touristenfalle Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Hallo, irgendwie werde ich aus der Rotorhomepage nicht schlau. Ich will mir auf meine Shimano Ultegra Kurbel (die 2014er) Rotor Kettenblätter raufgeben. (Warum?: ich hatte letztes Jahr Rotorkurbel + Kettenblätter und finde das ned schlecht zum Fahren) Da ich mir aber nicht unbedingt eine neue Kurbel kaufen will glaube ich gesehen zu haben das man nur die Kettenblätter alleine auf die Shimano Kurbel schrauben kann, hat da jemand Erfahrung? Also es sollte auf Compact Kurbel passen das große Kettenblatt sollte mindestens 52 haben cool wäre wenn das kleine Kettenblatt 34 hat auch wenn die Schaltvorgänge sicherlich nicht so super gehen Hat da wer technische Info/Tipps für mich? mfgchristian Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Thema Lochkreis. und Kurbelsterndurchmesser sind dir ein Begriff? Compact hast du einen 110er Lochkreis. Da gibts die klassischen Q-Rings, wost beim Spider der Kurbel aufpassen musst, oder du nimmst die OCP-3 die (mir persönlich) ganz passend für Shimano Kurbeln ausschauen. Zitieren
NoFlash Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Haben die neuen Kurbeln nicht nur vier kettenblattschrauben? Soviel ich weiß gibts die aber auch von Rotor. 52/34 wird nicht so gut schalten? Besser 52/36 Zitieren
touristenfalle Geschrieben 28. März 2014 Autor Geschrieben 28. März 2014 Hallo, ja die neuen Ultegra haben 4 Arm daher braucht man auch vermutlich die Rotor Shimano110x4 Zitieren
ruffl Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Sieht aber absolut beschissen aus. Verkauf die Shimano um gutes Geld, leg noch 100,- drauf und es passt dann auch optisch. Zitieren
touristenfalle Geschrieben 28. März 2014 Autor Geschrieben 28. März 2014 Aber Hallo, wenn du mich am Radl siehst dann ist die Optik der Kettenblätter das geringste Problem :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.