HAL9000 Geschrieben 15. September 2004 Geschrieben 15. September 2004 Original geschrieben von texx ... wie empfindet man die länge des anstieges? ... lang... - seeeehr lang... im ernst, an die kilometer denkst eh nicht, weil du schon in bruck weißt, dass du ca. 2 stunden bergauf fährst. durch die relativ gleichmäßige steigung kommst eh in einen guten rhythmus. was du natürlich nicht machen darfst, sind zwischensprints mit hfmax... - dann bist schnell tot. einfach an der schwelle fahren und schon bist oben... trainiert habe ich nicht speziell dafür, aber als biker sollte man eh eine recht gute kraftausdauer haben. was mir speziell weh getan hat, war die trittfrequenz, die ich treten musste. bin ja eher eine nähmaschine und da rauf bin ich mit 50-60er cadenz gewackelt... - daher sehr viel im wiegetritt... CU, HAL9000 Zitieren
hp obwaller Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von morillon Kitzbühlerhorn? ich hasse :k: fährst du über´s Stubachtal? wie weit ist es rauf aufs "Horn"? ich glaube du verwechselst da was? meinst du vielleicht das kitzsteinhorn? das kitzbühler horn geht von kitzbühel 7,5km sehr steil rauf. hpo Zitieren
morillon Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 ja, hab ich jetzt verwechselt ...bin noch ganz hin und weg, weil ich grad 6 Tage am ZellerSee verbringen durfte. Das ist ja eine traumhafte Gegend!!!! Zitieren
Gast Juerkan Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 einen Tipp für den "Glocknerbezwinger" Starte so früh wie möglich!!!!!!! Wir fuhren 2003 hinauf (allerdings die Heiligenblut-seite) Tagwache 3:00 a.m., 3 Stunden Anfahrt. 1/2 Stunde aufwärmen und um 6:45 war Start. Es war herrrrrlich. Die beim runterfahren (ca 11:00 Uhr) gesichteten Radler waren echt arme Schw... , der Verkehr dort rauf um die Uhrzeit ist der reine Wahnsinn (Busse,Autos,Motorräder) na den viel glück!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von Juerkan Tagwache 3:00 a.m. Hui! Das wär amal was. A Nightride auf'n Glockner @texx Ich hab auch keinen Renner. Fahr mit Stollen und Fully aber trotzdem gern bergauf - auch wenn's amal Asphalt is *g* Zitieren
texx Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer @texx Fahr mit Stollen und Fully aber trotzdem gern bergauf - auch wenn's amal Asphalt is *g* pfui mir tuts in seele und beinen weh, wenn i denk, wie schnells bei gleichem aufwand mit am renner bergauf gehn würd. asphalt und stollen mag i überhaupt net, gatsch und stollen umso mehr Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von texx pfui mir tuts in seele und beinen weh, wenn i denk, wie schnells bei gleichem aufwand mit am renner bergauf gehn würd. asphalt und stollen mag i überhaupt net, gatsch und stollen umso mehr Scho klar irgendwie, aber manchmal geht's halt net anders. Rennradl kommt noch....irgendwann.... Zitieren
hp obwaller Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von morillon ja, hab ich jetzt verwechselt ...bin noch ganz hin und weg, weil ich grad 6 Tage am ZellerSee verbringen durfte. Das ist ja eine traumhafte Gegend!!!! da geb ich dir recht. mir gefällts in meiner heimat auch am besten! da brauch ich keinen gardasee!!! hpo Zitieren
morillon Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Gardasee... pah, die haben auch nur Wasser drin Kennst du die Straße nach Dienten beim Hochkönig? (bei Lend) Ist eine superschöne 10km lange Schlucht zum fahren. Und dieses beeindruckenden Panorama... aber was versuch ich dir vorzuschwärmen.... bist ja daheim dort wo´s so schön ist Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 ich schätz mal, dass der hpo jede einzelne bergstraße in diesem schönen land kennt Zitieren
hp obwaller Geschrieben 16. September 2004 Geschrieben 16. September 2004 Original geschrieben von morillon Gardasee... pah, die haben auch nur Wasser drin Kennst du die Straße nach Dienten beim Hochkönig? (bei Lend) Ist eine superschöne 10km lange Schlucht zum fahren. Und dieses beeindruckenden Panorama... aber was versuch ich dir vorzuschwärmen.... bist ja daheim dort wo´s so schön ist die kenn ich in der tat - bin dort 2002 bergstaatsmeister geworden. allerdings sind wir da noch weiter bis zum arthurhaus gefahren und haben aufgrund des s..-wetters leider das schöne panorama nicht gesehen und nur gefroren... bist du das auch schon gefahren? hpo Zitieren
morillon Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 meine Runde ging einfach weiter nach Hinterthal, Maria Alm, Saalfelden und retour nach ZellamSee ....für das entgangene Panorama kann ich dich "a kläle" entschädigen Zitieren
hp obwaller Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 bei dem schönen wetter hättest eigentlich in maria alm gleich noch den hundstein anhängen können/müssen hpo Zitieren
morillon Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 ja klar, können und müssen .....aber net wollen Zitieren
hp obwaller Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 aber das statzerhaus lockt mit wahnsinns-rundumpanorama und kulinarischen köstlichkeiten. da hast was verpasst - solltest mal nachholen hpo Zitieren
morillon Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von hp obwaller aber das statzerhaus lockt mit wahnsinns-rundumpanorama und kulinarischen köstlichkeiten. da hast was verpasst - solltest mal nachholen hpo ...ich war ja leider nur einige Tage da, und hatte nur den Glockner als Ziel..... die anderen "Ausfahrten" waren nur eine Draufgabe!!! ...haben aber Lust auf mehr gemacht! ....und aussderdem hat mir keiner aus der Gegend das wahnsinns-runumpanorama vom statzerhaus verraten Zitieren
hp obwaller Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 da gibts noch viel mehr. falls es dich mal wieder aus dem ländle in meine gegend verschlägt könnte ich dir schon ein paar tipps geben. jetzt im sept./okt. ist es eigentlich eh traumhaft zum biken und so viele touristen sind auch nicht mehr da. hpo Zitieren
morillon Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 ja, die letzte woche war ein traum! wenn ich wieder mal nach bruck gehe, werd ich mir von dir tips holen. und ich fühlte mich eh ganz heimisch in deinen Bergen... auf den Glockner kam mir ein Bus aus Feldkirch entgegen, Pkw´s aus Dornbirn,...... ....aber da die Ferien um sind, werd ich wieder hier im Ländle rumtreten und mich an deine Kollegen anhängen (die haben mich mal auf meinem Heimweg a Stückl mitfahren lassen ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.