Zum Inhalt springen

Elite Turbo Muin


Empfohlene Beiträge

Erste Einheit absolviert - wie beschrieben extrem leise - einzig das eigene Rad ist zu hören wobei ich auf Fliesen in einem eher kleinerem Raum gefahren bin.

Zu empfehlen ist eine fein abgestimmte Kassette - es reicht 23-13.

Der Preis von 420 Euro geht in Ordnung.

Leider besitze ich kein PM - ich fahre nach Puls und TF. Um in der GA zu fahren reicht 39 - 21,19. 53 ist nur für Intervalle nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Sehr hilfreiches forum, schau mich auch gerade um wegen einer neuen Rolle da meine Hoer Rolle zu laut ist :-) Weiß wer jemanden der So ein Ding (Elite Tuorbo Muin) gebraucht verkauft?

 

im Tour Forum war eine drinnen, ich finde aber den Preis von Euro 399,--- (bike24) oder 420 (fitstore) angemessen für dieses Produkt. Vorsicht! es ist keine Kassette dabei und "nur" ein Shimano Sram Freilauf montiert. Den Camp gibts aber im Zubehör (BC) um Euro 45,-- .

Sensoren für die APP sind momentan meines Wissenes noch nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
also leise ist das ding nicht, ihr braucht mal nur bei der Messung in der tour nachzusehen. toll ist es trotzdem, ich fahre allerdings nur im "spazierbereich"

 

also meine ist leise - und ich fahre am Fliesenboden! TOUR Tests nehm ich nicht ernst... du weisst ja wie das ist mit Statistiken.

Das lauteste Geräusch ist das "rasseln" der Kette auf den Ritzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ist leise - und ich fahre am Fliesenboden! TOUR Tests nehm ich nicht ernst... du weisst ja wie das ist mit Statistiken.

Das lauteste Geräusch ist das "rasseln" der Kette auf den Ritzeln.

 

Ich weiß, deshalb hab ich Tour ja auch unter "" angeführt! ;) Tour ist die Bild der Rennradzeitschriften! Ok ganz so schlimm auch wieder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
hab die Ausgabe nicht mehr, war aber im gleichen db Bereich wie die normalen rollentrainer.

 

ich hab sie noch - aber wie gesagt ist die "Rolle" flüsterleise - schau dir mal die youtube videos dazu an - oder noch besser - fahr sie Probe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie noch - aber wie gesagt ist die "Rolle" flüsterleise - schau dir mal die youtube videos dazu an - oder noch besser - fahr sie Probe

 

was soll ich Probefahren, ich hab das ding seit dem ersten tag des erscheinens. ich finde den turbomuin besser als meinen tacx vorher, es ist ein anderes Geräusch, aber trotzdem zu laut für die versprechen des Herstellers.

Bearbeitet von Dr.Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
was soll ich Probefahren, ich hab das ding seit dem ersten tag des erscheinens. ich finde den turbomuin besser als meinen tacx vorher, es ist ein anderes Geräusch, aber trotzdem zu laut für die versprechen des Herstellers.

 

Muss ich wohl überlesen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm den garmin speed Sensor nicht richtig hin. Springt extrem zwischen 20 und 40 km/h wenn ich ganz easy fahr. Wenn ich reindrück das selbe. Also zeugt eigentlich genau Dopplers soviel an als er sollte. Aber vorallem das Springen zwischen den Speeds ist komisch. Kann mir wer da helfen.

 

Leise find ich ihn schon extrem. Antrieb macht halt Lärm. Aber die Rolle ist leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich bekomm den garmin speed Sensor nicht richtig hin. Springt extrem zwischen 20 und 40 km/h wenn ich ganz easy fahr. Wenn ich reindrück das selbe. Also zeugt eigentlich genau Dopplers soviel an als er sollte. Aber vorallem das Springen zwischen den Speeds ist komisch. Kann mir wer da helfen.

 

Leise find ich ihn schon extrem. Antrieb macht halt Lärm. Aber die Rolle ist leise.

 

Ich würde in diesem Fall nach TF fahren - wozu brauchst du die Geschwindigkeit?

 

 

Heute übrigens erses Intervalltraining absolviert - auch im hohen Wattbereich angenehm leise (die Rolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob das das gleiche Problem als Ursache hatte, aber ich hab so einen ähnlichen Effekt gehabt, als ich ihn nicht an der richtigen Stelle positioniert hatte. Hab ihn auf der Seite der Kette ganz vorne angeklebt, dann hat es funktioniert.*

 

Musst a bissl mit der Position spielen denk ich..

 

Wie wärs denn mal mit den ganzen Thread lesen?

 

 

Garmin GSC10. Einfach mit Doppelklebeband befestigt.[ATTACH=CONFIG]156671[/ATTACH]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...