Stunden 15-22h in der Hitze fahren musst, stell ich mir das auch nicht leiwaund vor.

Abgesehen davon macht ein 12h Rennen fast nur in der NAcht genau 0 Sinn!

Trainierts was Buben......

much gatsch

Paul // ich trainiers aufbleiben.... :D :D

Geschrieben

nur mal laut gedacht...

[*]2004 war's in der früh naß, erst später trocknete die strecke auf. (ist kein argument, wenn's den ganzen tag regnen sollte.)

[*]wenn alle bewerbe zur gleichen zeit starten, kann man sich auf der strecke entscheiden, ob man "verlängert".

[*]bei anreise aus wien ist's mir lieber, ich muß erst um 10h losfahren als schon um 8h.

[/list=a]

Geschrieben

@pp betreffend Anreise: So ein Event ist nicht irgend ein RM oder dgl., und da macht eine "Vollinhalation" echt Sinn!

Sprich, Anreise am Vortag, Zelt im Fahrerlager, nette Leut Teffen, über die bevorstehende Action sinnieren, diskutieren, etc.

much gatsch

Paul

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Gatschbiker

@pp betreffend Anreise: So ein Event ist nicht irgend ein RM oder dgl., und da macht eine "Vollinhalation" echt Sinn!

Sprich, Anreise am Vortag, Zelt im Fahrerlager, nette Leut Teffen, über die bevorstehende Action sinnieren, diskutieren, etc.

much gatsch

Paul

geh, so a Bledsinn

24-h-rennen heißt 14 Stunden Anreise, 5 Minuten vorm Start ankommen, 22,6 Stunden radlfahren, und 5 Minuten nach der Zieleinfahrt ab nach Hause, man muss ja schließlich am nächstenTag pünktlich in der Arbeit sein. ;)

Geschrieben

liebe leute - nachtstart wird es keinen geben..davon geh ich aus..

man müsste da die 12 h am sonntag starten...

und wen da der knopf anreisst, mit seine leit, auf wiedersehen 24 stunden einzelfahrer...und auf wiedersehen 24 st. staffeln die nicht ganz so stark sind...das wär ich mir selber nicht sicher, ob wir im windschatten noch mitfahren könnten...buxi schon, aber der witti war in schötz - wie ich - auch schon angeschossen in der früh...dort waren zwar dreier staffeln und er ist auch 10 stunden gefahren..aber des ist nix..und abgesehen davon haben dann auch die 12er keine unterstützung mehr von uns...

und in schötz sind wir um 16 uhr gestartet des is a schaaß; mir is lieber die nacht ist hart, aber wenn sie vorbei ist kommen die neuen kräfte und wenn es hell wird, gibt man wieder so richtig gas...

ausserdem, der wind hat pünktlich aufgehört...des is fix...wäu aussern michi und uns hot eh kana an wind gspiart oder?

nur um einmal die grosse klappe aufzumachen...

ansonsten..siehe paul richters erläuterung zur einstellung eines perfekten "wellness wochenendes"!!!!!!!

do ghört mehr dazua, ois in der früh auftauchen...eintauchen ist die devise!!!!

lg

Geschrieben

Bitte kein Buh Rufe oder Lacher, ist sowas wie eine Klassenwertung angedacht. Konkret Seniorenklasse wie auch immer.

z.B 24H Team (Gesamtalter z.B. ab 180 Jahre).

Oder müssen wir wieder gegen die jungen Buben antreten. Was ja auch nicht schlecht war, man fühlt sich nachher auch jünger.

Ciao

Geschrieben
Original geschrieben von noshirt

.... Konkret Seniorenklasse wie auch immer.

z.B 24H Team (Gesamtalter z.B. ab 180 Jahre).

Oder müssen wir wieder gegen die jungen Buben antreten. Was ja auch nicht schlecht war, man fühlt sich nachher auch jünger.

Ciao

Seniorenklasse wäre eine Spitzenidee. Ich will endlich auch einmal aufs Stockerl.

Oder wir legen alle (Baujahr :D :D

Gast User#240828
Geschrieben
seas theo..die hp sollte bald aktv sein..hat er versprochen der oberchaot..beschwerden bitte an nopain..!
Geschrieben

Nix beschweren ... wenn ichs schaff mich anzumelden ists gut, wenn nicht mach ich einen Betreuer alla Resnik :du: :U:

15.5, danach muss ich mich rasch regenerieren, am 28.5 ist 1/2 IM in Graz :D ... Sollt ma irgendwie noch dazusagen, 2004 das event war Spitze, selbst für Nichtradlfahrer. Hat mir total geholfen als Vorbereitung für Kärnten, angenehmer kann das längste Training nicht sein.

Und heuer fahr ich wenigstens 400km (12h), sonst bin ich sauer (auf mich).

Geschrieben

@adal

mich würd ein Start ja reizen, aber nach meiner letztjährigen Erfahrung mit Radwettkämpfen vor dem IM (schwerer Sturz beim Radmarathon in Mödling) trau ich mich irgendwie nicht... wie schätz du das Risiko bei diesem Event ein (nachdem du schon dabei warst...) ?

lg werner5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...