Zum Inhalt springen

Elite Turbo Muin


Empfohlene Beiträge

So, ... für alle die´s interessiert UND KEINEN WATTMESSER HABEN:

 

Ant+ Sensoren ZUM Ipad: spielen keine Rolle welcher Hersteller. Ant+ ist Ant+!

Ant+ Empfänger: es funktioniert nur der von Wahoo, der von Garmin NICHT!!!

Lightning zu 30 Pin Adapter: es funktioniert nur der von Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Temparaturdrift? Heiss wird die Rolle so gut wie nie, da muss man schon ein ziemliches Viech sein. Aber der Widerstand ist nicht gleichbleibend: nach einer Aufwärmphase von ca 10-20 min verstärkt er sich deutlich. Meiner Meinung nach verändert sich der Widerstand dannach noch leicht aber konstant weiter. Wattbasiertes Training mit der Elite App oder Virtual Power von Trainerroad ist aufgrund der Ungenauigkeit nicht möglich. Seit ich einen Powermeter habe, bin ich mit der Rolle glücklich.

 

Aus meiner Sicht muß ich dem widersprechen. Ich hab heute mal genau eruiert wo der Magnet im Gehäuse seine Bahnen zieht. Um das zu schaffen hab ich einfach einen anderen Geschw.-Magneten genommen, die Kurbel gedreht und ihn schnell gefunden. Dann den Magneten ein paar Kreisen ziehen lassen und den Sensor dann ins Zentrum gesetzt. Seitdem hab ich sehr gut Werte. Nicht so wie gestern als ich mit "850 Durchschnittswatt" fuhr! :D

 

Ich hab auch keine merkwürigen Schwankungen mehr. Wer nutzt die App noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht muß ich dem widersprechen.

 

Naja. Ich muss zugeben, dass ich heute nach den letzten Trainingsmonaten das nicht mehr alles so schreiben wuerden.

 

1. Ich weiss nicht wie stabil der Widerstand nach der Aufwaermphase ist.

2. Vielleicht sind die neueren (nicht Elite) Powerkurven auf Trainerroad genau genug.

3. Heiss wird der Muin schon auch, bei laengeren Intervallen ueber 300W.

 

Aber, der Widerstand aendert sich in der Aufwaermphase schon deutlich, so nach ca 10min ist das deutlich merkbar, wo die Watt bei gleichbleibender Kadenz ordentlich anziehen. Das sagt Elite selbst ja eh auch im Prospekt. Das hat jetzt nichts mit der Position des Geschwindigkeitabnehmers zu tun. Und wer die App noch benutzt weiss ich auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte beantwortet mir eine seltsame Frage - und zwar... meine Freundin hat 11 fach - ich 10 fach.. Kann ich eine Kassette für beide Räder verwenden? Gibt es ausser dass man ein wenig aufpassen muss bei Schaltvorgang - letzter Gang - Probleme? Kette? usw... Vielen Dank!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
bitte beantwortet mir eine seltsame Frage - und zwar... meine Freundin hat 11 fach - ich 10 fach.. Kann ich eine Kassette für beide Räder verwenden? Gibt es ausser dass man ein wenig aufpassen muss bei Schaltvorgang - letzter Gang - Probleme? Kette? usw... Vielen Dank!

 

Getnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast zwartrijder
Meiner geht im Frühling zurück - macht ab 400 Geräusche! Zwar immer erst nach einer Stunde... Stört aber trotzdem

 

Geräusch gefunden - wieder leise

 

Gleich mal ein sprinttraining mit 16/10s bei 750 Watt gefahren

 

Ruhig isser wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
quasi den runden Tritt geübt, gell;? ). Was war´s? bzw. 16/10s bei 750 Watt? Hollodaro klingt anstrengend!!

 

Nachdems bei uns seit so schifft - muss ich wieder indooren - 16 mal 10 s mit 3 min pause - draussen ists anstrengender - im Keller geht kein Wind :-)

 

Heute wieder :-(( reegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo liebes Forum.

auf der ersten Seite dieses Beitrags sieht man ein Foto mit am Muin Body aufgeklebtem GSC10. Ich habe es ăhnlich an einem im November 2015 erworbenen Modell versucht, erhalte aber keinen Impuls zur Geschwindigkeitsmessung. Kann es sein, dass neuere Modelle keine Magneten (Funktion eines Speichenmagneten) verbaut haben?

 

Danke und Gruss

 

MAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den aktuellen Modellen musst du die Plastickabdeckung rechts hinten (rot) abschrauben und den Sensor darin platzieren, dann funktioniert es.

 

SG

 

Hallo liebes Forum.

auf der ersten Seite dieses Beitrags sieht man ein Foto mit am Muin Body aufgeklebtem GSC10. Ich habe es ăhnlich an einem im November 2015 erworbenen Modell versucht, erhalte aber keinen Impuls zur Geschwindigkeitsmessung. Kann es sein, dass neuere Modelle keine Magneten (Funktion eines Speichenmagneten) verbaut haben?

 

Danke und Gruss

 

MAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lebiminatore,

 

danke für den Super Tipp. Habe den GSC10 hinten festgetapet und den Sensorarm in den Slot gesteckt. siehe Bild

DSC_0502.JPG

Vielleicht wäre es noch eleganter, den Sensorarm des GSC10 einzuklappen und zu versuchen, den ganzen Sensor in den Slot zu schieben.

Vielleicht kann ich sogar die Abdeckung wieder aufschrauben.

 

Laut Elite Support ist eine seitliche Anbringung wie bei älteren Modellen ab Seriennummer 30000 nicht mehr möglich.

Besten Dank jedenfalls, der Tipp war Gold wert.

 

LG

 

Map

 

Bei den aktuellen Modellen musst du die Plastickabdeckung rechts hinten (rot) abschrauben und den Sensor darin platzieren, dann funktioniert es.

 

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht bei mir auch genauso aus, jedoch habe ich die Abdeck-Kappe abgelassen und den Sensorarm des GSC10 dort "eingetaucht".

Hast Du den GSC10 komplett in den Slot gesteckt und die Kappe aufgeschraubt?

 

Besten Gruß

 

MAP

 

 

Ich dachte ohnehin du hast ein "neues" Modell, aber anscheinend gibt es diese Kunststoffabdeckung nur beim Smart B+ Modell ... so siehts jedenfalls bei mir aus

 

 

[ATTACH=CONFIG]171475[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Misuro B+ Sensor - der passt komplett in das Gehäuse - ich habe das SMART + Modell ...

 

Ja, das sieht bei mir auch genauso aus, jedoch habe ich die Abdeck-Kappe abgelassen und den Sensorarm des GSC10 dort "eingetaucht".

Hast Du den GSC10 komplett in den Slot gesteckt und die Kappe aufgeschraubt?

 

Besten Gruß

 

MAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Irgendwo hatte ich schon mal darüber gelesen (auf der Elite Seite) und meine erfahren zu haben, dass die Misuradingsda Sender auch Leistungsten des Muin direkt übertragen, also ohne separaten Leistungsmesser? Derzeit habe ich meine BePro s Powermeter Pedale montiert, könnte mir ab die Umrüstung vom Strassenrad sparen, wenn der Muin eine eigene Powerketerfunktion hätte.

 

Beste Grüsse

 

MAP

 

War bei meinem Gerät dabei ... so um die € 60 lt. Kurzrecherche ... übeträgt Bluetooth und ANT ... ich übertrage damit Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Puls und Leistung (Wattkurbel)
Bearbeitet von map_1961
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...