Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da gehört z.B. so ein Steuersatz rein:

http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=1572

Den hab ich auch in meinem Kona Taro.

Gibts natürlich von vielen anderen Herstellern auch, von günstig (sixpack, superstarcomponents, kcnc,...) bis teuer (Acros, Cane Creek, Hope, ChrisKing,...).

Ich würde auf eine geringe Bauhöhe oben achten ("stack height"), FSA z.B. hat diesen riesigen Konusspacer, der nimmt viel Spielraum für die Optimierung der Vorbauposition: http://www.mountainbikesdirect.com.au/fsa-orbit-zs-1-5-no-57-zs44-28-6-zs56-40-headset-black

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Carbon Hardtail Rahmen

Mein Favorit wäre der NINER air 9 Carbon,den würde ich um 1550.- inkl.Tretlager bekommen

Hat vielleicht wer Erfahrung oder eine Meinung mit einem Niner Carbon?

Alternativen dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Niner sind coole Räder, kannst vielleicht mehr zum Gewicht sagen, gem. Homepage hat der Rahmen 1120 Gramm, bei R2Bikes hat der RDO in M allerdings 1349 Gramm auf der Waage, in etwa das Gewicht eines aktuellen Stumpjumpers HT?

Vielleicht hast ja einen im Shop bzw. schon mal auf der Waage gehabt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
das gewicht stimmt eigentlich schon..alle rahmen die ich bis jetzt verkauft habe,wurden nachgewogen. der air 9 rdo grösse xs - xl hat ein gewicht von 1170 - 1270 gramm. sind nicht die leichtesten,aber sind top zu fahren und viel wichtiger : die niner rahmen halten was aus.2014 modelle gibts gerade zu top preisen air 9 carbon kostet 1300 euro und der rdo 1500 euro.
Geschrieben (bearbeitet)
niner sind top...auch etwas besonderes..sind richtige freaks die leute bei niner,kann ich nur empfehlen... beim carbon gibts zwei verschiedene den rdo und den normalen carbon.der ist ca 100 gramm schwerer. bei fragen einfach anrufen... http://s531110053.online.de/ der preis ist auf alle fälle top. ist der rahmen gebraucht oder ein älteres model ? mfg.woif

Es is der normale Rahmen und neu,entweder der roange vom Vorjahr (der mir von der Farbe besser gefällt und mein Hinterrad passt auch) oder der gunsmoke/green bei dem ich aber ein neues X12 Laufrad brauche

Angebot von BikeAvenue in D

Bearbeitet von carver
text
Geschrieben
das gewicht stimmt eigentlich schon...

Danke für die Info :toll:

(R2 hat möglicherweise auch nicht den rdo sondern den "normalen" auf der Waage)

@ Carver - wenn schon, dann der orange, dunkle Räder gibt es ohnehin genug, das Orange ist extrem schön.

Geschrieben (bearbeitet)
den orangen rahmen gibt es noch in grösse small medium und large um 1300 euro...hinterbau für schnellspanner..also das ältere model.

aber dennoch top...

Uiii- der Preis ist HEISS !!

Wo gibt es den Rahmen?

Bearbeitet von carver
text
Geschrieben
Danke für die Info :toll:

(R2 hat möglicherweise auch nicht den rdo sondern den "normalen" auf der Waage)

@ Carver - wenn schon, dann der orange, dunkle Räder gibt es ohnehin genug, das Orange ist extrem schön.

Darum habe ich ja auch meinen schwarz/weissen Specialized-Rahmen verkauft;)

Geschrieben
Darum habe ich ja auch meinen schwarz/weissen Specialized-Rahmen verkauft;)

Das verstehe ich, möchte auch keinen schwarz weißen Rahmen und schon gar kein Speci.

Seelenlose Räder von der Stange.

Ein Niner hingegen ist was ganz besonderes.

Geschrieben (bearbeitet)
Das verstehe ich, möchte auch keinen schwarz weißen Rahmen und schon gar kein Speci.

Seelenlose Räder von der Stange.

Ein Niner hingegen ist was ganz besonderes.

Ironisch gemeint ?:rolleyes:

Dein Speci ist wenigstens weiß mit etwas schwarz

Bearbeitet von carver
Geschrieben
Ironisch gemeint ?:rolleyes:

Dein Speci ist wenigstens weiß mit etwas schwarz

Teilweise, er ist mir tatsächlich zu fade aber beim MTB nehme ich was ich von meinem Dealer bekomme, hauptsache die Geo paßt und es fährt sich gut.

Trek hätte mir besser gefallen, weil es die auch schön bunt gibt, passen mir aber von der Geo nicht.

Simplon mag ich nicht mehr fahren

und was anderes hat mein Dealer nicht.

die Niner finde ich wirklich sehr schön und individuell aufbauen ist ohnehin immer geil.

Geschrieben
Teilweise, er ist mir tatsächlich zu fade aber beim MTB nehme ich was ich von meinem Dealer bekomme, hauptsache die Geo paßt und es fährt sich gut.

Trek hätte mir besser gefallen, weil es die auch schön bunt gibt, passen mir aber von der Geo nicht.

Simplon mag ich nicht mehr fahren

und was anderes hat mein Dealer nicht.

die Niner finde ich wirklich sehr schön und individuell aufbauen ist ohnehin immer geil.

OK-das wollte ich hören:D:toll:

Geschrieben (bearbeitet)

bei niner fällt mir imma dieses hier ein: siehe bild

material: carbon

tatort: haushügel von steyr

tathergang: rad is von alleine den hang runter. der baum hat gewonnen ;-)

image.jpg

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
bei niner fällt mir imma dieses hier ein: siehe bild

material: carbon

tatort: haushügel von steyr

tathergang: rad is von alleine den hang runter. der baum hat gewonnen ;-)

ich denke das hat jetzt nichts mit der Marke bzw. dem Hersteller zu tun.

die Geschichte wäre vermutlich mit jedem anderen auch so ausgegangen..................

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hast möglicherweise recht! Nur so wie das abgelaufen ist ... also mir hat das jedes Vertrauen in carbonrahmen genommen! Das Rad is wirklich ausm stand weggerollt und auf den Baum gefallen ... Zack, durch war er ?

Edit: bzw nein, wenn i drann denk wie oft es mein carbonfully wo gegen lassen hat ... ?

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
ich verstehs ehrlich gesagt eh nicht ganz. da gibts ein video von einem hersteller (carbonrahmen) wo die mit baseball schläger voll auf das unterrohr hauen. nix passiert????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...