eoo Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 hübsch, hübsch. aber gibts noch immer leute die ita verbauen?? sogar pegoretti stellt um Verrat! Zitieren
Noize Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Verrat! Wieso? Beweist ja nur, dass der Pegoretti auch Long Shen Glump verwurschelt, so wie wir Zitieren
NoAhnung Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) tatsächlich! im buch "seventy three degrees - the worlds finest bicycle builders" von mark reilly (enigma cycles) und jim walker gibts ein interview mit darren crisp wo er ein treffen mit dario pegoretti zitiert. das delikate daran ist, dass dario pegoretti in diesem buch auch eine prominente story bekam (no na ned ) aber der inhalt des interviews mit crisp von dario nicht vorher akkordiert wurde. ich traf dario dieses jahr beim pegoraduno (organisiert von advineas in mautern) und zeigte ihm die stelle im buch. er war definitv "not amused" aber ich poste das jetzt trotzdem edit: möge er mich exkommunizieren. egal, ich hab eh schon ein radl von ihm mit ita gwind .. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von NoAhnung Zitieren
Noize Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 tatsächlich! im buch "seventy three degrees - the worlds finest bicycles builders" von mark reilly (enigma cycles) und jim walker gibts ein interview mit darren crisp wo er ein treffen mit dario pegoretti zitiert. [ATTACH=CONFIG]160038[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]160039[/ATTACH] das delikate daran ist, dass dario pegoretti auch in diesem buch eine prominente story bekam (no na ned ) aber der inhalt des interviews mit crisp von dario nicht vorher akkordiert wurde. ich traf dario dieses jahr beim pegoraduno (organisiert von advineas in mautern) und zeigte ihm die stelle im buch. er war definitv "not amused" aber ich poste das jetzt trotzdem Du wirst mir den Inhalt am Mi erzählen müssen. Die Schrift liegt außerhalb der Auflösungsgrenze meines Bildschirms Zitieren
hermes Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Du wirst mir den Inhalt am Mi erzählen müssen. Die Schrift liegt außerhalb der Auflösungsgrenze meines Bildschirms das problem sind deine augen, nicht der bildschirm hast du den schmöker nicht auch am nachtkastl? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 ich nehm das buch morgen mit .. kauf dir einen neuen bildschirm! Zitieren
Noize Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 hast du den schmöker nicht auch am nachtkastl? Nö. Ich lese Selberbruzzler-Thread. Da findet sich viel mehr spannendes, lustiges und geisteskrankes als sonst wo Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 sogar pegoretti stellt um bei versender radl`n musst mit solchen umstellungen rechnen, zb canyon verbaut standardmäßig auch nur noch 52-36 kettenblattabstufungen zum glück gibt es ja auch rahmenbauer die auf kundenwünsche eingehen. Zitieren
Noize Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 bei versender radl`n musst mit solchen umstellungen rechnen, zb canyon verbaut standardmäßig auch nur noch 52-36 kettenblattabstufungen zum glück gibt es ja auch rahmenbauer die auf kundenwünsche eingehen. Wir schneiden in jedes BSA Tretlager ein ITA Gewinde, wenns sein muss Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Wir schneiden in jedes BSA Tretlager ein ITA Gewinde, wenns sein muss dual bottom bracket made by selberbruzzler Zitieren
bastl Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 dual bottom bracket made by selberbruzzler dual bottom bracket + flipflop für Kette links auch möglich! Zitieren
picnicker74 Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) weiter geht`s mit der tretlageraufnahme, ein feinspitz der tom, extra adapter für ital und bsa tretlager. feine ware aus edelstahl frisch von der drehmaschine lg,michael. Geil! Echt! Ich hab' bei solchen Sachen zwar ein sehr konkretes Bild im Kopf und kann das quasi runterzeichnen - und freu mich dann wie ein kleines Kind, dass es in echt auch so aussieht. In dem all sieht's sogar noch geiler aus. Und Dank der intelligenten Hinweise des Zitrus-Lippenstifts ist's jetzt sogar noch besser als mein bescheidener Kompromiss. Schrieb ich schon, dass ich's absolut geil finde! Leiwand. hübsch, hübsch. aber gibts noch immer leute die ita verbauen?? sogar pegoretti stellt um Wir Traditionalisten natürlich. Es gibt (auch konkret) Rahmenbauprojekte, die für mich logisch ITA fordern. Ich habe mir erst dieses Jahr notgedrungen ein TL-Schneidwerkzeug für BSA gekauft. Bearbeitet 24. Oktober 2014 von picnicker74 Zitieren
