Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2014/15


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider hat sich ein Teil unser Quergemeinde ins gfriesbiachl vertschüsst, daher ist hier ein bisserl ruhiger.

Ich lass trotzdem meinen Senf hier: :D

Der Kurs Bucht #2/2014 war eine Neuerung in Sachen Buchtraces. Kann mich an keinen so schnell gesteckten Kurs erinnern, zwar mit ein paar Kanten drinnen, aber wesentliche Teile waren echt flott zu fahren oder zumindest flüssig.

Offenbar ist das Gelände trotz unzähliger Kursvarianten immer noch nicht erschöpft, das bereitet mir zusätzliche Vorfreude auf das nächste Rennen.

Bergscotti, danke fürs neuerlich lässige Video, hab mir ein pic rausgeschossen und im FB verwendet, bitte nachträglich um deine Genehmigung. :cool:

 

Ciao alle, vielleicht ja schon bis Samstag beim belgischen Löwen in Ternitz beim Master64 und seinem Team.

 

Paolo

image.jpg

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paolo,

 

ja klar, das passt schon.. freut mich.. kämpfen ja an gleicher Front.. der ORF will ja nix von uns wissen, daher mach ich das bissl.

 

Kann mich noch erinnern in Wolfsberg wie meine jetztige Frau zum ORF Team am Hügel hingegangen ist und gesag hat, do werds nix sehn.. da müßt ihr weiter nach vorn zum Anstieg gehen, da passiert auch was..

tja ORF meinte.. ist doch eh wurscht..

Ist dann im Fernsehen auch so gekommen.. eine Horde Radfahrer zur Hälfte abgeschnitten, damit man nur die Laufräder vorbeihuschen sieht.. Der Sieger im Ziel, fertig

 

Der Bericht 15sec. danke das schaff ich auch.. da brauch ich keinen ORF !!!!!

 

da wir ja eh alle um Sponsoren kämpfen, kann das nur gut für alle sein, wenn man wenigstens hier vertreten ist.. und wenns gefällt, dann kann man das sogar den Sponsoren schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre in dem Bereich wenn das Kamerateam (TV Sender egal) auch selbst halbwegs Fahrradinteressiert ist. Da dies anscheinend nicht der Fall ist müsste man ihnen wohl erzählen - "Stellt euch dort hin da passieren die spektakulärsten Aktionen im Rennen. Wäre eine Möglichkeit, oder eben wir haben wieder einen Superhero der alles gewinnt :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange der Radsport im ORF keinen ínteressiert und selbst die Österreich Rundfahrt nicht mal LIVE auf dem ORF Sport Plus gezeigt wird, wird das nicht passieren. Da gibts nur Formel 1 Rennen aus dem Jahre 1970 :-)

 

Es gab da ja mal sogar einen Eklat mit einem ORF Mann (ich weiß noch mit wem) der Kohle wollte, wenn man Werbung im TV sehen sollte..

Da kann Haselbacher, Berein, usw auch nix machen.

Würde mich ja dafür anbieten, war ja mehr als 10 Jahre aktiv, aber wie gesagt das ist dem ORF wurscht.

Die brauchen was, wo sie ihre statische Kamera auf ein Transparent in einem Stadion hinrichten können ohne viel Aufwand.

Oder die 2min beim Schifahren, das geht auch easy.. das Radrennen dauert denen einfach zu lang.

 

und wie gesagt, meine Frau hat es ihnen schon gesagt, und sie wollten einfach nur einen schönen Tag haben, aber keinen Bericht abgeben.

Bearbeitet von Bergscotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich ein Teil unser Quergemeinde ins gfriesbiachl vertschüsst, daher ist hier ein bisserl ruhiger.

 

Ahso, ich hab mich schon gewundert, warum da so gar nix los ist. Naja, andererseits gibts auch nicht so viel über die Ergebnisse zu diskutieren, wie früher, als die Platzierungen noch Handarbeit waren. Aber zurück zum Wesentlichen:

1. Vor der Saison hab ich noch gedacht: 22 Rennen! Jössas, Frau und Kinder reichen die Scheidung ein. Jetzt sind gar nicht mehr so viele übriggeblieben und ich alter Faulsack war auch erst bei zweien dabei (shame on me).

2. Weil ich es heuer noch nicht erwähnt habe: Wieder tolle Kurse in der Bucht (wenn auch der zweite ein wenig kurz war (ich hör schon auf zu jammern!). Trotzdem keinerlei Probleme beim Überrunden. Sehr löblich).

