Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich überleg mir grad eine versenkbare sattelstütze zu kaufen, vermutlich weil ich eh erst 2 reverb rumliegen hab ;-)

mich hat die moveloc angelacht, hab aber ein paar unklarkeiten für mich entdeckt, vielleicht weiß es jemand:

- wie viel baut die mechanik beim sattelrohr zusätzlich auf?

- arretierung ist ja mechanisch mit einem zapfen/bolzen. ich brauche vermutlich 185 mm hub, kann ich bei der 200er ein loch bohren, damit sie 15 mm weniger ausfährt?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
ich überleg mir grad eine versenkbare sattelstütze zu kaufen, vermutlich weil ich eh erst 2 reverb rumliegen hab ;-)

mich hat die moveloc angelacht, hab aber ein paar unklarkeiten für mich entdeckt, vielleicht weiß es jemand:

- wie viel baut die mechanik beim sattelrohr zusätzlich auf?

- arretierung ist ja mechanisch mit einem zapfen/bolzen. ich brauche vermutlich 185 mm hub, kann ich bei der 200er ein loch bohren, damit sie 15 mm weniger ausfährt?

danke

Also meinem Verständnis nach baut die Mechanik 68mm hoch.. wenn du von der Messstrecke B den maximalen Hub abziehst, kommt immer 68mm raus.

http://vecnum.com/produkte/moveloc/datenblatt/

Ich glaub dein grösstes Problem wird sein, dass du überhaupt eine Moveloc kriegst. Die kommen kaum mit der Auslieferung nach. Hp nicht aktuell, Emailreminder funktioniert auch nicht und seitens Vecnum eine unglückliche Kommunikationspolitik.

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben
Ich denke eher 68 mm. Beispiel Moveloc 200. Länge B 268mm - Hub 200mm = 68mm. Der Teil steht auf jeden Fall aus dem Sattelrohr. Oder hab ich einen Denkfehler?

Ja, schau dir die Zeichnung genau an.*

Geschrieben

scheiss auf Vecnum, sooo toll ist die Stütze auch wirklich nicht... klar sind die 20cm Absenkung lässig, aber die Bedienung ist schon weit weniger intuitiv als bei den hydraulischen... und zeitweise ist die Stütze etwas hackelig...

also ich würd mir eher eine 150mm Kindshock LEV holen, wird ich auch fürs Hardtail...

Geschrieben

Gestern wieder mit der normalen 125er Reverb unterwegs. hab ich doch stark gemerkt, wie viel die 2,5cm bei der 150er mir bringen. Das nur dazu. Kommt aber sicher etwas auf den Rahmen/Sitzwinkel an.

Mit Shim meint der MalcolmX die Vecnum, die ja nur in 30,9 erhältlich ist.

Geschrieben
ach ja wenn amn ein 31.6er Sitzrohr hat - das dünne Shim 31.6-->30.9mm neigt in manchen Fällen zum knarzen... auch was was man berücksichtigen muss...

das kannst laut sagen das war mein Hauptgrund die lev mit 150mm und 31.6 zu kaufen hätte es nicht für möglich gehalten aber den unterschied zu der 125 reverb merke ich schon ganz schön

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...