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Geschrieben

benutz mal die Suchfunktion bzw. wird gerade in einigen Threads darüber geprochen ;), aber wie immer macht es am meisten Sinn bei der bewegten Masse, sprich Laufräder, Reifen, SChläuche..., einzusparen

 

wie viel wiegt denn deins und gib' uns eine Teileüberblick, dann kann man dir leichter helfen

Geschrieben
Original geschrieben von KLEINrider

es ziemlich seriennahe. habe heuer mavic crossland mit magura louise erweitert sonst ist alles original

 

...mit den angegebenen Teilen hast dein Bike aber sicher nicht "erleichtert" ;)

Geschrieben
Original geschrieben von KLEINrider

es ziemlich seriennahe. habe heuer mavic crossland mit magura louise erweitert sonst ist alles original

 

kannst du uns trotzdem eine Teileliste geben, denn dann ist es viel leichter gezieht zu sagen, welche Teile es sich lohnt auszutauschen (sprich weniger gewicht bei mindestens gleicher oder besserer Funktlion)

Geschrieben

Also momentan kann ich dir nur sagen, daß XT / Bontrager drauf ist..Kurbel, Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenker --> Bontrager

Schaltwerk und Kasette XT

Felgen --> Crossland

Reifen Bontrager

Bremsen - Magura Louise

Geschrieben

Hallo, ich habe ein Klein Attitude Race Eigenbau.

 

komplette XTR Gruppe,

Lenker: Ritchey WCS,

Vorbau: Ritchey WCS,

Felgen: Spinergy Spox,

Reifen: IRC Mythos,

Sattel: Selle Italia SLR,

Sattelstütze:Thomson,

Federgabel: Rock Shox Sid,

Steuerlager: Syncros

Pedale: Shimano 540er

Geschrieben

Das Attitude vom Herbinator:

DT 240s - 4.1 LRS

Tune Kurbel + Innenlager

XTR Umwerfer + Schaltwerk

Attack Shifter

Avid Mag Hebel + Bremsen

Nokon

Roox Stütze + SLR Sattel

WCS Vorbau + CT2 Lenker

XLC Barends

Eggbeater Pedale

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Was isn das für a Gabel? Schaut für mi nach einer DukeXC aus, oder?

Da wär viell. was drinnen puncto Ersparnis.

 

Beim Sattel geht auch sicher was; wennst gut/günstig tunen willst, wär XLC a überlegung wert; im Vergleich zu anderen "namhaften" Herstellern (fast)ähnlich leicht und g´scheid büllig.

 

Bei der Kurbelgarnitour sollte auch was zu holen sein; evtl. a "neue" XT oder sowas drauf?

 

Und bei Reifen/Schläuchen geht auch idR an Haufen; Racing Ralph z.B. wär a Ausweg, oder von Maxxis der Flyweight; Latexschläuch dazu, und lauft (nur wie lange :D )

Geschrieben
Was isn das für a Gabel? Schaut für mi nach einer DukeXC aus, oder?

Da wär viell. was drinnen puncto Ersparnis.

 

Beim Sattel geht auch sicher was; wennst gut/günstig tunen willst, wär XLC a überlegung wert; im Vergleich zu anderen "namhaften" Herstellern (fast)ähnlich leicht und g´scheid büllig.

 

Bei der Kurbelgarnitour sollte auch was zu holen sein; evtl. a "neue" XT oder sowas drauf?

 

Und bei Reifen/Schläuchen geht auch idR an Haufen; Racing Ralph z.B. wär a Ausweg, oder von Maxxis der Flyweight; Latexschläuch dazu, und lauft (nur wie lange :D )

 

also bei dem Bike wie es am Foto ist, hat sich schon einiges geändert.

 

Neu:

* Crossmax XL

* Magura Ronin 110

* SLR Carbonio

* IRC Mytos

 

Suche noch den richtigen Steuersatz. Mir fehlt aber die Größe 1" oder11/8"...

Geschrieben
also bei dem Bike wie es am Foto ist, hat sich schon einiges geändert.

 

Neu:

* Crossmax XL

* Magura Ronin 110

* SLR Carbonio

* IRC Mytos

 

Suche noch den richtigen Steuersatz. Mir fehlt aber die Größe 1" oder11/8"...

 

Der Ronin nach zu Folge: 1 1/8" es sei denn du hättest sie explizit mit 1"-Schaft bestellt; kannst aber leicht nachschauen: Schaftdurchmesser des Gabelrohres = Durchmesser des Steuersatzes.

Geht nur um den Innendurchmesser beim Steuersatz; der Aussendurchmesser is eh standard.

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