Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer glaubt dass er derjenige ist der mit der vorteilskarte im vorteil ist sollte vielleicht mal über grundsätzliches nachdenken

noch mal gegendert

wenn sie glaubt dass sie mit der vorteilskarte im vorteil ist dann sollte sie vielleicht mal über grundsätliches nachdenken

PS - weils hier eh schon wurst ist (liebe kontschita, um einer Klage aus dem Weg zu gehen es geht hier um eine andere Wurst)

Geschrieben

Ich hab auch berufsbedingt viel mit Strassenschäden zu tun... sind jetzt alle Autobahnen und Bundesstrassen Pfusch und die Bauunternehmer gehören alle in den Häfen?

Lauter Österreicher übrigens ;)

Gast zwartrijder
Geschrieben
wer glaubt dass er derjenige ist der mit der vorteilskarte im vorteil ist sollte vielleicht mal über grundsätzliches nachdenken

noch mal gegendert

wenn sie glaubt dass sie mit der vorteilskarte im vorteil ist dann sollte sie vielleicht mal über grundsätliches nachdenken

PS - weils hier eh schon wurst ist (liebe kontschita, um einer Klage aus dem Weg zu gehen es geht hier um eine andere Wurst)

rumpfl: sollt es nicht heißen Vorteilskärtin

Geschrieben
Das heißt du siehst durch deinen Job genau eine Seite der Wahrheit und nennst das dann die Wahrheit/Normalität. Denk drüber nach....

Welche Seite sollte es denn noch geben?

Ich sehe Leute die in Österreich wegen diverser Verbrechen zu Haftstrafen verurteilt werden. Das sind Leute aller Nationalitäten. Leider kommt der größere Teil davon, nicht aus Österreich. Das ist die traurige Wahrheit, die so nicht weg zu leugnen ist.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Das heißt du siehst durch deinen Job genau eine Seite der Wahrheit und nennst das dann die Wahrheit/Normalität. Denk drüber nach....

Wie sieht die andere Seite aus???

Geschrieben
Ich hab auch berufsbedingt viel mit Strassenschäden zu tun... sind jetzt alle Autobahnen und Bundesstrassen Pfusch und die Bauunternehmer gehören alle in den Häfen?

Ein toller Vergleich. Wenn man will kann man sich alles schönreden. Wärst bestimmt ein toller Politiker.

Geschrieben

Das kommt mir jetzt gelegen - die Trotteln/innen welche was (absicht) ständig Rollsplitt auf meinen bevorzugten Radrouten streuen gehören auf jeden Fall in den Häfen, zumindest aber geteert und gesplittet.

Warum wird eine Bundes- oder Landesstraße gerollsplittet während auf einer Straße dritter bis letzer Ordnung der schöne gut rollende dunkelschwarze Flüsterbelag kommt?

Frage - Wos is mit eich?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aussage war ja, das es immer schlimmer wird, und immer mehr Ausländer diese Straftaten begehen.

Meine These ist, dass sich an diesen Parametern nicht viel ändert... schon garnicht durch die Personenfreizügigkeit.

Dass vor allem viele "Ausländer" fladern gehen oder einbrechen, will ich ja garnicht bestreiten... ich wills auch in keiner Weise verteidigen...

Egal, da kommen wir eh nirgendwo hin... ich mags hald nicht, wenn man pauschal auf eine Bevölkerungsgruppe hinhackt... weil zB Wirtschaftsverbrechen hierzulande sicher zu einem hohen Prozentsatz von Österreichern begangen werden... oder häusliche Gewalt, besoffen fahren,...

Zum eigentlichen Thema nochmal: wenn es dem Täter deutlich schwerer fällt, in deine Wohnung zu kommen als in die Nachbarswohnung (zB durch eine Sicherheitstüre) wird es schon eine gewisse abschreckende Wirkung haben... wenn er sich die Mühe mal gemacht hat, wirklich bis in deine Wohnung einzudringen, wird sich der Einbrecher auch kaum mehr von einem Fahrradschloss abhalten lassen... zumal ja in Wohnungen normal auch Strom für eine Flex vorhanden ist ;)

@Strassenbau: primär Kommunalpolitik vor der nächsten Gemeinderatswahl... und der propagierte Flüsterbelag ist meistens das was man in den Fachkreisen "schwarz anfärbeln" nennt... also primär eine billige optische Täuschung :D

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Ein toller Vergleich. Wenn man will kann man sich alles schönreden. Wärst bestimmt ein toller Politiker.

