Tommi Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Canyon hat find ich auch noch sehr nette Bikes die in deine Kategorie fallen. Billig wärns auch nur halt die alten Probleme wegen Testfahren ist auch klar.... aber ansonsten find ich die ganz nett(rein vom Papier her) Mfg Tommi Zitieren
GernOTT Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 ich habe ein ein Lightning pro ( heist jetzt Freelite ), hinten ca. 120mm Ist leicht und funktioniert gut, für FR Richtung Hardcore für mittlere und schwere Fahrer aber zu filigran. vor einem Jahr habe ich den Rahmen unterm Steuerrohr gestaucht. ( bergab in Senke gedonnert, hat mir allerdings auch die Achse bei der XT Nabe verbogen, Gabel, damals eine SID SL, hat erstaunlicherweise gehalten ), auf Garantie einen neuen bekommen. Mit dem neuen bis etwa 3/4 Meter hohe Stufen keine Probleme.( nun SID 100 ) Denke die Gabel entscheidet viel über die Lebensdauer des Rahmen, je mehr Federweg, desto mehr wird der Rahmen geschohnt. Sie bauen seit vorigem Jahr diese Rahmen relativ lange ( Oberrohr ), man muß also für FR einen kleineren Rahmen als normal nehmen. Austattung und Preis meiner Meinung sehr gut. Allgemein denke ich aber, dass Du mit Deinem Gewicht kaum Festigkeitsprobleme haben wirst. greetings gernott Zitieren
WarEagle Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Also das bike vom Mr. Hitec muß ich auch loben, bins kurz gefahren war aber sofort begeistert. Ein Bike das mich beim fahren auch sofort angesprochen hat war das Scott-G Zero FX1. Die beiden sind in der engeren Wahl bei mir grüße Zitieren
Mr.Hitec Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 also querschläger, ich muss dir sagen, für 3000 euro geht sich a gscheites hitec locker aus, wenn du mit xt komponenten zufrieden bist, zumindest bei meinem händler. Zitieren
mini Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Kauf Dir die neue MTB-Revue (Nr.4/02, Juni)!!! Da ist ein interessanter Biketest für Dich drin. Grossmann MS-01 HT Hitec SLK F 2000 Kona Bear Dee-Lux Wheeler F 01 Zitieren
Brin Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Anningerwarrior alter, aber ich denke mit +14kg vergeht dir jede tour. So ein Schas. Ich fahr mit meinem 16-17kg Radl auch Touren... Alles ein Frage der Härte Für Querschläger genau richtig: Scott Octane!!! 120-160mm HR, 125mm Vorderrad ........ , knapp unter 15kg... Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 @ brain ich denk da könnt ma jetzt aber auch über die definition "tour" streiten..... Zitieren
Brin Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 meine Definition: Anreise im flachen zum Kahlenberg: 15km Auffahrt auf Kahlenberg: 3km Strecke der BabenbergerTrophy small: 27km noch ein bisschen am Kahlenberg rumeiern: 5km Rückreise nach Hause: 18km (andere Route) Summiert 68km davon 27km auf CC-Rennstreke... ODER: zum Bisamberg: 12km 2x mal rauf, oben Runde und "Dirtjumpen", runter Bisamberg: 20km zurück: 12km Summiert 44km, davon 2x den Bisamberg rauf. Zitieren
Brin Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 aja, ersteres in gemütlichen 4:45 (14,3 Schnitt inkl. Pausen ) zweiteres weiss ich nicht, weil ich mich immer auf der Elisabethhöhe in die Sonne leg und/oder auf der Gamshöhe was trinke . Zitieren
michael Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 @querschläger bei deinem gewicht würde ich einen cc rahmen etwas "modifizieren" (Dämpferanlenkung) 15cm hinten kriegst da ohne weiters zusammen 12,5 kg mit ordentlichen Stahlfederelementen sind sicher machbar! Zitieren
querschläger Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Geschrieben 26. Mai 2002 Hi, Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und bin zum Entschluß gekommen, dass folgende Bikes für mich in Frage kommen: -Kona Bear dee lux (nur als Schnäppchen, weil sonst zu teuer) -Rocky Mountain Slayer -HiTec SLK FR -Trek Liquid (kommt erst im Herbst auf den Markt) -Santa Cruz Heckler (Preis?) -Bergwerk Faunus (von S-Tec aufgebaut) -Gary Fisher Sugar 2+ Disc (weil´s von euch so gelobt wird) So, und nun geht´s ans Testen, soweit es halt möglich ist. Grüsse Thomas Zitieren
Christoph Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Ähm, wennst Dir das Kona nur als Schnäppchen leisten kannst, dann wirst Dir das Santa Cruz sicher nicht leisten können Du hast doch mal was von 3000,- € geschrieben. Da geht sich meiner Meinung nach kein Sugar 2+ Disc aus, soviel kostet nämlich das Sugar 3+ Disc fast. Ist aber auch ein tolles Bike. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 wieso ? um 3000€ geht sich da santa schon aus, inkl dämpfer- aber nur der rahmen halt jaja, die santas.... hät ich auch gern gehabt. hat sich auszahlt nicht auf das Blur zu warten. 2500, nur der rahmen........ Zitieren
