radklinik Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Eine Frage an die Händler bzw Werkstätten. Wieso springt ihr auf den Versenderzug nicht auf. ZB Lieferung in eure Werkstatt möglich inkl. Montage und Einstellung. Ihr verrechnet einfach eure Zeit. Wenn der Kunde kein Selberschrauber ist wird er immer zu euch kommen Wenn die Qualität der Arbeit stimmt...und beim nächsten Rad kauft er vielleicht von euch... wer sagt daß manche nicht schon aufgesprungen sind?.... ich lehne arbeit sicher nicht ab,egal woher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Eine Frage an die Händler bzw Werkstätten. Wieso springt ihr auf den Versenderzug nicht auf. ZB Lieferung in eure Werkstatt möglich inkl. Montage und Einstellung. Ihr verrechnet einfach eure Zeit. Wenn der Kunde kein Selberschrauber ist wird er immer zu euch kommen Wenn die Qualität der Arbeit stimmt...und beim nächsten Rad kauft er vielleicht von euch... also ein Trainer von uns hat das bei seinen radon und dem seiner frau auch so machen lasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Eine Frage an die Händler bzw Werkstätten. Wieso springt ihr auf den Versenderzug nicht auf. ZB Lieferung in eure Werkstatt möglich inkl. Montage und Einstellung. Ihr verrechnet einfach eure Zeit. Wenn der Kunde kein Selberschrauber ist wird er immer zu euch kommen Wenn die Qualität der Arbeit stimmt...und beim nächsten Rad kauft er vielleicht von euch... Ein echter Experte und der will noch nicht mal Räder verkaufen sondern nur Zangeln http://www.radlwerkstatt-steyr.at/ Repariert, montiert und gewartet werden alle Fahrradmarken und -teile ob vom Versender (zB ebay, ...) oder vom Fachhandel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampitsch Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ich war auch lange dieser Meinung mit Versendern verfallen. Wollte heuer ein HT kaufen und bin eigentlich Specialized Fahrer. die Preise was hier aber aufgerufen werden haben mir die Sprache verschlagen. Freunde haben mir dann Canyon empfohlen. Daraufhin habe ich ein Grand Canyon Cf sl 7.9 se bestellt. Lieferzeit war ca. 2 Monate. Was dann aber gekommen ist hat mich total positiv überrascht. Das Rad ist super zusammengebaut und sieht wertig aus. Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe wir ein Fitnessbike für meine Frau bei Rose bestellt. Rose deshalb, weil nicht so viele Anbieter ein Damenmodell im Angebot haben. Meiner Frau hat das Design gut gefallen, 3fach Ultegra, LR auf DT Swiss geändert und bestellt. Konfigurator ist super. Ist in der vereinbarten Lieferzeit gekommen und gefällt uns auch super. Die Räder sind wirklich gut und eine interessante Alternative. Werde sicher das Service beim Händler machen und auch dort weiter einkaufen. Ich kann jetzt nicht feststellen das mein Specialized SJ jetzt den viel höheren Preis "wert" ist. Natürlich Image etc.,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Kann ich gut nachvollziehen. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Aus dem einfachen Grund dass ich kein Rad haben möchte auf dem "Rose" steht Heute ist mir eingefallen dass ich mal ein De Rosa hatte, ist ja eigentlich auch nix anderes als ein ital Rose;) wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radklinik Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Heute ist mir eingefallen dass ich mal ein De Rosa hatte, ist ja eigentlich auch nix anderes als ein ital Rose;) wenn ich mich nicht irre. na hoffentlich liest das nicht der gute alte ugo de rosa.....:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) @Kampitsch Mir ging es ähnlich. Mein letztes MTB war ein 26er Sworks. Anschaffung ca.5500€. Für das SWorks habe ich gerade noch 1500€ bekommen (2 Jahre alt), bedingt durch die 29er Welle. Durch Testberichte bin ich dann auf Canyon gestoßen und hab mir ein Grand Canyon SLX 9.9 von einem Freund besorgt der schon länger Canyon Fan ist. Die Überlegung hier war