Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Schlauchreifen


Pinsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke nochmal für die Antworten

Also den leichtesten möchte ich bestimmt nicht fahren, aber ein Schlauchreifen muss es sein ;-)

Internet sei dank, gibt ja jede menge Videos wo die Kitterei genau gezeigt und beschrieben ist und da ich nicht feige bin mach ich das nächste Woche gleich mal. Zum Glück hat der neue LRS einen Campa Freilauf, somit muss ich nächste Woche noch meine ZIPP fahren. Kennt jemand einen guten Weg von Salzburg nach Wien?? Werden uns am Mittwoch auf den Weg machen und wir möchten in ca 2-2 1/2 Tagen unten sein. Ist der Donau Radweg gut oder gibt es eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Schlauchreifen fahren will sollte auch die Eier haben mit Kit zu kleben, das andere ist äußerst hobby.

 

Ich hab immer eine 60ml Flasche Notubes Dichtmilch und eine Kartusche con gas mit und konnte bei allen 3 Defekten die ich bis jetzt hatte bis nach hause fahren. Passt in die Conti Schlauchtasche und ist somit immer dabei.

Sollte man aber vorhaben richtig schnell in jeder Lebenslage um die Kurve zu schneiden würde ich auf Bewährtes setzen. Ich bleib meiner Linie treu und sag weiterhin: Das was Profis fahren ist für den Hobbyfahrer gerade gut genug.

1+

ich habs allerdings im trikot, die pros haben auch keine satteltascherln :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen guten Weg von Salzburg nach Wien?? Werden uns am Mittwoch auf den Weg machen und wir möchten in ca 2-2 1/2 Tagen unten sein. Ist der Donau Radweg gut oder gibt es eine Alternative?

bin letztes jahr von passau nach wien gefahren (netto 9:45), viel auch am donauradweg. nur in der wachau empfehle ich die bundesstrasse am südufer. der drw drüben ist eher was für radtouristen.

 

edit: ich korrigiere: auch von enns bis pöchlarn waren wir damals auf der bundesstrasse unterwegs

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vielleicht einige wissen fahre ich nur Schlauchreifen.(seid den70ger)

Nach dem wider einstieg 2004 (machte 14J.pause) hatte ich noch ca. 13 Schlauchreifen (günstige Trainingsr.) die ich in relativ kurzer Zeit

auf brauchte. Ursache wahr Altersschwäche (Nahtschutzband löste sich von den Reifen, bis auf einen Clement Criterium Latex den fuhr ich die letzten Jahre vorne am Zeitfahrer, den musste ich aber vor ein paar Wochen runter nehmen.

Der Schlauch hielt keine Luft mehr und das Nahtschutzband hielt auch nicht mehr.

 

Nach all den Erfahrungen suchte nach Neuen Reifen kam ich auf Tufo.

Die Trainingsreifen(S33) wahren günstig leicht auf zukleben und absolut rund :toll:

Probierte auch die anderen Produkte von Tufo und blieb hauptsächlich beim S3lite hängen.

Als der Tufo Elite Pulse auf den Markt kam, holte ich mir einige zum Testen.

War am Anfang nicht so begeistert hatte (am Hr.) auf Rauen Asphalt immer das Gefühl eines Defektes.(S3lite lief ruhiger)

Seit einem Jahr auch etwas Hochwertigeres :D

Veloflex Criterium und Veloflex Record montiert auf der Scheibe voriges Jahr. Hatte aber schon 2 oder 3 Rennen mir einen Glassplitter mitten in der Lauffläche eingefahren.( beim Pippi Zeitf.)

Ich lies in oben und rep. ihn mit Tufo Extreme und noch ein 1/2 j. bis er immer wider Luft verlor. (musste in Offenhausen mit sehr wenig Luft das Rennen bestreiten)

Zuhause nahm ich den Reifen runter, um ihn auf einer Ersatzfelge auf zu ziehen und noch einmal mit Tufo Extreme zu reparieren.

Dann kam das ah Erlebnis: Beim abziehen vom Reifen und wider Aufziehen wird der Reifen gequetscht und damit der Latexschlauch zusammen geklebt. Beim Aufpumpen hatte ich ihn absolut Zerstört :(

Auf dem Zeitf. sind jetzt wider Vittoria Chrono 20mm jetzt auch 22mm(ist etwas Pannen anfällig auch mit Tufo Extreme rep.)

Neu im Test Vittoria Corsa CX II (Vr. lief bis Heute super wurde aber in Purkersd. von einem Volvo gestoppt)

 

Aufgeklebt wird nur mit Kitt.

Ersatzreifen ist immer dabei,hatte anfangs auch Tufo Dichtm. mit.

 

lg.holzwurm

Bearbeitet von holzwurm+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Morrison’s rolling resistance database

 

toll, ich fahr auf der bahn den absolut schnellsten reifen! :cool: vittoria pista evo cs mit nur 10,8 watt pro rad!

obs hilft wird sich im herbst zeigen:rolleyes:, mit den neuen laufrädern ..

 

interessant ist in der db auch die betrachtung der unterschiedlichen klebetechniken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Morrison’s rolling resistance database

 

toll, ich fahr auf der bahn den absolut schnellsten reifen! :cool: vittoria pista evo cs mit nur 10,8 watt pro rad!

obs hilft wird sich im herbst zeigen:rolleyes:, mit den neuen laufrädern ..

 

interessant ist in der db auch die betrachtung der unterschiedlichen klebetechniken

 

Hallo

wie du vielleicht weißt, nach dem defekt vom Vittoria Trainingsreifen habe ich den evo cs montiert.

Aber der rutschte so leicht das ich in mit den Tufo Trainingsreifen getauscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...