Zum Inhalt springen
Power2Max Type S

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://jedi-sports.de/Kurbeln/Kurbeln-Rennrad/Rotor-3DF-Compact-110-BCD-No-Q-52-36-BBRight-only::5132.html

 

Schau mal auf diesen Link.

mit speziellem Spider für BBRight only!!

Es gibt Kurbeln (ich hab so eine), die sehen von rechts völlig normal aus, besitzen aber einen eigenen SPiderring. Meine war auf einem Cervelo S5 drauf. Mit dem P2M Tool würde ich den Spider nicht entfernen können. Da ich nicht "rein schauen" kann, vermag ich nicht beurteilen ob er auf das P2M passt.

 

War es ein Komplettrad? Welches Modelljahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Modell Cervelo R3 Ultegra DI2 2014.

R3-ULT-Di2.jpg

 

 

Ich habe das Rad so gekauft wie vom Hersteller angeboten.

Es wurde dann nur der Lenker im Geschäft auf meine Bedürfnisse umgetauscht.

 

 

Aussenliegend.jpg

 

Das Foto stammt von der P2M-Seite.

Nur das bei mir auf der Antriebsseite kein Ring nicht zu sehen ist.

 

zum Link: Das ist die Kurbel, die ich drauf habe.

Bearbeitet von AmGe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotor 3D Plus und 3D F

 

Mit dem Type S können Sie ganz einfach Ihre bestehende Rotor 3D Plus oder 3D F Kurbel mit einem power2max Leistungsmesser aufrüsten. Einfach den Kurbelstern demontieren, Leistungsmesser mit Kettenblättern montieren und los geht's.

 

 

Na, dann bin ich jetzt auch gespannt, was die Werbung verspricht.

Werde nach Vollzug Bescheid geben.

 

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

 

Da ich es selbst eh nicht machen kann - bin nicht unbedingt der Bastler - sondern im Geschäft, werden die mir hoffentlich weiterhelfen.

 

edit: Kann mich dunkel beim Verkaufsgespräch daran erinnern, dass mir versichert wurde, einen LM montieren wäre kein Problem.

 

Schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotor 3D Plus und 3D F

 

Mit dem Type S können Sie ganz einfach Ihre bestehende Rotor 3D Plus oder 3D F Kurbel mit einem power2max Leistungsmesser aufrüsten. Einfach den Kurbelstern demontieren, Leistungsmesser mit Kettenblättern montieren und los geht's.

 

 

Na, dann bin ich jetzt auch gespannt, was die Werbung verspricht.

Werde nach Vollzug Bescheid geben.

 

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

 

Da ich es selbst eh nicht machen kann - bin nicht unbedingt der Bastler - sondern im Geschäft, werden die mir hoffentlich weiterhelfen.

 

edit: Kann mich dunkel beim Verkaufsgespräch daran erinnern, dass mir versichert wurde, einen LM montieren wäre kein Problem.

 

Schau ma mal...

 

Hast du dazu schon eine Antwort von P2Max bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahhh... ok - jetzt hab ichs überrissen. Hier ein paar Fotos meiner 3D+ BBright, die beim Cervelo dabei war.

 

IMG_5665.jpgIMG_5666.jpgIMG_5667.jpgIMG_5668.jpg

 

Von aussen sieht sie wie eine gewöhnliche Rotor-Kurbel aus. Innen ist der fette "BBright only" Spider zu erkennen.

 

Allerdings, und das wusste bzw. glaubte ich nicht, lässt sich auch dieser Spiderring mit dem P2M-Tool abziehen. War die "Aufregung" also umsonst - Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20140728_194146.jpg 20140728_192432.jpg 20140728_192921.jpg 20140728_195707.jpg

 

Das ist der ausgebaute Teil.

Bin heute nicht viel gefahren, aber die Kettenlinie dürfte passen.

In der Anleitung steht eh, daß man den Umwerfer eventuell nachkorrigieren muß.