fred_stmk Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 http://noviceframebuilder.co.uk/tag/meister-jig http://noviceframebuilder.co.uk/wp-content/uploads/2014/04/IMG_1208.jpg Zitieren
ziller Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 Sehr kühl! Ich bin derweil zwo Schritt vor und einen zurück. Zitieren
c-cycles Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber die neuen Lehren von Bicycle Manufacturing http://bicyclemanufacturing.co.uk/wp-content/uploads/2015/02/consumer-frame-jig-bml-hj-001.jpg http://bicyclemanufacturing.co.uk/wp-content/uploads/2015/02/bml-pro-frame-jig-assembled.jpg Die "Consumer level jig HJ-002" sollte bis in 14 Tage in meiner Werkstatt stehen Bearbeitet 26. März 2015 von c-cycles Zitieren
c-cycles Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Habe für meine Lehre (HJ-002, 1 + 1 1/8", 130 + 135mm) eine Auftragsbestätigung über 1700 GBP ohne Mwst. vorliegen. In Euro rechne ich das jetzt nicht um, war zum Zeitpunkt der Bestellung deutlich weniger als aktuell... Mein Dank geht an die Schweizer Nationalbank & die EZB Und ausserdem ist bereits eine Preiserhöhung zum 01.04. angekündigt. Die Jungs wurden wohl förmlich überrollt... http://bicyclemanufacturing.co.uk/wp-content/uploads/2015/02/bml-hj-002-rear-view.jpg Bearbeitet 26. März 2015 von c-cycles Zitieren
hermes Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 ich kann mich an gespräche mit den profis bei der ehbe 2012 erinnern. da wurde uns geraten, eine rahmenlehre zu entwickeln und dann zu verkaufen .... Zitieren
c-cycles Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Wobei ich nicht wirklich weiss ob man sich den Schuh anziehen möchte. Zum einen ist es sicherlich interessant den europäischen Markt direkt zu bedienen und damit schon mal einen markanten Preisvorteil gegenüber den Amerikanern zu haben. Zum anderen hat BML bzw. Mike Mcdermind wohl mit dem ersten Batch ziemlich Lehrgeld gezahlt. Er hat sich in den letzten Mails nicht immer ganz glücklich angehört. Zitieren
ziller Geschrieben 26. März 2015 Autor Geschrieben 26. März 2015 Ist ja gut und schön, aber wie gross soll der Markt für Rahmenlehren denn sein? Die Zahl an Rahmenbauern sieht mir etwas zu überschaubar aus, um da gross Entwicklung reinzustecken und zu hoffen, dass es nu mit einem Mal sprunghaft mehr werden (und die auch noch ausgerechnet zu meiner Lehre greifen...). Zitieren
recycling velo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 hallo ich hätte da mal ne frage hab mir vorkurzem n altes faltrad besorg (rahmen ist wie der von nem puch pic nic ) und wollte nachfragen ob man den rahmen schweissen kann mir is die ständerplatte rausgebrochen und vl noch die kettenstreben verstärken kann mit ner extra verschweissung am sattekrohr oben und ob es möglich ist das tretlager umzubauen auf ein industrie oder patronenlager .. mfg Zitieren
ziller Geschrieben 2. April 2015 Autor Geschrieben 2. April 2015 Machbar ist das schon alles. Frage ist nur, was es dir wert ist... Mit noch ner vernünftigen Lackierung hinterher kannst dir wahrscheinlich ein neues Birdy World kaufen, wennst noch n paar Kröten drauflegst. (Und man könnte den Beitrag evevtuell passend verschieben, was er im Rahmenlehrenfred zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz) Zitieren
mike mcdermid Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 (bearbeitet) HI Mike I run BML You Might Be Interested in our flikr and Instagram and Christians Jig how we make it the rest of our jig photos start here Thanks for being a great guy Christian Bearbeitet 17. Mai 2015 von mike mcdermid Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.