Zap Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Original geschrieben von querschläger Hi, Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und bin zum Entschluß gekommen, dass folgende Bikes für mich in Frage kommen: -Kona Bear dee lux (nur als Schnäppchen, weil sonst zu teuer) -Rocky Mountain Slayer -HiTec SLK FR -Trek Liquid (kommt erst im Herbst auf den Markt) -Santa Cruz Heckler (Preis?) -Bergwerk Faunus (von S-Tec aufgebaut) -Gary Fisher Sugar 2+ Disc (weil´s von euch so gelobt wird) Meine Meinung: KONA: ja robuster Rahmen!! ROCKY MOUNTAIN: das '01 Slayer is absolut geniales Gefährt!!!*stolzsei*. Das neue rot-graue hat dünn-wandigere Rohre als das 01er!!!(sag ich nur) Haltet sicher genau so gut, wennst net so schwer bist! HiTEC: JA TREK: hä? SANTA CRUZ: wenn dann gleich ein Bullit!!! BERGWERK: i was net... GARY FISHER: dürft net schlecht sein.:f: viel Spass beim Testfahren Welches Bike fährst du momentan? grüzi, Zap P.S.: Mein Plan fürs neue Bike sah so ähnlich aus (RM, Canyon, Kona, Specialized(scho früh aus geschieden), Marin und HiTec) Zitieren
Christoph Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Ahja, das haben wir ja hier ganz vergessen Wie konnte das mir als Marinfahrer nur passieren Marin baut natürlich geniale Freerider mit niedrigem Gewicht. zB das Attack Trail :http://www.marinbikes.com/2002bikes/tara/images/view/ATTACKTRAIL.jpg Und jetzt neu mit T.A.R.A.: werkzeuglose Verstellung von Federweg, Lenkwinkel und Tretlagerhöhe Zitieren
Tommi Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 irgendwie find ich die Marin's extrem hässlich :k: Zitieren
Christoph Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Aber sie fahren sich gut und sind leicht. Günstig sowieso. Zitieren
Tommi Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 ja das ist eine andere Geschichte.... Zitieren
speci Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 hab vom PurePower "Ride Free"auch schon gutes gehört und gewichtsmäßig sicher auch noch OK. aufgrund der verstellbarkeit des hinterbaus (mit der massiven ferderbeinanlenkung) sicher für touren,wie auch für den hardcoreinsatz geeignet! http://www.purepower.de/html_seiten/ride_free_details.html wie weit das ding nur als frame oder auch komplettbike erhältlich ist, kann ich leider nicht sagen. Zitieren
Brin Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 HALLO!!! Wieso kein Octane ??? @anningerwarrior Wie sieht Deine Tourdefinition aus? Zitieren
querschläger Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Geschrieben 26. Mai 2002 Hi, @Christoph: Ich habe den Preisrahmen ein wenig angehoben ( max. 3500€) @Br@in: Die Sattelstütze muß einigermaßen versenkbar sein. Beim Octan ist das nicht möglich. (beim PurePower leider auch nicht) Meine Tourdefinition: 15km Anfahrt auf Asphalt (300Hm), dann ca. 12km mit 1400Hm, dann Pause, dann 7km auf einem rel. ebenen, aber rel. anspruchsvollen Trail, dann 25km Abfahrt über Steige, Trails und was sich sonst noch anbietet (z.B. Naturskipisten ), dann 10km Rückreise. @Zap: Z.z. bin ich auf einem Cannondale F700 unterwegs. Wenn ich das Bike morgen kaufen müßte, würd´s ziemlich sicher ein Slayer werden Na wieviel kostet das Santa jetzt genau? Wirklich 3000€? Grüsse Thomas Zitieren
Christoph Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Um 3000,- € bekommst beim Santa den Rahmen mit Dämpfer. Und vielleicht noch ein bißchen Kleinzeugs. Aber nicht mal annähernd ein komplettes Bike Und was Deine Definition betrifft: ich bin mir sicher, dass jedes Fully das nicht die Bezeichnung "Ultra-Leicht-XC-Race" trägt, das aushaltet. Und Du mit einem stabilen "normalen" Fully viel mehr Spaß hast als mit einem echten Freerider. Weil Du dann bergauf einfach viel zügiger unterwegs bist, und sich ein leichtes Bike auch bergab angenehmer fährt. Zitieren
querschläger Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Geschrieben 26. Mai 2002 Einen echten Freerider wollte ich eh nie. Für mich ist wichtig, dass das Fully die richtig harten Schläge etwas glättet. Von der Beschaffenheit des Untergrunds möcht´ ich schon noch was mitkriegen. Grüsse Thomas Zitieren
Zap Geschrieben 27. Mai 2002 Geschrieben 27. Mai 2002 @ querschläger: Welches Slayer? Das 2002er oder das 2001er? pfüat eich, Zap Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 27. Mai 2002 Geschrieben 27. Mai 2002 nicht gerade die freitagsnachmittagstour is dann +70km und +1500hm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.