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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die oben genannte Reifenkombi als Vorder- und Hinterreifen das Non Plus ultra im Rennradsport oder gibt es alternativen, die noch besser sind?

 

Welche Schläuche in dieser Kategorie kann man nehmen?

 

 

lg

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
Ist die oben genannte Reifenkombi als Vorder- und Hinterreifen das Non Plus ultra im Rennradsport oder gibt es alternativen, die noch besser sind?

 

Welche Schläuche in dieser Kategorie kann man nehmen?

 

 

lg

 

Wo willst du sie einsetzen? Regen - Trocken - Zeitfahren - Triathlon- nur Berg?

Bearbeitet von zwartrijder
Geschrieben
Ist die oben genannte Reifenkombi als Vorder- und Hinterreifen das Non Plus ultra im Rennradsport oder gibt es alternativen, die noch besser sind?

 

Welche Schläuche in dieser Kategorie kann man nehmen?

 

 

lg

 

Wenn Offene für den Rennsport dann die Attack/Force!

Geschrieben

Schwierig, wegen dieser Frage mussten schon Radfahrer an der Malle-Hobbetten-After-Race-Theke ihr Leben lassen.

 

Sehr gute Reifen und jeden Tour Test in der Klasse Reifen-Sets von Continental, Schwalbe und "sonstigen Marken aus dem Ausland" werden sie vermutlich knapp vor den Schwalbe auch gewinnen.

(sofern der 4000 s II oder der TT Ltd nicht am Start sind oder in einer eigenen Klasse antreten)

 

also warum eigentlich nicht, ich fahre sie auf einem Rad selber und kann nicht drüber jammern.

Geschrieben

Das wären meine Tipps:

Conti GP 4000 II S 25mm

Vredestein Fortezza Senso 25mm

 

Würde damit auch jedes Rennen bestreiten. Gewichtsunterschied zu 23ern liegt bei etwa 10g pro Reifen, dafür niedriger Druck, hoher Pannenschutz, perfekter Grip und logischerweise besserer Komfort.

 

Die von dir genannten sind natürlich auch gut. Aber etwas dünner und besitzen vermutlich eine geringere Laufleistung. Sie sind extrem gut bei Regen, das sind die genannten 25er wegen des niedrigen Drucks aber auch. Ich fahr mit

Gast zwartrijder
Geschrieben
trocken, eher berg als nur gerade aus, eher wenig km, da ich oft auch am mtb sitze

 

Gp4000s momentan um 22,5o -- halten ewig mit gutem Pannenschutz

Geschrieben
beides in kombination - glocknerkönig steht an, ansonsten eher zwecks der gaude bergfahrten mit ca. 900 durchgehenden hm, und noch alljährlich kleine wettkämpfe

 

Conti 4000 s am besten den in 25 (die Abfahrten mit dem 25iger sind eine Offenbarung) bei Regen eine sichere Bank, lange haltbar und rel. günstig bei Onlineshops zu bestellen.

Geschrieben
[h=2]Conti Grand Prix Attack/Force[/h]

Hinsichtlich der Laufleistung sind die relatv schnell am Ende. Hab es voriges Jahr geschafft das der Hinterreifen nach nur 2500km! (Fahrer + Rad ca.100kg) am Ende war.

Am aktuellen GP 4000s sind es derzeit ca. 4000km und er läuft...

Gast zwartrijder
Geschrieben
Bike components - wartet bis er sie wieder im Angebot hat

 

Momentan wieder 27 - abwarten Tagesangebot

Geschrieben
Momentan wieder 27 - abwarten Tagesangebot

 

Die habens jetzt 5 Monate lang um den Preis abverkauft, wenn die Conti Lager noch nicht leer sind (gibt ja einen Nachfolger) dann kommt vielleicht noch mal ein derartiges Angebot bei BC. Ich habe mir zum Glück rechtzeitig ein Lager mit den Angebotsreifen angelegt.

 

Aber auch 27 ist für die Reifen immer noch ein sehr gutes Angebot.

Geschrieben
meiner erfahrung nach fährt sich die kombi attack/force sehr schnell eckig. da ist der gp4000s die bessere wahl.
Gast zwartrijder
Geschrieben
meiner erfahrung nach fährt sich die kombi attack/force sehr schnell eckig. da ist der gp4000s die bessere wahl.

 

Der 4000 macht seinem Namen Ehre - nach 4000 eckig

Geschrieben
Der 4000 macht seinem Namen Ehre - nach 4000 eckig

 

4000 hab ich mit dem vredestein nicht mal geschafft.

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