Aber es sieht so aus, als hätten die gar nix ändern müßen. Bei 20 Minuten Arbeitszeit anzunehmen.:)

 

"War die "Aufregung" also umsonst - Sorry. "

 

Passt schon so.

Hab ich mich wenigstens mehr mit der Materie beschäftigt, als ich sonst gemacht hätte.

Bearbeitet von AmGe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo Schmerzloser!

 

Eine Frage zur Trainingspraxis mit Powermetern: Ist es notwendig bei TT & RR jeweils getrennte FTP´s monatlich zu testen und zu verwenden, bzw. wie handhabst du das??

 

Das kann man wirklich nicht pauschal sagen. Ich trete am RR (im Flachen) nur minimal mehr als am TT, daher kann ich sehr gut mit einem FTP-Wert für beide Räder arbeiten. Abgesehen davon mach ich keinen expliziten FTP Test, sondern entnehme die Werte aus intensiven Trainings oder repräsentativen Rennen.

 

Je nach Adaptierung, Sitzposition, etc. kann es natürlich zu großen Unterschieden in der FTP zwischen RR und TT-Bike kommen, aber das ist individuell verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

nach knapp einem jahr ist es zeit, die batterie zu wechseln.

leider stellt das eine gewisse herausforderung dar.

habe mir zwar extra einen feinkreuzschlüssel angeschafft, doch auch mit diesem komme ich nicht richtig dran. anscheinend doch zu kurz.

jetzt habe ich bedenken, die schrauben auszuleiern, wenn ich noch öfters probiere. gibt es den mit längeren griff?

- oder einen tip, der mir noch nicht einfiel,um mir das ausbauen der kurbel zu ersparen(müßte ich machen lassen, da kein werkzeug und bastler)

 

danke

 

20150406_101218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe einen P2Max mit Rotor 3D+ Kurbel fürs MTB.

 

Nach nicht ganz einen Jahr, is mir bei der Montage von neuen Kettenblättern aufgefallen, dass der linke Kurbelarm einen Riss hat.

 

Habe dies P2Max gemailt und mir wurde umgehend eine komplett neue Kurbel geschickt. Echt Top.

 

(Mit den Leistungsmesser selbst, hatte ich noch überhaupt keine Probleme)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat schon mal jmd. Erfahrungen mit dem Support von Power2Max gesammelt?

Danke und gruß

 

Spitze im pre-Sales; also in der Beratung; kompetent und geduldig

trotzdem wurde vom mir ein Schwachsinn bestellt :f:

Der Austausch erfolgte anstandslos!

 

ganz im gegensatz zu Kettler: Da warte ich seit 3 Monaten (!) auf einen techniker. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat schon mal jmd. Erfahrungen mit dem Support von Power2Max gesammelt?

Ist ja Direktvertrieb, dass kann ja schon mal zum Nachteil des Endkunden sein.

Denke über die Anschaffung für mein SuperSix Evo nach, aktuelle Kurbel ist die Rotor 3D+.

Danke und gruß

 

 

 

 

für mich die kompetentesten u nettesten Leute die man sich nur wünschen kann..sollte es wider Erwarten ein Problem mit dem types geben, ab u zu mussten wir wegen der einbaumaße an verschiedenen Rahmen Fragen, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich die kompetentesten u nettesten Leute die man sich nur wünschen kann..sollte es wider Erwarten ein Problem mit dem types geben, ab u zu mussten wir wegen der einbaumaße an verschiedenen Rahmen Fragen, perfekt.

 

Stimme 100% zu. Schnelle Antworten, sehr freundlich und alles perfekt abgewickelt. (musste Foto schicken zwecks Bestimmung des Lagers :-) )

Wenn alle Online-Shops so wären... super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ NoPain,

 

ich hätte eine frage, bei eurem Canyon Speedmax CF Test hast du auch auf P2m umgerüstet, welcher Kurbelarm von Rotor war das genau?

 

Auch hast du das Tretlager getauscht, einbau ist klar jedoch braucht man wirklich das Spezialwerkzeug von Shimano zum Ausbauen?

 

Vielen dank für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...