Bike_R Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo, Auf meinem Carbonrahmen sind ein paar ordentliche Harzflecken (von Föhren aus dem Wienerwald). Mit normalem Wasser+Tuch bekomme ich diese nicht ganz weg. Wie kann ich die letzten Reste am besten entfernen? Verträgt sich z.B. Wundbenzin mit Carbon? Grüße Zitieren
bs99 Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Spiritus müsste gehen, auch Wundbenzin darf deinem Carbonrahmen nix ausmachen. Zitieren
mig29 Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Hi. weiss nicht wie es mit Harz tut, aber ich habe beim Reinigen recht gute Erfahrungen mit Oel (zB Ballistol) gemacht. Zitieren
Essi Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Sonax Baumharzentferner Spray! Gibt nix besseres... Zitieren
huter3 Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Ich nehma an, der Rahmen ist lackiert? Dann würde ich eine Politur oder Wachspolitur z.B. SONAX nehmen. Funktioniert am Autolack super. Meine Rahmen pflege ich schon lange mit Sonax Hartwax. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Sonax Baumharzentferner Spray! Gibt nix besseres... der einzige sinnvolle Hinweis bisher... Wachs/Politur ist zwar ein guter Grundschutz, zum Entfernen aber kaum geeignet... Zitieren
Essi Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 der einzige sinnvolle Hinweis bisher... Wachs/Politur ist zwar ein guter Grundschutz, zum Entfernen aber kaum geeignet... Danke! Ich würd keinesfalls ein stark lösemittelhältiges Zeugs wie Spiritus oder Nitro verwenden. Die sind eindeutig zu scharf. Falls da irgendwo ein Steinschlag oder ein kleines Loch im Klarlack ist, dann können diese Mittel den Decklack unterwandern.... Zitieren
xLink Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Sonax Baumharzentferner Spray! Gibt nix besseres... Das Zeug löst übrigens manche Kunststoffe an. Aber es geht eeeecht gut! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.