3. Ich muss an dieser Stelle noch eine Entschuldigung bei der Dame (Birgit B. ?) anbringen, der ich in der ersten Runde bei der Hürde ins Hinterrad geranntsprungen bin. Sorry, ich hab mein Tempo unter- und ihres überschätzt.

4. Danke für die Fights im Mittelfeld (Hr. Paolo, der neu hinzugekommene Hr. Bergschotte und der wiedererstarkte Hr. 1_98) wo teils mangelnde Technik mit umso mehr Kämpferherz und Fatalismus wettgemacht werden,

5. Eine saublöde Frage an die Streckenbauer: So schön die Bucht ist, ist die Bucht dennoch immer die Bucht und bleibt auch die Bucht, Gäbs nicht auch inder Nähe Alternativen? Ich fahr des Morgens auf meinem Weg in die Arbeit immer auf der Insel auf gleicher Höhe vorbei (gleich über die Fußgängerbrücke U6)). Da sind Beachvolleyballplätze und ein richtiges Stadion (ok, sonst ists bei weitem nicht so abwechslungsreich wie herüben, aber vielleicht geht ja mal ein Dünencross (falls das erlaubt und genehmigbar ist))

6. Einfach Danke

lg

Stefan

 

Nachtrag: hier mein ich: https://www.google.at/maps/dir/Brigittenauer+Bucht,+1210+Wien/48.2436073,16.3916896/@48.2435561,16.3915857,267m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m5!1m1!1s0x476d06f73b8ded2d:0xe0c9ccc8e6b23f6d!2m2!1d16.402848!2d48.237608!1m0!3e1

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Danke für die Fights im Mittelfeld (Hr. Paolo, der neu hinzugekommene Hr. Bergschotte und der wiedererstarkte Hr. 1_98) wo teils mangelnde Technik mit umso mehr Kämpferherz und Fatalismus wettgemacht werden,

lg

Stefan

 

 

Der nächste, der mir die mangelnde Technik vorwirft. Danke, ich werde daran feilen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke für deinen Tipp, haben wir uns auch schon angesehen. Das Problem dort ist, das viele Leute sportlich (Fussball, Basketball und und und ) unterwegs sind. und ich denke das die Bucht doch einiges hat. Auch wenn es das letzte Mal kurz war, es war mal was anderes und wir konnten nicht mit so vielen Starter rechnen (ca 2 Wochen machen wir mal grob den Streckenplan) , aber keine Angst, das nächste Mal, wirds länger und sicher technischer.

Eben immer was Anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber keine Angst, das nächste Mal, wirds länger und sicher technischer.

Eben immer was Anderes

 

"keine Angst"?? Jetzt hab ich sie ;-)

 

Super! Danke noch einmal und hiermit auch noch direktes Lob für die Kurse der letzten und der heurigen Saison!!!! (auch wenn ich das nächste Bucht Rennen vorauss. wieder auslassen muss.!

 

@Volleyballplätze: Eben nur, wenn das geht, ohne dass irgendwer sich ärgern muss (vermute halt, dass im Winter kaum wer dort ist und dass die Plätze jedes Frühjahr evtl. saniert werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich grad so in die Anmeldungen und Ausschreibungen für die kommenden Rennen geschaut habe, ist mir folgende Info untergekommen.

 

"Achtung: Alle Lizenzfahrer müssen ab 04/01/2015 eine aktuelle Lizenz 2015 haben! Ab 01/01/2015 gibt es keinen Tagespass mehr, ambitionierte Hobbyradfahrer müssen sich eine ÖRV-Marathon-Card besorgen mit dieser sind die SportlerInnen das ganze Jahr bei allen Radsportveranstaltungen versichert! Kosten: € 39,90"

 

Das wäre definitiv an mir vorbeigegangen. Da hätt ich schön gschaut, wenn ich mit dem Tagespass bei der Anmeldung gestanden wäre.

Und hier der Link:

http://www.radsportverband.at/index.php/bike-card/bike-card-marathon

 

lg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie letztes Jahr eine kurzfristige Information, die Stress erzeugt...

Gut dass wir Flyer und Plakate gemacht haben auf denen die Startgebühr für den Tagespass oben steht, wenn es diesen nun nicht mehr geben soll...

Ich hoffe dass es zumindest für die ersten Rennen des Jahres noch eine Übergangsregelung geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...