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Gast zwartrijder
Geschrieben
Weiss nicht, ob das das gleiche Problem als Ursache hatte, aber ich hab so einen ähnlichen Effekt gehabt, als ich ihn nicht an der richtigen Stelle positioniert hatte. Hab ihn auf der Seite der Kette ganz vorne angeklebt, dann hat es funktioniert.*[/QUOTDP
Geschrieben (bearbeitet)

Hä?

 

ich hatte das gleiche "Problem" dass die Geschwindigkeit zw. 20-40km/h gesprungen ist. Hab dann den GSC-10 an verschiedenen Positionen versucht, bis die Geschwindigkeit konstant ist. Dass die nicht real ist sondern nur ein Richtwert ist wieder ein anderes Problem. MM ist es ziemlich unnötig die Geschwindigkeit/Distanz zu messen...

Bearbeitet von stephin
Gast zwartrijder
Geschrieben
Hä?

 

ich hatte das gleiche "Problem" dass die Geschwindigkeit zw. 20-40km/h gesprungen ist. Hab dann den GSC-10 an verschiedenen Positionen versucht, bis die Geschwindigkeit konstant ist. Dass die nicht real ist sondern nur ein Richtwert ist wieder ein anderes Problem. MM ist es ziemlich unnötig die Geschwindigkeit/Distanz zu messen...

 

Ausserdem stehst du ja eh mit dem Ding - also km kommen da keine zusammen :-)

 

Leistung und RPM ist da schon interessanter

 

36/25 ca 90 rpm ergeben bei mir 80 Watt

23 100 Watt

21 120 Watt

19 150 Watt

18 180 Watt

17 200 Watt

16 225 Watt

15 260 Watt

14 290 Watt

13 325 Watt

 

Es handelt sich um MEINE ermessenen Richtwerte.

Geschrieben (bearbeitet)

34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 69 Watt

21 88

19 123

17 195

16 237

15 277

14 323

13 400

12 479

11 583

 

Habs wd. des Fahrens mit P2M wd. der ersten 20 Minuten gemessen und auf Strava den Schnitt genommen.

Bearbeitet von stephin
Gast zwartrijder
Geschrieben
34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 69 Watt

21 88

19 123

17 195

16 237

15 277

14 323

13 400

12 479

11 583

 

Habs wd. des Fahrens mit P2M wd. der ersten 20 Minuten gemessen und auf Strava den Schnitt genommen.

 

Aber vorsicht - probier das mal nach der ersten halben Stunde - vorher hast du ganz schön drift!

Die 90 sollten wir allerdings halten können - denn bei 95 legt sie deutlich zu!

meine Werte sind Richtwerte (dh. es sind nicht genau 150 Watt usw.)

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Ja. Deswegen werd ich mal das selbe am Ende machen. Mir wäre ein Drift eigentlich noch nicht aufgefallen. Bei den beiden letzten Werten, war´s schon schwierig genau 90 zu halten. Das sind sicher nur Richtwerte. (siehe Grafik da sind´s zB jetzt 490 bzw. 571 Watt..) Bildschirmfoto 2015-01-21 um 08.18.25.pngBildschirmfoto 2015-01-21 um 08.17.23.png

 

Ich find jedenfalls, dass die "Rolle" für den Hausgebrauch sehr gut ist und einen recht realistischen Eindruck beim Treten macht...

Bearbeitet von stephin
Gast zwartrijder
Geschrieben

 

Ich find jedenfalls, dass die "Rolle" für den Hausgebrauch sehr gut ist und einen recht realistischen Eindruck beim Treten macht...

 

Und um den Preis :-) gibts nichts vergleichbares.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heut noch einen Test nach 45 Minuten lockerem Einrollen gemacht. Ein Drift ist bei den ersten 3 Gängen im unteren Wattbereich zu bemerken... dann ist es ziemlich gleich...

 

gestern wd. den ersten 20 Minuten:

34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 69 Watt

21 88

19 123

17 195

16 237

15 277

14 323

13 400

12 479

11 583

 

heute nach 45 Minuten einrollen:

34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 83 Watt

21 108

19 145

17 196

16 231

15 281

14 337

13 397

12 472

11 595

Bearbeitet von stephin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War jetzt eigentlich bei irgendwem so ein Computer Kastl dabei oder war das der Real Turbo Muin den die mir beim Sport Giganten damals gezeigt haben?

 

Egal, ich kauf mir das Teil heute. Mal sehen.

Geschrieben
War jetzt eigentlich bei irgendwem so ein Computer Kastl dabei oder war das der Real Turbo Muin den die mir beim Sport Giganten damals gezeigt haben?

 

Egal, ich kauf mir das Teil heute. Mal sehen.

Nein is nix dabei...*

Geschrieben
Denk ich mir eh, ... werd mal nachfragen was es damit auf sich hat, um Licht in die Sache zu bringen

Du kriegst nur den Trainer. Alles andere musst dazukaufen. Ich nutz ihn mit wattmesser (Power 2 max am eingespannten Rennrad) und es taugt mir so total darauf zu trainieren.*

Geschrieben
Du kriegst nur den Trainer. Alles andere musst dazukaufen. Ich nutz ihn mit wattmesser (Power 2 max am eingespannten Rennrad) und es taugt mir so total darauf zu trainieren.*

 

Ja, man bekommt nur den Trainer. Egal ob Turbo oder Real Turbo. Das was mir da vor zwei Monaten gezeigt wurde, war irgendeine andere Rolle die aber im Vierstelligen Bereich angesiedelt ist! ;)

 

Ist es eigentlich normal das man das Fluid plätschern hört? Hab jetzt nur mal die Kurbel ein paar mal gedreht bei der Montage.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Plätschern hör ich eigentlich nur wenn ich mir´s gaaaanz fest einbilde und nur wenn ich zum Stehenbleiben langsamer werde oder ganz langsam trete. Hört sich geil an :) 57er Chevy-artig ... nur leiser ;)

 

Bearbeitet von stephin
Geschrieben

So erste Einheit hinter mir. Cooles Teil. Komplett anders als auf einem Ergometer, mehr wie auf der Straße. Nur hab ich ein Problem: ich hab anscheinend zu viele Spaßer hinter der Kasette, somit kann ich nicht auf das kleinste Ritzel schalten und deshalb macht das Schaltwerk Geräusche.

 

Wie viele Spacer habt ihr hinter der Kassette?

Gast zwartrijder
Geschrieben
Das kleinste Ritzel brauchst du eh nicht - ausser du heißt im Nachnamen Cancellara ;-)
Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
Das Hilft mir jetzt nicht weiter. Wie viele Spacer werden normal hinter eine 10fach Kassette geklemmt?

 

Sr. ich fahr 9-fach - warum schaltest du nicht auf die Scheibe - draussen fährst

du ja auch nicht klein klein!

 

Oder hast du auf allen Ritzel Probleme?

Bearbeitet von zwartrijder

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