NoPain Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 http://jedi-sports.de/Kurbeln/Kurbeln-Rennrad/Rotor-3DF-Compact-110-BCD-No-Q-52-36-BBRight-only::5132.html Schau mal auf diesen Link. mit speziellem Spider für BBRight only!! Es gibt Kurbeln (ich hab so eine), die sehen von rechts völlig normal aus, besitzen aber einen eigenen SPiderring. Meine war auf einem Cervelo S5 drauf. Mit dem P2M Tool würde ich den Spider nicht entfernen können. Da ich nicht "rein schauen" kann, vermag ich nicht beurteilen ob er auf das P2M passt. War es ein Komplettrad? Welches Modelljahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) Es ist das Modell Cervelo R3 Ultegra DI2 2014. Ich habe das Rad so gekauft wie vom Hersteller angeboten. Es wurde dann nur der Lenker im Geschäft auf meine Bedürfnisse umgetauscht. Das Foto stammt von der P2M-Seite. Nur das bei mir auf der Antriebsseite kein Ring nicht zu sehen ist. zum Link: Das ist die Kurbel, die ich drauf habe. Bearbeitet 8. Juli 2014 von AmGe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Auf der cervelo seite steht auch beim Crankset bbright. Ich denke das wird ohne weiteres nicht passen. Zumindest ein anderea tool wirst du brauchen. Am besten du schreibst p2m an. Lass uns bitte wissen wie es funkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Rotor 3D Plus und 3D F Mit dem Type S können Sie ganz einfach Ihre bestehende Rotor 3D Plus oder 3D F Kurbel mit einem power2max Leistungsmesser aufrüsten. Einfach den Kurbelstern demontieren, Leistungsmesser mit Kettenblättern montieren und los geht's. Na, dann bin ich jetzt auch gespannt, was die Werbung verspricht. Werde nach Vollzug Bescheid geben. Danke auf jeden Fall für die Tipps. Da ich es selbst eh nicht machen kann - bin nicht unbedingt der Bastler - sondern im Geschäft, werden die mir hoffentlich weiterhelfen. edit: Kann mich dunkel beim Verkaufsgespräch daran erinnern, dass mir versichert wurde, einen LM montieren wäre kein Problem. Schau ma mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Irgendwie gehts sicher, nur nicht mit dem Standard p2m Tool. Am besten vorher fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Rotor 3D Plus und 3D F Mit dem Type S können Sie ganz einfach Ihre bestehende Rotor 3D Plus oder 3D F Kurbel mit einem power2max Leistungsmesser aufrüsten. Einfach den Kurbelstern demontieren, Leistungsmesser mit Kettenblättern montieren und los geht's. Na, dann bin ich jetzt auch gespannt, was die Werbung verspricht. Werde nach Vollzug Bescheid geben. Danke auf jeden Fall für die Tipps. Da ich es selbst eh nicht machen kann - bin nicht unbedingt der Bastler - sondern im Geschäft, werden die mir hoffentlich weiterhelfen. edit: Kann mich dunkel beim Verkaufsgespräch daran erinnern, dass mir versichert wurde, einen LM montieren wäre kein Problem. Schau ma mal... Hast du dazu schon eine Antwort von P2Max bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 zur information: heute wurde der p2m ohne probleme mit mitgelieferten tool montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Hast ein Foto von deiner Kurbel-Innenseite? Passt die Kettenlinie noch? Bearbeitet 28. Juli 2014 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ahhh... ok - jetzt hab ichs überrissen. Hier ein paar Fotos meiner 3D+ BBright, die beim Cervelo dabei war. Von aussen sieht sie wie eine gewöhnliche Rotor-Kurbel aus. Innen ist der fette "BBright only" Spider zu erkennen. Allerdings, und das wusste bzw. glaubte ich nicht, lässt sich auch dieser Spiderring mit dem P2M-Tool abziehen. War die "Aufregung" also umsonst - Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Das ist der ausgebaute Teil. Bin heute nicht viel gefahren, aber die Kettenlinie dürfte passen. In der Anleitung steht eh, daß man den Umwerfer eventuell nachkorrigieren muß. Aber es sieht so aus, als hätten die gar nix ändern müßen. Bei 20 Minuten Arbeitszeit anzunehmen. "War die "Aufregung" also umsonst - Sorry. " Passt schon so. Hab ich mich wenigstens mehr mit der Materie beschäftigt, als ich sonst gemacht hätte. Bearbeitet 29. Juli 2014 von AmGe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Süden Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hallo Schmerzloser! Eine Frage zur Trainingspraxis mit Powermetern: Ist es notwendig bei TT & RR jeweils getrennte FTP´s monatlich zu testen und zu verwenden, bzw. wie handhabst du das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 13. