Gipfelstürmer Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Guten Tag, ich wollte meine 2013er Stumpjumper FSR comp auf Tubeless umrüsten, das Originale Felgenband habe ich durch das Gelbe NoTubes ersetzt und die Notubes Ventile eingesetzt --> Dicht. Dann habe ich noch die Originalreifen (Purgatory+Butcher) mit jeweils 60ml Mlich pro Reifen aufgezogen. Und jetzt das merkwürdige meine Laufräder sind bis auf die Reifeb Flanken dicht (Felgenbett, Speichen, Ventil) Woran liegt das? (Reifen sind 1 ½ Saisonen alt und haben ca 2000km oben? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Freundliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Das ist nicht unüblich. Reifen schüttel und waagrecht (auf einem Kübel zB) über Nacht hinlegen. Wieder schütteln, auf die andere Seite waagrecht hinlegen -> dicht! Bei XC Reifen muss man das sowieso so machen, weil die einfach so dünn sind und nicht diht werden (zB Rocket Ron). Wenn der reifen ohnehin schon älter ist, wundert's mich nicht. der wird schon noch dicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stx Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Stand vor 2 Jahren vor dem selben Problem, speziell der Butcher am Vorderrad hat immer wieder an den Flanken gesaftelt. Ist mir dann zu blöd geworden und ich bin auf Fat Albert gewechselt -> siehe da seitdem absolut kein Problem mehr mit Undichtheiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ok, Super Danke für die Antwort Er wurde auch durch die gestrige Fahrt dichter^^ (Zuerst komplett leer über nacht heute nur mehr 1bat Druckverlust über nacht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Reifen innen gründlich reinigen und etwas Milch mit einem Pinsel vollflächig vor der Montage verteilen hilft auch damit der Reifen schneller dichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ist das Ventilringerl auch wirklich festgezogen (bei mir war es nicht, daher Luftverlust)? Und ist der Reifen wirklich in das Felgenhorn gesprungen (und es hat "plopp" gemacht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ja sicher Wenn man die Felge schön einseift springen die Reifen eh super drauf, wies aussieht lag es einfach daran das die Reifen schon gut 2000km ab Buckel hatten und die Seitenwände schon porös und den ein oder anderen Feldkontakt hatten, jedenfalls ist jetzt ein neuer Ground Control oben und der ist selbst ohne Milch 100% dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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