einfach der Preis!! Ich muss gestehen, das Bike ist ein Traum. Fahrtechnisch, wendig alles was man braucht. Einfach Klasse!!! Das Bike ist aus März 2013 hat also noch die 2 Jährige Gewährleistung. Die 6 Jahre Garantie stehen bei Canyon nur dem Erstbesitzer zu. Nun das Unangenehme während einer normalen Tour macht es Knack!! Sichtkontrolle! Der Schaden, Rahmenbruch im Sitzrohr ohne Sturz oder Gewalteinwirkung. Wer jetzt denkt kann nicht sein, bitte den Test lesen !! http://www.twentynineinches-de.com/2013/10/18/canyon-grand-canyon-slx-8-9-offizieller-testabschluss/ Ich werde hier mal den Werdegang der Reklamation berichten. Letztendlich wird dann deutlich was ein Versender wie Canyon wirklich wert ist. -Also Schadenstag war der 25.06.14 - 26.06.14 Anruf Canyon, Beschreibung des Falls ca. 2Stunden später war das Rückticket per email da mit Reklamationbestätigung. -27.6.14 Versendung des Bikes komplett im Originalkarton mit Original Rechnung vom Vorbesitzer. (die sollte man haben sonst wird es eng) Canyon räumt sich eine Bearbeitungszeit von 4-5 Wochen ein!! wait and see ich werde berichten Gruß renrew:) Bearbeitet 27. Juni 2014 von renrew19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 was willst du berichten ging doch alles glatt oder ist dein vorfall vom 25.6. ein anderer als verlinkt? kleinen rahmen fährst du renrew19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 der verlinkte Vorfall ist ein Test!! mein Rahmen ist ebenfalls im Sitzrohr gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 heute kam die Mail das mein Bike angekommen ist und der Fall bearbeitet wird wait and see:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 soeben kam die Mail das mein Bike auf dem weg zu mir ist wait and see:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Zusammenfassung: - Schadenstag war der 25.06.14 - 26.06.14 Anruf Canyon, Beschreibung des Falls ca. 2 Stunden später war das Rückticket per email da mit Reklamation Bestätigung. - 27.6.14 Versendung des Bikes komplett im Originalkarton mit Original Rechnung vom Vorbesitzer(die sollte man haben sonst wird es eng) Canyon räumt sich eine Bearbeitungszeit von 4-5 Wochen ein!! Bestätigt wurde mir der 29.07.14 als Auslieferungstermin Auf Anfrage warum so lange, gab man als Grund Hauptsaison und Ferienzeit an !! Anmerkung: Für einen mittelständischen Betrieb ist das völlig normal und ich habe da vollstes Verständnis. Wenn jemand seine Logistik im Griff hat wird er nur einen Termin bestätigen den man auch einhalten kann. Ich denke das hat Canyon im Griff. - 30.07.14 Anlieferung des Bikes im neuen Bike Karton. Verpackung aller erste Sahne:love: Habe dann das Bike in ca. 45 min zusammen gebaut.Ich kann nur sagen die ganze Aktion ist Top gelaufen. Einen Grund für den Rahmenbruch hat mit Canyon nicht genannt. Während der Wartezeit habe ich 3 mal bei Canyon angerufen und mich nach dem Status der Reklamation erkundigt. Bei jedem Anruf habe ich höflich Auskunft erhalten und man hat mir bestätigt das der 29.07. als Termin auf jeden Fall klappt. Fazit: Ich denke das ist super gelaufen. Ich betone nochmal , ich bin Zweitkäufer. Der Kollege hat das Bike zu groß gekauft, mir passt es optimal. 1,81 groß Schrittlänge 88 Größe L ist bei mir perfekt! Gewicht ohne Pedale 9,63 Kg (geändert Bremsen , Sattel, Griffe.....No Tubes Reifen) Man kann da noch jede Menge machen am Gewicht, bin da aber von runter. Die Gabel und die Laufräder sind nicht die leichtesten aber in der Performance unschlagbar:D Ansonsten kann ich nur bestätigen das Sonderwünsche bei Canyon nicht möglich sind . Man muss die Bikes so kaufen wie angeboten. Ich bin auch der Meinug das man als Canyon Käufer ein wenig technisch vorbelastet sein sollte. Wer keine Zeit hat und nicht dem "Schrauberwahn" unterliegt sollte sich sich so einen Kauf überlegen. Meine Meinung ist, das jemand der richtig Kilometer schruppt sein MTB selber warten können muss!:s: