Peak87 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo User, Ich bin auf der Suche nach einen NEUEN Rennrad. 2 Sind schon mal in die Auswahl gekommen, und wollte euch fragen welches besser ist oder eure Meinung hören. 1) http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/tcr.composite.3.compact.ltd/15946/68802/#specifications 2) http://www.kuota.de/pages/kharma.html MFG Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 die rahmen werden ähnliche qualität haben. ausstattung vom kuota? preis? die ausstattung beim giant ist nicht berauschend. kommt aber auch drauf an, wieviel und wo du fährst. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 8,6 kg beim Giant ist auch ein bisserl viel.... Zitieren
Peak87 Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Geschrieben 20. Juni 2014 die rahmen werden ähnliche qualität haben. ausstattung vom kuota? preis? Das Kuota kostet mit Ultegra 2200€ Ist viel Unterschied zwischen Ultegra und Shimano 105 ? MFG Zitieren
Ernie77 Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 das Giant ist ein Einstiegs/Wenigfahrerradl... beim Kuota hast ein Baukastensystem.... insoferne interessant zu wissen was Du vorhast! Aber ich würde eher immer Richtung teureres Rad tendieren... Macht mehr Spaß, evt. wird ein Folgekauf vermieden und wenns hin und wieder rumsteht wirds auch net hin davon... Aber jetzt verrat uns mal den Einsatzzweck! Bist vorher schon gefahren da Du ein NEUES willst? Zitieren
Peak87 Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Geschrieben 20. Juni 2014 Ja hab ein älteres Cube Rennrad, wollt mal ein Günstiges zum Einstiegen haben. Da es mir sehr gut gefällt das Rennradfahren will ich ma ein Neues bessere kaufen. Ich Tendiere ja zum Kuota, aber ist beim Kuota die Shimano 105 was ? Ist viel Unterscheid zur Ultegra ? MFG Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Ja hab ein älteres Cube Rennrad, wollt mal ein Günstiges zum Einstiegen haben. Da es mir sehr gut gefällt das Rennradfahren will ich ma ein Neues bessere kaufen. Ich Tendiere ja zum Kuota, aber ist beim Kuota die Shimano 105 was ? Ist viel Unterscheid zur Ultegra ? MFG Die aktuelle Ultegra hat 11, die 105 dieses Jahr noch 10 Ritzel Zwischen der 10fach Ultegra und der 10fach 105 sind die Unterschiede vernachlässigbar, ein paar Gramm schwerer, das war´s schon. Schalten tut sie genau so perfekt wie eine Ultegra. Das von dir gepostete Giant hat allerdings noch eine Tiagra oben, da ist die aktuelle 105 schon wesentlich besser, optisch weil die Bowden am Lenker geführt werden und technisch ist sie weit aus höher entwickelt. Bearbeitet 20. Juni 2014 von 6.8_NoGravel Zitieren
Ernie77 Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Dann gönn Dir ein Kuota!! Günstiges Einstiegsradel bringts net, da Du eh schon ein älteres Modell hast! Sonst gehts Dir wie mir... in zwei Jahren drei Radln kauft wegen will was Gscheits! Die 105er ist in Ordnung aber was spricht gegen die Ultegra? Preisobergrenze? Zitieren
Peak87 Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Geschrieben 20. Juni 2014 Die 105er ist in Ordnung aber was spricht gegen die Ultegra? Preisobergrenze? Ja der Preis =) Also kann man eine 105 Schaltung auch nehmen ? MFG Zitieren
Ernie77 Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Warum denn nicht? Ist eine anständige Gruppe. Bin damit (allerdings nur Schönwetter) 20tkm gefahren und funkt wie neu! Achte lieber auf gute Laufräder! Zitieren
Peak87 Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Geschrieben 26. Juni 2014 Was sagt ihr dazu ? Für das Bike hab ich einen gutes Preis =) LINK: http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2013/road/izalco-ergoride/izalco-ergoride-20.html Was haltet ihr von der SRAM Schaltung ? Besser als Ultegra ? Zitieren
Duckshark Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Ich würde da ganz klar zu dem Focus tendieren. Die SRAM-Gruppe ist das Pendant zur Ultegra allerdings ein Stück leichter und mit einigen Carbonteilen eben ein bisschen "edler" wie ich finde. Ich kenne natürlich die Angebote nicht, die du für beide Räder bekommen hast, aber meiner Erfahrung nach sind die Kuotas preislich nicht ganz niedrig angesiedelt (2000€ für die Variante mit 105er finde ich sportlich, wobei der Aufpreis zur Ultegra dann fair kalkuliert ist). Ich z.B. würde ungerne eine "alte" 105 Gruppe nehmen wenn die neue Ultegra oder die Force in Reichweite sind (ohne das die 105 eine schlechte Gruppe ist). Darüber hinaus ist der Kuotarahmen schon etliche Jahre auf dem Markt und war damals schon kein Wunderwerk. Auch wenn ich ihn optisch immer noch ganz schick finde, ist er ziemlich schwer und auch bretthart - das können andere Hersteller mit aktuellen Rahmen besser. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.