6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 M. Krizek steht bei der Parade der Bergsteiger (Ö Rundfahrt) am Start. und die Rundfahrt wird möglicherweise spannender als die Tour Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 sehr widersprüchlich was man in der "causa wiggo" hört. in england hat er selber gesagt, er wäre nicht gut vorbereitet - die tour schreibt im news, sir w. wäre bitter enttäuscht, denn er habe zu alter stärke zurückgefunden.. (immerhin holte er vor kurzer sich einmal mehr den britischen meistertitel im tt) http://www.tour-magazin.de/profisport/news/wiggins-fehlt-bei-tour---sky-team-setzt-auf-froome/a31383.html fix ist jedoch, er wird nicht bei der tour sein, froome habe die leute seines vertrauens zusammen - wiggo dürfte sich also nicht in diesem erlauchten kreis befinden ; - ) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 was ich - so wie marcel kittel schon kritisierte - nicht verstehe ist, warum ard und zdf nicht wieder beginnen, die tour zu übertragen. der deutsche radsport hat viele junge und vor allem derzeit unverdächtige siegfahrer, mmn. eine extreme Frechheit, dass die öffentlich rechtlichen sender nach wie vor boykottieren.. dass eurosport überträgt, ist ein trost - hilft aber werder dem profiradsport, noch der wirtschaft die auch in österreich hinter diesem sport steht. schlussendlich steht ja auch der breiten und gesundheitssport mit der popularität der sportart - ein absoluter Witz wie ich meine - da sollte, und wenn ich das sage heisst das was - die politik unbedingt eingreifen - wie auch in österreich... Zitieren
feristelli Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 da sollte ... die politik unbedingt eingreifen - wie auch in österreich... Kurz und Strache medienwirksam vor dem Peloton über den Glockner, Häupl gibt den Startschuss und Spindelegger überreicht die Siegesprämie? Ich weiß nicht ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Kurz und Strache medienwirksam vor dem Peloton über den Glockner, Häupl gibt den Startschuss und Spindelegger überreicht die Siegesprämie? Ich weiß nicht ... no - eher den orf dazu bringen, die öst. rundfahrt wieder live zu teasen..hör auf namen zu nennen - da fröstelt es mich gleich ^^ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 der deutsche radsport hat viele junge und vor allem derzeit unverdächtige siegfahrer, mmn. eine extreme Frechheit, dass die öffentlich rechtlichen sender nach wie vor boykottieren.. ob´s nicht vielmehr daran liegt dass kein dt. Konzern mehr Kuverts für eine Übertragung und entsprechende Berichterstattung überreicht, nur eine persönliche Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit - gute Fahrer alleine sind zu wenig und ein richtig einflussreiches dt. Team gibt es derzeit einfach nicht mehr. Zitieren
Duckshark Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 was ich - so wie marcel kittel schon kritisierte - nicht verstehe ist, warum ard und zdf nicht wieder beginnen, die tour zu übertragen. der deutsche radsport hat viele junge und vor allem derzeit unverdächtige siegfahrer, mmn. eine extreme Frechheit, dass die öffentlich rechtlichen sender nach wie vor boykottieren.. dass eurosport überträgt, ist ein trost - hilft aber werder dem profiradsport, noch der wirtschaft die auch in österreich hinter diesem sport steht. schlussendlich steht ja auch der breiten und gesundheitssport mit der popularität der sportart - ein absoluter Witz wie ich meine - da sollte, und wenn ich das sage heisst das was - die politik unbedingt eingreifen - wie auch in österreich... Hör mir bloß diesen Deppen von ARD und ZDF auf. Ich kriege ein Magengeschwür, wenn ich über die gesamte Causa (Gebühren, Programm usw.) nachdenke. Mit den Gebühren finanziert man beispielsweise die Übertragungsrechte für die Fußballheroen. Da wird nicht nur jedes noch so bräsige und uninteressante Vorrundenspiel gezeigt, sondern auch noch stundenlang vor zwischen und nach den Spielen von gut bezahlten "Experten" drüber geredet und jede Kleinigkeit aus dem dt. Team wird breit getreten. Die kommen nun mal ihrem Bildungsauftrag nach indem sie Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Olympische Spiele usw. übertragen, weil da ja alle sauber sind und den ach so dopingverseuchten Radsport straft man mit Missachtung. Für mein Empfinden hat der Radsport in Deutschland in großen Teilen der Bevölkerung ein Imageproblem und wird sehr kritisch gesehen, dass kann man hin und wieder sogar als Hobbyfahrer erleben. So leid es mir für die deutschen Fahrer tut, aber ich glaube nicht, dass ihre Erfolge ausreichen für ein Umdenken bei den Verantwortlichen. Dafür müsste es schon einen gesamtsiegfähigen Fahrer geben, oder noch besser (wie schon erwähnt) handfeste finanzielle Interessen in Form eines großen deutschen Sponsors. Ich finde es gut, dass Eurosport überträgt und nach "Anfangsschwierigkeiten" finde ich deren Übertragung sogar ganz gut! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Hör mir bloß diesen Deppen von ARD und ZDF auf. Ich kriege ein Magengeschwür, wenn ich über die gesamte Causa (Gebühren, Programm usw.) nachdenke. Mit den Gebühren finanziert man beispielsweise die Übertragungsrechte für die Fußballheroen. Da wird nicht nur jedes noch so bräsige und uninteressante Vorrundenspiel gezeigt, sondern auch noch stundenlang vor zwischen und nach den Spielen von gut bezahlten "Experten" drüber geredet und jede Kleinigkeit aus dem dt. Team wird breit getreten. Die kommen nun mal ihrem Bildungsauftrag nach indem sie Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Olympische Spiele usw. übertragen, weil da ja alle sauber sind und den ach so dopingverseuchten Radsport straft man mit Missachtung. Für mein Empfinden hat der Radsport in Deutschland in großen Teilen der Bevölkerung ein Imageproblem und wird sehr kritisch gesehen, dass kann man hin und wieder sogar als Hobbyfahrer erleben. So leid es mir für die deutschen Fahrer tut, aber ich glaube nicht, dass ihre Erfolge ausreichen für ein Umdenken bei den Verantwortlichen. Dafür müsste es schon einen gesamtsiegfähigen Fahrer geben, oder noch besser (wie schon erwähnt) handfeste finanzielle Interessen in Form eines großen deutschen Sponsors. Ich finde es gut, dass Eurosport überträgt und nach "Anfangsschwierigkeiten" finde ich deren Übertragung sogar ganz gut! Ich hab und hatte nie ein Problem mit der Eurosport Übertragung, auch mit Rudi Altig nicht - und auch nicht mit Tony Rominger.. Das "Problem" an der Sache ist, dass Eurosport ein Sportsender ist. Die Fans, die sich noch nicht abschrecken ließen von den Dopingskandalen, die schauen das eh noch immer. Die Millionen, die es gesehen haben, weil es in öffentlich rechtlichen Sendern übertragen wurde - die fehlen - und die suchen sich nicht extra einen Sportsender oder einen Livestream im Internet. Da liegt der enorme Schaden, wenn die ARD, ZDF oder auch ORF nicht übertragen. Früher, als ich noch aktiv war, hat sogar meine Mutter geschaut, alle Freunde - eigentlich Leute, die sich nicht interessiert haben, für Profis - aber wenn sie mal die Handlung mitbekommen haben, habe die alle geschaut.. Die Folgewirkung für den Radsport wäre - vor allem aus wirtschaftlicher Sicht - extrem hoch..natürlich geht das vom Breitensport, über Jugendförderung, über Sponsoring von Hobby und Profiteams hin, bis zur Werbung in Magazinen und Onlinemagazinen - wie auch das Bikeboard eines ist;) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 AC verliert kreuziger als Helfer bei der Tour - unregelmäßigkeiten im blutpass 2011 u 2012. Er hatte ja auch mit Ferrari zu tun . Ein schwerer Schlag für AC. Zitieren
mig29 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Ist das ein Zufall mit Kreuziger genau jetzt vor der Tour oder ist sowas Radsportpolitik? Zitieren
newmie Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Das Ding ist ja anscheinend schon "Jahre" alt Zitieren
Duckshark Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Also da frage ich mich ja nicht nur, warum wird sowas kurz vor Start der Tour publik, sondern vor allem: Wieso entdeckt man die Aufälligkeiten im Blutpass erst jetzt? Es geht da ja um Werte, die innerhalb von Stunden zumindest aber Tagen verfügbar sind und nicht um Proben, die man nach Jahren mit neuen Analysemethoden auf verbotene Substanzen testet. Kann mir das jemand erklären? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Ohne den Fall näher betrachtet zu haben ist klar, dass vor einer großen Rundfahrt der bessere Moment für solche Aktionen ist , als zB off Season.. Kreuziger ist ab auch selbst schuld u bei Gott nicht unverdächtig.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Ist das ein Zufall mit Kreuziger genau jetzt vor der Tour oder ist sowas Radsportpolitik? Im Winter interessiert so was kaum wen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Schuß vor den Bug. Zitieren
Duckshark Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Widerspricht dieses Vorgehen nicht (zumindest zum Teil) dem Sinn des Blutpasses? Zitieren
ovejita Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 komische geschichte...mitgeteilt wude es kreuziger im juni 2013, er hat dann laut eigenen aussagen zwei gutachten von unabhängigen experten erstellen lassen, beide haben im oktober 2013 dann erklärt, die anomalien hätten mit doping nix zu tun. die uci hat am 30.5.2014 (!) geantwortet und eine frist bis 9.6. gesetzt. kreuziger hat ein drittes gutachten erstellen lassen, ergebnis: es gibt gar keine anomalien im blutpass. so stellt sich die sache zumindest in den tschechischen medien dar. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Heute geht es los.. 180Km, 3kleine Bergwertungen - wellig, aber schönes Wetter. Ich denke eine menge Leute wollen Gelb holen, deshalb schafft es keine Ausreisser Gruppe. Mein Tipp: SAGAN mit guten Chancen für Degenkolb und Kittel - Cave trau ich heute keinen Sieg zu. Zitieren
Duckshark Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Auf gehts! Publikum ist jedenfalls schon reichlich vorhanden. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Greipel ist eine Option neben Sagan und Degenkolb, der kommt auch halbwegs über die Hügel, Kittel und Cav haben heute keine Chance. Zitieren
ott. Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 yes! freu mich drauf. unglaublich wie viel schon in leeds los is. werds mir montag in london geben. da wirds erst zu gehen. Zitieren
vino Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 unglaubliche zuschauermengen in uk und "shut up legs"-jens verabschiedet sich von der tour, wie es sich gehört ich denke und hoffe (teamtoto), dass das ziel heute nichts für cav u. kittel ist. 600m a 6% u. 400m a 4% in den letzten 2km. ausserdem ordentlich wind heute, vielleicht probierts ja ein team. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Toll wie sich Voigt da vorne hält. Zuschauermengen sind auch imposant. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 da komme ich gerade vom Training nach Hause und was sehe ich, der Vogte fährt dort wo er einfach fahren muss :klatsch: hoffentlich Bergtrikot holen und dann ins Ziel schleppen lassen um Kräfte für die nächsten Wochen zu sparen. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Wahrscheinlich Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.