Also den Zehennagel auf meinem linken kleinen Zeh, den kannst nicht mal als Profirethoriker schönreden.

Geschrieben
Also den Zehennagel auf meinem linken kleinen Zeh, den kannst nicht mal als Profirethoriker schönreden.

aber den könnten bestimmte Mitbürger flexen.. vor allem mit Strom in der Wohnung :)

ich schließ meine Räder in der Wohnung nicht ab.

Ich überlege aber seit längerem wg einer Absicherung der Wohnungstür. Das hilft mehrered Dingen.. nicht nur dem Rad.

Geschrieben
Zum eigentlichen Thema nochmal: wenn es dem Täter deutlich schwerer fällt, in deine Wohnung zu kommen als in die Nachbarswohnung (zB durch eine Sicherheitstüre) wird es schon eine gewisse abschreckende Wirkung haben...

Aber genau das ist ja die eigentliche Schweinerei. Ich muss/soll mein Haus mit Alarmanlage, Sicherheitstür, Sicherheitsfenstern,..... für teures Geld aufrüsten, damit mir mein Hab und Gut nicht entwendet bzw. gestohlen wird?

Dies zu verhindern bzw. eindämmen sollte eigentlich Aufgabe unserer Staatsspitze sein. Aber die sperren ja lieber noch Polizeiinspektionen zu, damit es noch ein bisschen leichter wird.

Geschrieben
Und ich hab mich erst vorgestern ärgern müssen, als ich den Drücker unserer Tür tauschen wollte. Da bin ich nämlich draufgekommen, was das für eine arge Sicherheitstüre ist. Wär's ein weniger arges Ding, hätt ich den Drücker tauschen können. So bleibt er grässlich gold...
Geschrieben
Aber genau das ist ja die eigentliche Schweinerei. Ich muss/soll mein Haus mit Alarmanlage, Sicherheitstür, Sicherheitsfenstern,..... für teures Geld aufrüsten, damit mir mein Hab und Gut nicht entwendet bzw. gestohlen wird?

Wer sagt, dass du das sollst? wenn sich's nicht rechnet, sollst du natürlich nicht! :p

Geschrieben
Wer sagt, dass du das sollst? wenn sich's nicht rechnet, sollst du natürlich nicht! :p

Das Bundeministerium für Inneres. Noch nie die Zeitungsanzeigen gesehen - Schützen sie sich vor einbrüchen, Dämmerunseinbrüche werden wieder mehr....?

Mir persönlich geht es auch nicht um die materiellen Dinge. Ich möchte nur, dass sich meine Familie in den eigenen 4 Wänden sicher fühlen kann.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Und ich hab mich erst vorgestern ärgern müssen, als ich den Drücker unserer Tür tauschen wollte. Da bin ich nämlich draufgekommen, was das für eine arge Sicherheitstüre ist. Wär's ein weniger arges Ding, hätt ich den Drücker tauschen können. So bleibt er grässlich gold...

Ich hätte silberne - auf willhabxx - 8 Stk. zu 160 Euro wenn sie jemand will..

Gast zwartrijder
Geschrieben

Mein Onkel hat die auch getauscht - hat aber eine günstige ungarisch Firma gefunden da er nah an de Grenze wohnt.

Geschrieben
Mir persönlich geht es auch nicht um die materiellen Dinge. Ich möchte nur, dass sich meine Familie in den eigenen 4 Wänden sicher fühlen kann.

Dann gib ihnen doch nicht unnötiger Weise das Gefühl von Unsicherheit! Nicht zu sehr beeinflussen lassen von Negativschlagzeilen. Leben!

