Gast zwartrijder Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Weiss nicht, ob das das gleiche Problem als Ursache hatte, aber ich hab so einen ähnlichen Effekt gehabt, als ich ihn nicht an der richtigen Stelle positioniert hatte. Hab ihn auf der Seite der Kette ganz vorne angeklebt, dann hat es funktioniert.*[/QUOTDP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Hä? ich hatte das gleiche "Problem" dass die Geschwindigkeit zw. 20-40km/h gesprungen ist. Hab dann den GSC-10 an verschiedenen Positionen versucht, bis die Geschwindigkeit konstant ist. Dass die nicht real ist sondern nur ein Richtwert ist wieder ein anderes Problem. MM ist es ziemlich unnötig die Geschwindigkeit/Distanz zu messen... Bearbeitet 19. Januar 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hä? vadruckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) vadruckt Du warst eh nicht gemeint (Fr. od. Hr. Kanne hat mich verwirrt...) Bearbeitet 19. Januar 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hä? ich hatte das gleiche "Problem" dass die Geschwindigkeit zw. 20-40km/h gesprungen ist. Hab dann den GSC-10 an verschiedenen Positionen versucht, bis die Geschwindigkeit konstant ist. Dass die nicht real ist sondern nur ein Richtwert ist wieder ein anderes Problem. MM ist es ziemlich unnötig die Geschwindigkeit/Distanz zu messen... Ausserdem stehst du ja eh mit dem Ding - also km kommen da keine zusammen :-) Leistung und RPM ist da schon interessanter 36/25 ca 90 rpm ergeben bei mir 80 Watt 23 100 Watt 21 120 Watt 19 150 Watt 18 180 Watt 17 200 Watt 16 225 Watt 15 260 Watt 14 290 Watt 13 325 Watt Es handelt sich um MEINE ermessenen Richtwerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) 34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 69 Watt 21 88 19 123 17 195 16 237 15 277 14 323 13 400 12 479 11 583 Habs wd. des Fahrens mit P2M wd. der ersten 20 Minuten gemessen und auf Strava den Schnitt genommen. Bearbeitet 20. Januar 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 69 Watt 21 88 19 123 17 195 16 237 15 277 14 323 13 400 12 479 11 583 Habs wd. des Fahrens mit P2M wd. der ersten 20 Minuten gemessen und auf Strava den Schnitt genommen. Aber vorsicht - probier das mal nach der ersten halben Stunde - vorher hast du ganz schön drift! Die 90 sollten wir allerdings halten können - denn bei 95 legt sie deutlich zu! meine Werte sind Richtwerte (dh. es sind nicht genau 150 Watt usw.) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Hi! Ja. Deswegen werd ich mal das selbe am Ende machen. Mir wäre ein Drift eigentlich noch nicht aufgefallen. Bei den beiden letzten Werten, war´s schon schwierig genau 90 zu halten. Das sind sicher nur Richtwerte. (siehe Grafik da sind´s zB jetzt 490 bzw. 571 Watt..) Ich find jedenfalls, dass die "Rolle" für den Hausgebrauch sehr gut ist und einen recht realistischen Eindruck beim Treten macht... Bearbeitet 21. Januar 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ich find jedenfalls, dass die "Rolle" für den Hausgebrauch sehr gut ist und einen recht realistischen Eindruck beim Treten macht... Und um den Preis :-) gibts nichts vergleichbares. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) hab heut noch einen Test nach 45 Minuten lockerem Einrollen gemacht. Ein Drift ist bei den ersten 3 Gängen im unteren Wattbereich zu bemerken... dann ist es ziemlich gleich... gestern wd. den ersten 20 Minuten: 34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 69 Watt 21 88 19 123 17 195 16 237 15 277 14 323 13 400 12 479 11 583 heute nach 45 Minuten einrollen: 34/23 bei ca. 90 rpm ergaben bei mir 83 Watt 21 108 19 145 17 196 16 231 15 281 14 337 13 397 12 472 11 595 Bearbeitet 21. Januar 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Momentan Euro 359 bei Bike components de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 War jetzt eigentlich bei irgendwem so ein Computer Kastl dabei oder war das der Real Turbo Muin den die mir beim Sport Giganten damals gezeigt haben? Egal, ich kauf mir das Teil heute. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 War jetzt eigentlich bei irgendwem so ein Computer Kastl dabei oder war das der Real Turbo Muin den die mir beim Sport Giganten damals gezeigt haben? Egal, ich kauf mir das Teil heute. Mal sehen. Nein is nix dabei...* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Denk ich mir eh, ... werd mal nachfragen was es damit auf sich hat, um Licht in die Sache zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Denk ich mir eh, ... werd mal nachfragen was es damit auf sich hat, um Licht in die Sache zu bringen Du kriegst nur den Trainer. Alles andere musst dazukaufen. Ich nutz ihn mit wattmesser (Power 2 max am eingespannten Rennrad) und es taugt mir so total darauf zu trainieren.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Momentan weit unter 400 Euro zu haben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Du kriegst nur den Trainer. Alles andere musst dazukaufen. Ich nutz ihn mit wattmesser (Power 2 max am eingespannten Rennrad) und es taugt mir so total darauf zu trainieren.* Ja, man bekommt nur den Trainer. Egal ob Turbo oder Real Turbo. Das was mir da vor zwei Monaten gezeigt wurde, war irgendeine andere Rolle die aber im Vierstelligen Bereich angesiedelt ist! Ist es eigentlich normal das man das Fluid plätschern hört? Hab jetzt nur mal die Kurbel ein paar mal gedreht bei der Montage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ist normal - lies auch den thread im Tour Forums dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hast du auch einen Link dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Google hilft dabei - Tour Forum Elite turbo muin - ich lese am tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Das Plätschern hör ich eigentlich nur wenn ich mir´s gaaaanz fest einbilde und nur wenn ich zum Stehenbleiben langsamer werde oder ganz langsam trete. Hört sich geil an 57er Chevy-artig ... nur leiser Bearbeitet 5. Februar 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 So erste Einheit hinter mir. Cooles Teil. Komplett anders als auf einem Ergometer, mehr wie auf der Straße. Nur hab ich ein Problem: ich hab anscheinend zu viele Spaßer hinter der Kasette, somit kann ich nicht auf das kleinste Ritzel schalten und deshalb macht das Schaltwerk Geräusche. Wie viele Spacer habt ihr hinter der Kassette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Das kleinste Ritzel brauchst du eh nicht - ausser du heißt im Nachnamen Cancellara ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanne Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Das Hilft mir jetzt nicht weiter. Wie viele Spacer werden normal hinter eine 10fach Kassette geklemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Das Hilft mir jetzt nicht weiter. Wie viele Spacer werden normal hinter eine 10fach Kassette geklemmt? Sr. ich fahr 9-fach - warum schaltest du nicht auf die Scheibe - draussen fährst du ja auch nicht klein klein! Oder hast du auf allen Ritzel Probleme? Bearbeitet 7. Februar 2015 von zwartrijder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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