riffer Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Gratulation! Zum Cockpit: ich hab auch Shimano Bremsen außen geklemmt und die Shifter innen. Mach es, wie du magst, solange alles für dich gut positinoiert ist. Zur Reverb: Entlüften kann nötig sein, oder sie ist zu fest geklemmt - dann brauchst du eine Montagepaste für Carbonteile, damit sie sich nicht verdreht. Und bitte mach vorerst nur eines beim Lenker: daran gewöhnen! Man will das dann bald nicht mehr missen, und es hat schon große Vorteile. Wenn es gar nicht anders geht, kannst du immer ncoh kürzen, aber ohne Eingewöhnungsphase würde ich das nicht tun!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Danke Riffer für deine Tipps...Reverb habe ich gerade mit meinem Kollegen gecheckt...geht jetzt besser, wird sich noch "einfahren" müssen. Shifter: ich habe kleine Hände und ich hasse es, wenn ich "rüber" fingerln muss, um zu Schalten! der Lenker: mein tourenlenker am Ghost ist 680mm und an manchen -passagen bin ich garade noch zwischen den Baumstämmen durchgehuscht...das geht mit dem Lenker nicht mehr....gekürzt wird, wie du gesagt hast, erst wenn ich ihn 3-4 Monate (in allen Bereichen) getestet habe... ach ja ....................das CTD kenne ich ja auch noch nich--> die TALAS funktioniert beim runter stellen noch sehr störrisch... ich bin schon sooo spitz :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 welche Passage im Wienerwald geht sich bitte mit breitem Lenker nicht aus? da bin ich neugierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wenn Du den Forstweg beim Hameau Hütterl fährst ca. 30m davor beginnt der Weg (breiter Schotterweg -linker Hand ist das Hameau Häuserl) dann gibts gleich rechts einen kleinen Weg, tlw. über die Wurzeln, eine Stelle gibt es, das passt gerade der Lenker zwischen den Bäumen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Du redest aber nicht von dem optionalen stück direkt parallel neben der Forststraße? Die Engstelle als Lenkerbreiten-Referenz zu nehmen wäre wirklich nicht sehr sinnvoll. (aber es ist recht lustig anderen zuzuschauen wie sie mit dem Lenker hängenbleiben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KungFuChicken Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ist das die Stelle, wo ich mit dem Lenker dagegen geknallt bin? Gibt's das nicht sogar auf Video? Die Vorteile eines breiten Lenkers überwiegen imho trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 jajaja...:jump:das ist die stelle..nein ich mache den lenker eh nicht kürzer, wegen dem Stückerl dort... manchesmal wirds aber wo anders auch eng... Troppberg Gegend...etc....psst nix verraten... Video??...gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 im ganzen Wienerwald gibt's eine Handvoll solcher Stellen... danach den Lenker zu bemessen ist wirklich nicht sinnvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Kommt ja immer drauf an, ob man langsam wo durchschlängelt (das kann man dort ja auch mit einem breiten Lenker), oder ob man mit Flow dorthinkommt (Satzbergtrail oberer Teil und unten dann nochmal, wobei der obere durch Abschneiden mittlerweile ja umgangen wird)... - nein, wie christian_h es eh macht, zuerst schauen, aber ein Lenker mit 680mm ist auf so einem Bike grade für Frauen mit schmalen Schultern noch akzeptabel, wenn irgendwie machbar sollte auch da ein möglichst breiter drauf zwecks Kontrolle und Sitzposition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 ich bin auch keiner der einer Frau mit schmalen Schultern unbedingt einen 760er Lenker aufzwingt - aber eine Chance sollte man dem Ganzen schon geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 ich bin auch keiner der einer Frau mit schmalen Schultern unbedingt einen 760er Lenker aufzwingt - aber eine Chance sollte man dem Ganzen schon geben... na meine frau gibt den 760er nicht mehr her :) ich denke die Vorteile überwiegen ist bei mir ja auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Na servas, das war ja nur eine Randbemerkung... Cool jedenfalls, wenn auch "Frau" die modernen Features schätzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 muss mal meine