Geschrieben

Natürlich wäre ich auch gerne in einer Gesellschaft, wo sowas kein Thema ist... wies zum Beispiel in Island ist, wo der Autoschlüssel idR steckenbleibt und Haus absperren eigentlich absurd wäre...

Ich glaub hald, gesperrte Grenzen sind keine Lösung für das Problem... Polizei reduzieren und stattdessen 1500 Leute zu einer Hausräumung schicken ist natürlich Käse...

Geschrieben
Dann gib ihnen doch nicht unnötiger Weise das Gefühl von Unsicherheit! Nicht zu sehr beeinflussen lassen von Negativschlagzeilen. Leben!

Nicht ich gebe ihnen das. Dafür passiert ja täglich genug und mittlerweile leider auch im persönlichen Umfeld.

Hat also wenig mit Schlagzeilen zu tun.

Gast zwartrijder
Geschrieben
nicht ich gebe ihnen das. Dafür passiert ja täglich genug und mittlerweile leider auch im persönlichen umfeld.

Hat also wenig mit schlagzeilen zu tun.

einrücken!!!

Geschrieben

Ja wirklich absichern kann man das Rad in der Wohnung wahrscheinlich eh nicht. An der Wohnung selbst möchte ich eigentlich nichts machen, weil es nur eine Mietwohnung ist und ich da keine Sicherheitstür einbaue.

Ich habe jetzt 2 Monate nach Bestellung auf mein Rennrad gewartet, deswegen würde ich mich schon sehr ärgern, wenn das Rad gestohlen wird und ich dann wieder warten kann bis ich ein neues Rad bekomme.

Da gehts mir auch gar nicht ums Fürchten, obwohl ich eigentlich jeden Grund dafür hätte. Hab nämlich schon einen Einbruchsversuch in meiner Wohnung erlebt, als ich selbst zu Hause war. Und fast hätten die zwei Einbrecher es geschafft, die Tür aufzubrechen, als ich plötzlich mit einem Messer in der Hand die Tür aufgerissen hab und sie angeschrien hab was da los ist. Dann sind sie gleich abgehauen. Leider hab ich von der Polizei nie wieder was gehört, die werden wahrscheinlich weiter frei herumlaufen.

Deswegen meine Eingangsfrage, seit diesem Vorfall ist es halt einfach so, dass ich jedes Mal wenn ich nach Hause komme hoffe, dass die Wohnungstür noch heil ist...

Geschrieben

Also ich kenn eigentlich niemanden, der in Angst vor Einbrüchen lebt.

Eine Zeitlang (nach dem Einbruch in unser eigenes Haus) war ein ungutes Gefühl da... aber das vergeht auch wieder... vielleicht wohnt ihr wirklich in der Nähe von einem "Hotspot"?

Geschrieben
Natürlich wäre ich auch gerne in einer Gesellschaft, wo sowas kein Thema ist... wies zum Beispiel in Island ist, wo der Autoschlüssel idR steckenbleibt und Haus absperren eigentlich absurd wäre...

Das wäre das Optimum. Viele vergessen das es vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns so war und in manch ländlichen Teilen auch noch immer so ist.

In meiner Kindheit war z.B. unsere Haustüre eigentlich auch nie versperrt.

Geschrieben
Also ich kenn eigentlich niemanden, der in Angst vor Einbrüchen lebt.

Eine Zeitlang (nach dem Einbruch in unser eigenes Haus) war ein ungutes Gefühl da... aber das vergeht auch wieder... vielleicht wohnt ihr wirklich in der Nähe von einem "Hotspot"?

es ist mir Eggal wer mein bike gestohlen hat er ist ein a....

angst habe ich keine aber es nervt schon das wir unsere bikes jetzt hochschleppen und in der Wohnung lagern dürfen da mir das im Keller zu Riskant ist.

zur Versicherung die haben mich nach dem Einbruch im Keller gekündig und laut meinem Makler habe ich jetzt einen schwarzen punkt da ich ein böser Kunde bin

weil sie mich bestohlen haben und das nach fast 20 jahren einzahlen

lg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...