Der Aufmacher des Threads war ja das Canyon unflexibel ist. Ich denke man muss es anders sehen. Wer logistisch perfekt arbeiten will und solche Preise macht ist gezwungen nicht zu variabel zu sein, sonst geht das in die Hose. Ansonsten bleibe ich dabei das das Bike einfach Spaß macht und Top ist. Alle Mitstreiter die Canyon fahren sind begeistert. Ich denke da immer noch an den Test des Aero Rads von No Pain. Ich kann seine Begeisterung nachvollziehen, mir geht es genauso:) http://bikeboard.at/Board/Canyon-Speedmax-CF-Langzeittest-th190410 Nach annähernd 5.000 zurückgelegten Trainings-Kilometern und zahlreichen TT-Wettkämpfen kann ich mit gutem Gewissen sagen: Das Canyon Speedmax CF ist das beste TT-Rad auf dem ich je sitzen durfte und zwar in allen Belangen. Ich möchte hier keine Reklame für Canyon machen sondern einfach nur den leicht negativen Touch der auf den "Internetbikes" lastet ein wenig entschärfen. Ich fahre übrigen als RR ein Spezialized. Mir geht es beim MTB hauptsächlich um die Technik finde aber das die Canyon Bikes sich optisch auch sehen lassen können. Canyon ist Ausstatter von Moviestar und Katusha.Damit ist eigentlich alles gesagt. Gruß renrew:) Bearbeitet 1. August 2014 von renrew19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Danke für deine Berichterstattung. Bestätigt das gute Bild, das ich bisher von Canyon habe. Schön zu lesen, dass alles gut geklappt hat. Ein sachliches, gutes Fazit. Das Rad kommt definitiv in die engere Auswahl, falls ich doch mal mit dem MTB fahren anfange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Die haben dir also ein komplett neues Bike gesendet oder nur den Rahmen getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Toller bericht renew. Tolles bike! Tolle bremsen 😃👍. Ich sags immer wieder. Canyon rocks!!!!! Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Auch für mich als Ösi 😀 Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) ich habe das Rad komplett nach Canyon geschickt. Dort wurde der Rahmen getauscht, und ist komplett wieder zusammen gebaut worden. Die vorderen Bremsbeläge waren verschlissen...die haben sie gleich mit erneuert.........!! Wie gesagt die ganze Aktion hat mich nicht einen Euro gekostet, nur ein wenig Geduld:) Bearbeitet 3. August 2014 von renrew19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Toll wenn´s so problemlos funkt, da bin ich von diversen namhafen und exklusiven Herstellern anderes gewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Nach Canyon 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 ich habe das Rad komplett nach Canyon geschickt. Dort wurde der Rahmen getauscht, und ist komplett wieder zusammen gebaut worden. Die vorderen Bremsbeläge waren verschließen...die haben sie gleich mit erneuert.........!! Wie gesagt die ganze Aktion hat mich nicht einen Euro gekostet, nur ein wenig Geduld:) Ich habe meine Frage gestellt da ich einfach wissen wollte ob sie sich vl quer stellen den Rahmen zu tauschen wenn man nach Kauf einzelne Parts gewechselt hat. Hört sich aber alles ganz gut an. Mal sehen wie teuer das neue Strive als Alu-Version wird. Das könnte mein Nächstes werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renrew19 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Ich habe meine Frage gestellt da ich einfach wissen wollte ob sie sich vl quer stellen den Rahmen zu tauschen wenn man nach Kauf einzelne Parts gewechselt hat. Hört sich aber alles ganz gut an. Mal sehen wie teuer das neue Strive als Alu-Version wird. Das könnte mein Nächstes werden. du musst vorher angeben was du am RAD geändert hast.......das hat aber nur den Grund das man sein RAD so zurück bekommt wie geliefert........Spezifikationen die die Funktion des Rades beeinflussen, sind auf der Canyon Seite angegeben...... Upgrade von Bremsen Reifen Kurbeln usw. sind mit Sicherheit kein Problem.....!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.