Zum Inhalt springen

Enduro LIGHT


speedy-gonzalez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gratulation!

 

Zum Cockpit: ich hab auch Shimano Bremsen außen geklemmt und die Shifter innen. Mach es, wie du magst, solange alles für dich gut positinoiert ist. Zur Reverb: Entlüften kann nötig sein, oder sie ist zu fest geklemmt - dann brauchst du eine Montagepaste für Carbonteile, damit sie sich nicht verdreht.

 

Und bitte mach vorerst nur eines beim Lenker: daran gewöhnen! Man will das dann bald nicht mehr missen, und es hat schon große Vorteile. Wenn es gar nicht anders geht, kannst du immer ncoh kürzen, aber ohne Eingewöhnungsphase würde ich das nicht tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Riffer für deine Tipps...Reverb habe ich gerade mit meinem Kollegen gecheckt...geht jetzt besser, wird sich noch "einfahren" müssen.

Shifter: ich habe kleine Hände und ich hasse es, wenn ich "rüber" fingerln muss, um zu Schalten! ;)

der Lenker: mein tourenlenker am Ghost ist 680mm und an manchen -passagen bin ich garade noch zwischen den Baumstämmen durchgehuscht...das geht mit dem Lenker nicht mehr....gekürzt wird, wie du gesagt hast, erst wenn ich ihn 3-4 Monate (in allen Bereichen) getestet habe...

 

ach ja ....................das CTD kenne ich ja auch noch nich--> die TALAS funktioniert beim runter stellen noch sehr störrisch...

 

ich bin schon sooo spitz :bounce::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja immer drauf an, ob man langsam wo durchschlängelt (das kann man dort ja auch mit einem breiten Lenker), oder ob man mit Flow dorthinkommt (Satzbergtrail oberer Teil und unten dann nochmal, wobei der obere durch Abschneiden mittlerweile ja umgangen wird)... - nein, wie christian_h es eh macht, zuerst schauen, aber ein Lenker mit 680mm ist auf so einem Bike grade für Frauen mit schmalen Schultern noch akzeptabel, wenn irgendwie machbar sollte auch da ein möglichst breiter drauf zwecks Kontrolle und Sitzposition.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

vorgestern übern Kahlenberg- Weidling (grüner Weg) und Exelberg - Sophienalpe (blauer trial runter - 18:30 ist schon finster ;)) gefahren --> mir taugt das bike und der lenker mit gemessenen 740mm ist für mich mal gewöhnungsbedürftig....aber geil:D...das feintuning beim Anlenken und das Ausführung in der Kurve ist genial

Die 203mm XT vorne ist ein Hammer -da muss ich noch aufpassen -ich habe am anderen bike zwar eine XT180 vorne aber die 203mm ist ein Wahnsinn:)...stopp ist wirklich stopp :f::D

Von Weidling rauf den gelben Wanderweg zum Agnesbrünnl geht ohne Absenkung (bequemer wirds, wenn man absenkt -und das geht trotz bergauf fahren mit einem festen Druck vorne an der Gabel)

Bergab im descend modus ist das bike eine Wonne - für mich Hosenschei*** das richtige....

Durch die kurzen Bremshebeln wird nicht shifter mit Bremshebel getauscht -ich Hirsch kann ja auch die Daumenhebel für rauf und runter schalten benutzen:rolleyes:

Das Gabel Dämpfer setup scheint mal zu passen -muss noch mehr probieren. Der trail mode ist wirklich fast überall (ausser schenll und heftig bergab :D) ideal, climb auf asphalt oder leichtem Gelände bergauf.

 

Ich denke aber an ein Tuning nach - Fox schalter für Gabel und Dämpfer - ist das einfach zu machen?

 

Jetzt versteh ich das breite Grinsen der biker die mit mehr Federweg unterwegs sind....bergauf a bisserl zacher, dafür bergab wesentlich entspannter.

Bearbeitet von christian_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Tuning vorerst. Die Federelemente müssen a) gründlich eingefahren werden um die volle Performance zu entwicklen und bieten b) doch eine breite Palette an Einstellmöglichkeiten die du mal durchprobieren solltest (Anleitungen findest du im Netz zuhauf). und für dich und deinen Fahrstil. Aus eigener Erfahrung: die Seriengabeln bieten in der Regel genug Potential für den Otto-Normalfahrer. Die penible Einstellung macht schon einen riesen Unterschied.

c) muss sich auch dein Fahrstil noch entwicklen und an das Bike anpassen.

 

Erst dann, und wirklich erst dann, kannst du beurteilen ob du ein Tuning brauchst/haben willst. Vorher ist es Geldvernichtung und/oder Verschlimmbesserung.

Fahr lieber ein Verlängertes Wochenende in eine sonnige Gegend zum Biken, Vinschgau oder Gardasee vielleicht. Da ist dein Geld jetzt besser angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, einen Remote-Hebel für die Lockout-Funktion meinst du.

 

Den gibts schon, allerdings ist der teuer und optisch ein fürchterliches Geschwür. Fotos findest hier:

http://www.pinkbike.com/news/fox-suspension-2013-float-ctd-first-ride.html

http://www.bike-components.de/products/info/p35416_CTD-Lenker-Remote-Single-Cable.html

 

Ich bin bin sowas schon gefahren und kann mir kaum vorstellen dass der Hebel einen Sturz übersteht, zudem war die Bedienung etwas hakelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...