Zum Inhalt springen

Leistungstest - Wien - Wo???


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von KLEINrider

Hello!

 

Mal zwischendurch danke für die zahlreichen postings. Bin morgen bei einem Leistungstest mit Laktat. Werd euch berichten wie es war und ob es sich mit dem was ihr mir geschrieben hat deckt.

 

Danke

 

CU on sunday in XC Kirschlag

 

Und darf man fragen für wen du dich entschieden hast? Und was du zahlst? Was inbegriffen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann deine worte vollkommen nachvollziehen, wenn man ein paar "denkfehler" miteinschließt:

 

- logisch kannst du den conconi am radergometer zuhause machen...nur leider vergisst zu zwei wesentliche punkte:

a) der conconi-test ist KEIN radtest! wer klugerweise den conconi-test ohne modifikation auf ergometer hat, bekommt logischerweise keine richtigen werte!

b) wer am radergometer, der nicht für sportmedizinische zwecke ausgelegt ist, tests macht, kann wiederum keine genauen werte erhalten, die diese ergometer nicht entsprechend genormt und geeicht sind...umsonst kostet so ein ergometer nicht um die 50.000 schilling ;-)

 

- auch der lactattest ist nicht so genau, wie du annimmst...lies die beiträge, gibt es schon unzählige...

 

also kurz und bündig, conconi-software, welche eine für fahrradergometrie modifizierte variante beinhaltet, ist für einen endkonsumenten nicht leistbar bzw. gar nicht verfügbar...geräte aus dem handel sind nicht genau genug (habe selbst conconi-tests spasshalber am daum gemacht - außer kopfschütteln und viel lachen kam da wenig raus...

 

übrigens: laktat- und (modifizierte) conconis ergeben sehr wohl SEHR ähnliche werte...dass du glaubst, dass der conconi mit lactat bestätigt gehört, ist schlicht deine sache, hat aber wenig mit der realität zu tun ;)

wenn du es nicht glaubst, probiere es aus, danach hast du einen erfahrungswert, alles andere ist ein bisschen glauben und ein bisschen lesen und ein bisschen gehört haben...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

..umsonst kostet so ein ergometer nicht um die 50.000 schilling ;-)

Wos, so billig! Bist da sicher?

 

http://www.srm.de/bilder/sonst/ergo1-xxl.jpg

Im Sonderangebot um 18.000€ :eek::eek::eek: (in Worten: achtzehntausend €uro)

Nur ganz wenige Stk. sind in AUT im Einsatz....

 

Nix fia Schochmatika:

...Das gesamte Ergometer ist äußerst robust und regelt selbst Bremskräfte jenseits von 2000 Watt . Die Schwungmassen können an das Körpergewicht des Sportlers angepasst werden, um so möglichst reale Bedingungen zu simulieren. Das Ergometer besitzt zwei verschiedene Betriebsmodi, die vom Benutzer frei programmierbar sind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :)

 

Ich hab gestern meinen ersten Leistungstest beim Fritz Tröstl absolviert :)

 

Super! Hab mich sehr wohl gefühlt, Fritz is echt ein sehr g´mütlicher.

 

Der Test selber und die anschließende Besprechung waren sehr interessant und haben viel neues aufgezeigt.

 

So bin ich gar ned so untrainiert wie ich immer dachte, dafür aber a richtig fettes Hendl :D

 

Den Punkteplan find ich genial. Grad für Leute wie mich, die mal dies, mal das machen.

 

Kann ich jeden nur empfehlen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich denke dann werd ich das auchmal in angriff nehmen. und den tröstl fritz kann man einfach so anrufen und sagen "ich möchte einen leistungstest machen?"

 

da habe ich noch eine frage dazu - ist es egal wann man diesen test macht, oder gibts dafür "saisonen" - ihr wisst schon was ich meine (hoffentlich :confused: )

 

ob es schlauer ist, so einen test im frühjahr zu machen, oder im herbst, oder ob es superegal ist.

 

danke

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

... Oder is das schwachsinnig, weil ich 3 Wochen jeden Sport, nur ned Biken gemacht hab?? :confused: ...

wieso sollte das schwachsinnig sein? das einzige was du ihm sagen solltest,

ist dein oberschenkel-wehwehchen. das solltest du unter umständen ganz

auskurieren vor dem test...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wieso sollte das schwachsinnig sein? das einzige was du ihm sagen solltest,

ist dein oberschenkel-wehwehchen. das solltest du unter umständen ganz

auskurieren vor dem test...

 

CU,

HAL9000

 

Nur zieht sich das elendiglich..... das is jetzt schon 2 Wochen her und ich hab noch immer Schmerzen (oder immer wieder....)

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Wei wars???????? ...

er wird noch a bissi außer puste sein... ;)

 

ich bin um 18:00 dran... - heute schlägt die stunde der wahrheit, wieviel

ich wirklich abgebaut habe. wenn ich um 21:00 noch nicht gepostet

habe, holt mich bitte beim fritz ab... - ich liege dort von weinkrämpfen

geschüttelt neben dem ergo... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

er wird noch a bissi außer puste sein... ;)

 

ich bin um 18:00 dran... - heute schlägt die stunde der wahrheit, wieviel

ich wirklich abgebaut habe. wenn ich um 21:00 noch nicht gepostet

habe, holt mich bitte beim fritz ab... - ich liege dort von weinkrämpfen

geschüttelt neben dem ergo... :p

 

CU,

HAL9000

 

Geh, so schlimm kanns ja ned sei, oda :rolleyes:

 

 

Na wenns sooo schlimm is, dann komm ich dich aufmuntern und back da an Kuchn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... i tu verdammt ungern mit mir unbekannten Leuten telefonieren, aber ich hab mich überwunden und angerufen.....

 

und am 12. Oktober hab ich meinen ersten Leistungstest :) :s:

 

Na ich bin ja neugierig.....

 

 

 

Und am Telefon hab ich mich als Chaot vorgestellt..... worauf von der anderen Seite ein "hoffentlich nur 2radchaot" und ein herzhafter Lacher zurückkam *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, na so außer puste bin i gar ned.

 

i muss sagen - fritz - genialer kerl, total nett und sympatisch!

 

naja, ergebnis - sehr ernüchternd, aber damit habe ich ja gerechnet, deswegen war ich ja bei ihm, und ab jetzt gehts los :D

 

fritz kann man nur weiterempfehlen, super nettes klima, angenehme atmosphäre, alles wird total nett und verständlich erklärt - auf jeden fall jeden cent wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...