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hallo Schmerzloser! Eine Frage zur Trainingspraxis mit Powermetern: Ist es notwendig bei TT & RR jeweils getrennte FTP´s monatlich zu testen und zu verwenden, bzw. wie handhabst du das?? Das kann man wirklich nicht pauschal sagen. Ich trete am RR (im Flachen) nur minimal mehr als am TT, daher kann ich sehr gut mit einem FTP-Wert für beide Räder arbeiten. Abgesehen davon mach ich keinen expliziten FTP Test, sondern entnehme die Werte aus intensiven Trainings oder repräsentativen Rennen. Je nach Adaptierung, Sitzposition, etc. kann es natürlich zu großen Unterschieden in der FTP zwischen RR und TT-Bike kommen, aber das ist individuell verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 nach knapp einem jahr ist es zeit, die batterie zu wechseln. leider stellt das eine gewisse herausforderung dar. habe mir zwar extra einen feinkreuzschlüssel angeschafft, doch auch mit diesem komme ich nicht richtig dran. anscheinend doch zu kurz. jetzt habe ich bedenken, die schrauben auszuleiern, wenn ich noch öfters probiere. gibt es den mit längeren griff? - oder einen tip, der mir noch nicht einfiel,um mir das ausbauen der kurbel zu ersparen(müßte ich machen lassen, da kein werkzeug und bastler) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Falls er fest in der Schraube sitzt, kannst du ihn mit einer Zange drehen. Sobald die Schraube ein wenig locker ist, kannst du mit den Fingerspitzen weitermachen. Und ja, es gibt Schraubenzieher mit einem längeren Stiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 danke martin für den tip mit der zange. binnen 5 minuten erledigt. direkt peinlich, daß einem sowas selbst nicht eingefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 No Prob. Hast du am Ende der Prozedur das Gummiringerl wieder angebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 ja, habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Also wenn es bei mir soweit ist, fahre ich gleich zum Nopain, der hat so einen guten Kuchen mit Kaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo zusammen, hat schon mal jmd. Erfahrungen mit dem Support von Power2Max gesammelt? Ist ja Direktvertrieb, dass kann ja schon mal zum Nachteil des Endkunden sein. Denke über die Anschaffung für mein SuperSix Evo nach, aktuelle Kurbel ist die Rotor 3D+. Danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich kenne wenige Firmen die einen annäherd so guten Support wie p2max haben Besser gehts fast nicht.Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Wir haben im Team schon einige Sensoren gekauft und es gab und gibt nie ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muaddib Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo, Ich habe einen P2Max mit Rotor 3D+ Kurbel fürs MTB. Nach nicht ganz einen Jahr, is mir bei der Montage von neuen Kettenblättern aufgefallen, dass der linke Kurbelarm einen Riss hat. Habe dies P2Max gemailt und mir wurde umgehend eine komplett neue Kurbel geschickt. Echt Top. (Mit den Leistungsmesser selbst, hatte ich noch überhaupt keine Probleme) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo zusammen, hat schon mal jmd. Erfahrungen mit dem Support von Power2Max gesammelt? Danke und gruß Spitze im pre-Sales; also in der Beratung; kompetent und geduldig trotzdem wurde vom mir ein Schwachsinn bestellt :f: Der Austausch erfolgte anstandslos! ganz im gegensatz zu Kettler: Da warte ich seit 3 Monaten (!) auf einen techniker. Aber das ist eine andere Geschichte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo zusammen, hat schon mal jmd. Erfahrungen mit dem Support von Power2Max gesammelt? Ist ja Direktvertrieb, dass kann ja schon mal zum Nachteil des Endkunden sein. Denke über die Anschaffung für mein SuperSix Evo nach, aktuelle Kurbel ist die Rotor 3D+. Danke und gruß für mich die kompetentesten u nettesten Leute die man sich nur wünschen kann..sollte es wider Erwarten ein Problem mit dem types geben, ab u zu mussten wir wegen der einbaumaße an verschiedenen Rahmen Fragen, perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 für mich die kompetentesten u nettesten Leute die man sich nur wünschen kann..sollte es wider Erwarten ein Problem mit dem types geben, ab u zu mussten wir wegen der einbaumaße an verschiedenen Rahmen Fragen, perfekt. Stimme 100% zu. Schnelle Antworten, sehr freundlich und alles perfekt abgewickelt. (musste Foto schicken zwecks Bestimmung des Lagers :-) ) Wenn alle Online-Shops so wären... super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gehhilfe Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 @ NoPain, ich hätte eine frage, bei eurem Canyon Speedmax CF Test hast du auch auf P2m umgerüstet, welcher Kurbelarm von Rotor war das genau? Auch hast du das Tretlager getauscht, einbau ist klar jedoch braucht man wirklich das Spezialwerkzeug von Shimano zum Ausbauen? Vielen dank für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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