Zum Inhalt springen

Tour de France 2014

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es hat zwar letztlich um Haaresbreite nicht gereicht für Sagan, aber ich würde nicht sagen, dass die Entscheidung kurz vor dem Ziel rauszufahren falsch war

ohne Helfer hält man das Feld am besten zusammen, indem man selbst attackiert

Geschrieben
Wenn der Kollege von bmc wirklich gefahren wäre, dann vielleicht. Aber selbst zu fahren und dann so kurz vor dem Ziel doch nochmal zurückstecken zu müssen, weil er sieht, dass es sich nicht ausgeht ist halt dumm gelaufen. Ich glaub auch nur, dass es für ihn im nachhinein die falsche Entscheidung war, nicht in diesem Augenblick wo er Sie traf. Hinterher ist man halt immer gescheiter...
Gast User#240828
Geschrieben

Vanavermat hätte er nicht fahren lassen können..

Keiner der großen hätte da wen nachgeschickt ausgenommen Trek

Vielleicht..klar werden am Schluss Körner gefehlt haben, er ist

normal viel schneller als trentin, aber hätte er nicht mit attackiert wäre

es vielleicht garnicht zum Sprint gekommen..

Geschrieben
Hätte er ihn fahren lassen, wäre es fürVanavermat alleine noch weniger als zu zweit ausgegangen? Das Feld wäre deswegen nicht langsamer gefahren.

in solchen Situationen fährt einer allein zumeist schneller als zwei, weil er keine Körner für den Sprint aufheben und keine taktischen Überlegungen anstellen muss

knapp wäre es in jedem Fall geworden, aber es hätten auch andere attackieren können und Sagan hätte alle Löcher allein zufahren müssen

das ist das Los, wenn man als Stärkster einer Gruppe unbedingt gewinnen möchte und alle anderen das wissen

Gast User#240828
Geschrieben
Hätte er ihn fahren lassen, wäre es fürVanavermat alleine noch weniger als zu zweit ausgegangen? Das Feld wäre deswegen nicht langsamer gefahren.

Das ist schwer zu sagen, Sagan ist zu knapp an Gelb um

Ihm viel Räum zu lassen, van a. wäre für kein Trikot eine Gefahr..

Das Rennen wäre anders gelaufen..weil auch keiner Sagan zum Sieg

Schleppen will , zumal er keinen Helfer

Mehr hatte...also die Nachführung bei den anderen gelegen wäre..

Bmc hätte mmn bessere Chancen gehabt, mit Greg allein.. U der kann 2 km richtig schnell

Fahren. Ist nun Theorie--man weiß es nicht...

Gast User#240828
Geschrieben
Langweilig, wird Zeit dass es in die Berge geht.

Vorschlag für die nächsten Touren - mit einem Bergzeitfahren beginnen, dann zwei oder drei Bergtage.

Du bist schon zu verwöhnt glaub ich;) - fad war diese Tour bisher ja wirklich nicht, und wenn man bedenkt was noch kommen kann, verkraftet man auch den vorhersehbaren Rennverlauf von heute..

Morgen gehts schon in die Vogesen und so angeschlagen wir manche Helfer schon sind, kann sogar schon Morgen oder Übermorgen was fürs GC passieren.

Geschrieben
Langweilig, wird Zeit dass es in die Berge geht.

Vorschlag für die nächsten Touren - mit einem Bergzeitfahren beginnen, dann zwei oder drei Bergtage.

Amen. :D

Geschrieben
So geil. Bald wird jeder Fahrer wie in der Formel 1 eine Front und Heckkamera haben. Soweit ich weiss, sind 4 Fahrer mit Kameras ausgestattet. (je 2 Garmin Virbs und Shimano CM-1000).

https://www.youtube.com/watch?v=DFxksDIEw2c

Schade, dass Sagan (Front) und Kittel (Rück) noch keine haben.

verstehe nicht ganz, warum das noch nicht usus ist. z.B. verpflichtend für 1 oder 2 fahrer pro team. derart spektakuläre bilder (z.B. auch

) wären wichtig für die vermarktung des sports. klein sind ja die kameras und das gewicht sollte kein großes thema sein, fahren manche ja schon mit zusatzgewichten. manche fahrten in ausreißergruppen sind ja auch eher für den sponsor... da ist eine kamera auch schon wurscht...
Geschrieben
verstehe nicht ganz, warum das noch nicht usus ist. z.B. verpflichtend für 1 oder 2 fahrer pro team. derart spektakuläre bilder (z.B. auch
) ...

aus angst, dass dann der wiegetritt aus der mode kommt :p bin mir sicher, dass die kameras einzug halten werden. die aufnahmen sind wirklich spektakulär (und dabei passiert hier noch gar nicht viel)!

Geschrieben

Toll wenn mal wieder ein paar Ausreißer durchkommen.

Terpstra würde mir taugen, befürchte aber dass er da keine große Chance haben wird.

..... und nachdem ich gerade meine Radschuhe ausgestopft habe, die bekommen wenigstens bezahlt wenn sie mit aufgeweichten Füßen durch die Gegend fahren warum sich das eine Hobbette antut frage ich mich jedesmal wieder.

Gast User#240828
Geschrieben

Chavanel ist ja auch kein Bergfahrer .. Ich wünsch es im mehr

als ich daran glaube..setzen müsste man wohl auf kadri oder yates ..

Gast User#240828
Geschrieben

Ich bin sicher , AC kann die Füße nicht still halten, aber Nibali

kann man an solchen Steigungen nur schwer was abnehmen..

Geschrieben

..... und nachdem ich gerade meine Radschuhe ausgestopft habe, die bekommen wenigstens bezahlt wenn sie mit aufgeweichten Füßen durch die Gegend fahren warum sich das eine Hobbette antut frage ich mich jedesmal wieder.

und einen patzen startgeld auch noch dafür bezahlt.

Geschrieben
Nibali hat ein wenig geschwächelt, ich befürchte schlimmes wenn die richtigen berge kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...