Ester Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von *keva* @ester welche bikes hatten wir in leogang? glaub eh das dawg und kikapu - so was in der art stell ich mir vor jep, die waren's ich bin auch auf der suche nach 'nem enduro ... gebraucht wäre schon toll, is' aber in unserer größe nicht so einfach zu finden. gewicht zwischen 13, 15 kg, bergauf bestimmt von vorteil ... und 'nen spaß-faktor sollt's auch haben leichte komponenten ... hm, ich glaube, dass wird noch a bissl dauern bei mir. hab' mir schon überlegt, einfach die komponenten meines ktm's zu nehmen, und nur den rahmen zu besorgen. vorteil: leichteres bike! wünsch' dir auf jeden fall was! ganz bestimmtes, und tolles Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Ich hab glaub ich was ziemlich geniales gefunden: Das Giant VT 2! Ich hab zwar bei mir zuhause keinen Test vom VT2 gefunden, aber das VT 1 (U.P.E 3000€) schnitt unter den variablen Enduro-Bikes bis 5000€ zumindest als eines der besten ab. (Ich bin jetzt zwar zu faul den ganzen Test zu zitieren, aber es geht hervorragend bergauf wie bergab) Hier die Beschreibung vom VT2 http://www.giant-bicycle.com/de/030.000.000/030.000.000.asp?dealerid=&dealercountry=&lYear=2004&bikesection=8794&range=110&model=9893 ich glaub wirklich das dieses Bike sehr gut geeignet ist. Was meint ihr? Die Vorteile liegen auf der Hand: - Gewicht ~13kg (wenn nicht sogar leichter) - Variable Federwege hinten 125/140; vorne 90/120 - soweit ich das beurteilen kann lässt sich die Sattelstütze recht weit versenken - SPV Fahrwerk - im Test hoch gelobte Geometrie - Stabile Komponenten - fesche Optik - Rahmengrößen S-XL (ich würde schätzen S wäre klein genug) - gute Optik Nachteile: ? Und jetzt kommts: ich hab ein wenig gesucht und ta-ta: der Preis ist find ich echt gut (bei Jehle-Markt hab ich auch mein Kona gekauft; ist sicherlich sehr seriös) Giant VT2 Modell 2004 AluxX SL 6013 FluidForm Alurahmen 27-Gang Shimano LX/Deore Schaltsystem Manitou Black Comp Federgabel Manitou Swinger SPV Air Dämpfer Einzelstücke Rahmengröße S auf Lager Size S on stock Andere Größen vergriffen other sizes sold out 1999,- € 1299,- das Bild vergrößert: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Was haltet ihr von dem Radl? Meint ihr man kann die Sattelstütze neben dem Dämpfer noch ein Stück versenken? Hier ein Bild vom Rahmen: Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 @tschakii jetziges radl is 16" (finds fast zu groß), oberrohrlänge weiß ich nicht Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 bei dem giant entspricht S 16,5" ich befürcht das is zu groß! wer schenkt mir ein paar cm?? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 einen Test gab es in der BIKE 11/03. Hat die vielleicht wer? Möglicherweise steht ja ausnahmsweise auch etwas brauchbares drinnen... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 @eva Ich! *g* @giant vt Da Mankra fährt eins. Zitieren
Ester Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 S für's Giant VT 2 wär' noch immer einwenig zu groß, denk' ich (eva ist ziemlich gleich groß wie ich) ... und kleiner gibt es das ja nicht @ *keva* edit: ups, hast eh schon dasselbe gepostet Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Ich! *g* her damit Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 stimmt, ich hab nochmal geschaut, leider bauens die Deppen nur bin 16,5; hätt eigentlich geglaubt, dass die kleinste Rahmengröße kleiner ist. Hab auch grad gesehen dass es in Mankras Store (bikestore.cc) das Radl derzeit auch noch um 1290 im Abverkauf gibt! Vielleicht kann er ja was dazu sagen... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von *keva* her damit Jo wie? Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 öh... naja... wie wärs mit haxn-tausch? müsst theoretisch gehn :devil: is irgendwer chirurg??? Zitieren
Konfusius Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 des gibts ja ned? wie klein / groß seids ihr beiden bitte? zumindest könntets ihr euch ein kona stinky junior kaufen. mit 24zoll lrs http://www.konaworld.com/kw_index.cfm 2004 bikes ganz oben Stinky Jr 13zoll rahmen *scherzal!* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von *keva* öh... naja... wie wärs mit haxn-tausch? müsst theoretisch gehn :devil: is irgendwer chirurg??? Dann würd i ja net mehr auf Pedale glangen beim Nox. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 einfach mit Plateau-Schuhen (wie schreibt man das?) und Arm-Verlängerungsprothesen fahren gehen. Na, des ist echt deppert! Ob mans vielleicht trotzdem Probefahren sollte, denn diese Angaben sind ja auch relativ.... Is echt schade, dass man so viele feine Bikes nicht in deiner Größe findet. Noch ein blödes Beispiel: Fusion Raid Promoline: mit super bewertet, 125v./135h. Federweg, Float Link, gute Ausstattung, ca. 2000€, kleinste Rahmengröße 44cm :s: :s: Zitieren
Konfusius Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von estelar 1,63 ich zumindest da empfiehlt sich das modell "makena" gleicher link wie oben, 2004 bikes ganz oben erstes bike Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 165mm Kurbeln sollten euch aber auch schon mal helfen. Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 bin wie ester 163, oda 64... irgendwie so Original geschrieben von Mr.Radical Dann würd i ja net mehr auf Pedale glangen beim Nox. sei froh dass du so weit weg wohnst :s: Zitieren
Ester Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Konfusius da empfiehlt sich das modell "makena" gleicher link wie oben, 2004 bikes ganz oben erstes bike heute gut aufgelegt, hm biddeee ... aber ich gebe die suche nicht auf! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Konfusius da empfiehlt sich das modell "makena" gleicher link wie oben, 2004 bikes ganz oben erstes bike sicherlich eine Überlegung wert, wobei ich 16" Laufräder den 20" Trümmern vorziehen würde :s: :s: Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 ... ich bin selbst 1.70 und fahr ein 16.5" bike .... aber vielleicht findet ihr hier das passende bike: Jamies Bicycles bei Jamies Bicycles gibt es sogar full-suspension bikes mit ner rahmengröße von 13" hab leider keine preisangaben finden können ... ps: katrina miller fährt mit so 'nem bike Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 oder doch ein giant 14.5 " Giant Downhill die giant bikes sind aber nicht grad billig Zitieren
tschakaa Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von ca.avr|downhill oder doch ein giant 14.5 " Giant Downhill die giant bikes sind aber nicht grad billig die eva sucht meines wissens nach eher ein bike mit dem man auch einigermaßen gut bergauf kommt außerdem kostet der rahmen allein schon zu viel! Zitieren
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von tschakaa die eva sucht meines wissens nach eher ein bike mit dem man auch einigermaßen gut bergauf kommt außerdem kostet der rahmen allein schon zu viel! ... hast recht .... da is ein giant dann doch nicht die richtige wahl ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.