Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tatsächlich!

im buch "seventy three degrees - the worlds finest bicycle builders" von mark reilly (enigma cycles) und jim walker gibts ein interview mit darren crisp wo er ein treffen mit dario pegoretti zitiert. :D

ita_crisp_pegoretti.JPG ita_crisp_pegoretti2.JPG

das delikate daran ist, dass dario pegoretti in diesem buch auch eine prominente story bekam (no na ned :cool:) aber der inhalt des interviews mit crisp von dario nicht vorher akkordiert wurde. ich traf dario dieses jahr beim pegoraduno (organisiert von advineas in mautern) und zeigte ihm die stelle im buch. er war definitv "not amused" :rolleyes:

aber ich poste das jetzt trotzdem :D

edit: möge er mich exkommunizieren. egal, ich hab eh schon ein radl von ihm ;) mit ita gwind ..

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
tatsächlich!

im buch "seventy three degrees - the worlds finest bicycles builders" von mark reilly (enigma cycles) und jim walker gibts ein interview mit darren crisp wo er ein treffen mit dario pegoretti zitiert. :D

[ATTACH=CONFIG]160038[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]160039[/ATTACH]

das delikate daran ist, dass dario pegoretti auch in diesem buch eine prominente story bekam (no na ned :cool:) aber der inhalt des interviews mit crisp von dario nicht vorher akkordiert wurde. ich traf dario dieses jahr beim pegoraduno (organisiert von advineas in mautern) und zeigte ihm die stelle im buch. er war definitv "not amused" :rolleyes:

aber ich poste das jetzt trotzdem :D

Du wirst mir den Inhalt am Mi erzählen müssen. Die Schrift liegt außerhalb der Auflösungsgrenze meines Bildschirms :D

Geschrieben
Du wirst mir den Inhalt am Mi erzählen müssen. Die Schrift liegt außerhalb der Auflösungsgrenze meines Bildschirms :D

das problem sind deine augen, nicht der bildschirm ;)

hast du den schmöker nicht auch am nachtkastl?

Geschrieben

sogar pegoretti stellt um :eek:

bei versender radl`n musst mit solchen umstellungen rechnen, zb canyon verbaut standardmäßig auch nur noch 52-36 kettenblattabstufungen :D

zum glück gibt es ja auch rahmenbauer die auf kundenwünsche eingehen.

Geschrieben
bei versender radl`n musst mit solchen umstellungen rechnen, zb canyon verbaut standardmäßig auch nur noch 52-36 kettenblattabstufungen :D

zum glück gibt es ja auch rahmenbauer die auf kundenwünsche eingehen.

Wir schneiden in jedes BSA Tretlager ein ITA Gewinde, wenns sein muss :D

Geschrieben
Wir schneiden in jedes BSA Tretlager ein ITA Gewinde, wenns sein muss :D

dual bottom bracket made by selberbruzzler :D

Geschrieben (bearbeitet)
weiter geht`s mit der tretlageraufnahme, ein feinspitz der tom, extra adapter für ital und bsa tretlager.

feine ware aus edelstahl frisch von der drehmaschine :)

lg,michael.

:D

Geil! Echt!

Ich hab' bei solchen Sachen zwar ein sehr konkretes Bild im Kopf und kann das quasi runterzeichnen - und freu mich dann wie ein kleines Kind, dass es in echt auch so aussieht.

In dem all sieht's sogar noch geiler aus. Und Dank der intelligenten Hinweise des Zitrus-Lippenstifts ist's jetzt sogar noch besser als mein bescheidener Kompromiss.

:D

Schrieb ich schon, dass ich's absolut geil finde! Leiwand.

hübsch, hübsch.

aber gibts noch immer leute die ita verbauen??

sogar pegoretti stellt um :eek:

Wir Traditionalisten natürlich. Es gibt (auch konkret) Rahmenbauprojekte, die für mich logisch ITA fordern.

Ich habe mir erst dieses Jahr notgedrungen ein TL-Schneidwerkzeug für BSA gekauft.

Bearbeitet von picnicker74
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe für meine Lehre (HJ-002, 1 + 1 1/8", 130 + 135mm) eine Auftragsbestätigung über 1700 GBP ohne Mwst. vorliegen. In Euro rechne ich das jetzt nicht um, war zum Zeitpunkt der Bestellung deutlich weniger als aktuell... Mein Dank geht an die Schweizer Nationalbank & die EZB :(

Und ausserdem ist bereits eine Preiserhöhung zum 01.04. angekündigt. Die Jungs wurden wohl förmlich überrollt...

http://bicyclemanufacturing.co.uk/wp-content/uploads/2015/02/bml-hj-002-rear-view.jpg

Bearbeitet von c-cycles
Geschrieben
Wobei ich nicht wirklich weiss ob man sich den Schuh anziehen möchte. Zum einen ist es sicherlich interessant den europäischen Markt direkt zu bedienen und damit schon mal einen markanten Preisvorteil gegenüber den Amerikanern zu haben. Zum anderen hat BML bzw. Mike Mcdermind wohl mit dem ersten Batch ziemlich Lehrgeld gezahlt. Er hat sich in den letzten Mails nicht immer ganz glücklich angehört.
Geschrieben

Ist ja gut und schön, aber wie gross soll der Markt für Rahmenlehren denn sein?

Die Zahl an Rahmenbauern sieht mir etwas zu überschaubar aus, um da gross Entwicklung reinzustecken und zu hoffen, dass es nu mit einem Mal sprunghaft mehr werden (und die auch noch ausgerechnet zu meiner Lehre greifen...).

Geschrieben

hallo

ich hätte da mal ne frage

hab mir vorkurzem n altes faltrad besorg (rahmen ist wie der von nem puch pic nic ) und wollte nachfragen ob man den rahmen schweissen kann mir is die ständerplatte rausgebrochen und vl noch die kettenstreben verstärken kann mit ner extra verschweissung am sattekrohr oben

und ob es möglich ist

das tretlager umzubauen auf ein industrie oder patronenlager ..

mfg

Geschrieben

Machbar ist das schon alles.

Frage ist nur, was es dir wert ist...

Mit noch ner vernünftigen Lackierung hinterher kannst dir wahrscheinlich ein neues Birdy World kaufen, wennst noch n paar Kröten drauflegst.

(Und man könnte den Beitrag evevtuell passend verschieben, was er im Rahmenlehrenfred zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz)

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...