Freundin ausmessen, aber die ist schon ein paarmal mit meinem Hardtail gefahren und bemerkenswert gut mit dem 780er Lenker zurechtgekommen... wird ihr vmtl. auch einen leichten 740er ans Trailbike schrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Guten Morgen vorgestern übern Kahlenberg- Weidling (grüner Weg) und Exelberg - Sophienalpe (blauer trial runter - 18:30 ist schon finster ) gefahren --> mir taugt das bike und der lenker mit gemessenen 740mm ist für mich mal gewöhnungsbedürftig....aber geil:D...das feintuning beim Anlenken und das Ausführung in der Kurve ist genial Die 203mm XT vorne ist ein Hammer -da muss ich noch aufpassen -ich habe am anderen bike zwar eine XT180 vorne aber die 203mm ist ein Wahnsinn:)...stopp ist wirklich stopp :f: Von Weidling rauf den gelben Wanderweg zum Agnesbrünnl geht ohne Absenkung (bequemer wirds, wenn man absenkt -und das geht trotz bergauf fahren mit einem festen Druck vorne an der Gabel) Bergab im descend modus ist das bike eine Wonne - für mich Hosenschei*** das richtige.... Durch die kurzen Bremshebeln wird nicht shifter mit Bremshebel getauscht -ich Hirsch kann ja auch die Daumenhebel für rauf und runter schalten benutzen:rolleyes: Das Gabel Dämpfer setup scheint mal zu passen -muss noch mehr probieren. Der trail mode ist wirklich fast überall (ausser schenll und heftig bergab ) ideal, climb auf asphalt oder leichtem Gelände bergauf. Ich denke aber an ein Tuning nach - Fox schalter für Gabel und Dämpfer - ist das einfach zu machen? Jetzt versteh ich das breite Grinsen der biker die mit mehr Federweg unterwegs sind....bergauf a bisserl zacher, dafür bergab wesentlich entspannter. Bearbeitet 20. März 2014 von christian_h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Vergiss Tuning vorerst. Die Federelemente müssen a) gründlich eingefahren werden um die volle Performance zu entwicklen und bieten b) doch eine breite Palette an Einstellmöglichkeiten die du mal durchprobieren solltest (Anleitungen findest du im Netz zuhauf). und für dich und deinen Fahrstil. Aus eigener Erfahrung: die Seriengabeln bieten in der Regel genug Potential für den Otto-Normalfahrer. Die penible Einstellung macht schon einen riesen Unterschied. c) muss sich auch dein Fahrstil noch entwicklen und an das Bike anpassen. Erst dann, und wirklich erst dann, kannst du beurteilen ob du ein Tuning brauchst/haben willst. Vorher ist es Geldvernichtung und/oder Verschlimmbesserung. Fahr lieber ein Verlängertes Wochenende in eine sonnige Gegend zum Biken, Vinschgau oder Gardasee vielleicht. Da ist dein Geld jetzt besser angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hi Danke für Deine Tipps..ja zu Punkt a -c, ...... aber eigentlich ist mein "Tuning" nicht wirklich ein Performance Tuning . Der Schalter für das Umschalten sollte ja nix an der Performance ändern - ich will während der Fahrt nicht von Trail auf descend "fummeln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 nimm dir doch die 2 Sekunden... beim biken so zu hetzen bringt eh nix... ws. lässt du nach einer Zeit dann eh fast immer beide Elemente auf Trail... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ach so, einen Remote-Hebel für die Lockout-Funktion meinst du. Den gibts schon, allerdings ist der teuer und optisch ein fürchterliches Geschwür. Fotos findest hier: http://www.pinkbike.com/news/fox-suspension-2013-float-ctd-first-ride.html http://www.bike-components.de/products/info/p35416_CTD-Lenker-Remote-Single-Cable.html Ich bin bin sowas schon gefahren und kann mir kaum vorstellen dass der Hebel einen Sturz übersteht, zudem war die Bedienung etwas hakelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hi Bs99 Na pfui der ist riesig:k:....nein sowas kommt mir nicht drauf...außerdem habe ich eh schon den remote Hebel der Sattelstütze rechts. Hast noch paar links für setup ctd 150mm /32....bidde bidde mal schmöckern.. Dankschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 naja, ich würde mich einfach rantasten, von der Seite "was passt mir momentan nicht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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