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querschläger

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Persönliches

  • Ort
    Tirol
  • Hobbies
    biken, freeskiing
  • Beruf
    Student
  • Bike(s)
    Cannondale F700
  • Homepage
    http://
  1. Und was wiegt das gute Stück? 2,5kg oder gar 3kg? Es ist ja schon die herkömmliche Z1 ziemlich schwer.
  2. Das DH-Bike ist bei Santa Cruz schon erhältlich und das XC Bike soll angeblich schon seit dem Sommer in den USA erhältlich sein. Das Intense Spider soll angeblich ebenso recht bald auf den Markt kommen, behaupten zumindest die Amis. http://www.mtbr.com/tradeshow/interbike2002/santacruz/images/prodimg2.jpg Grüsse Thomas
  3. Servus, Was haltet ihr denn von dieser Schönheit? Wenn des Radl nur ansatzweise so gut funzt, wie´s aussieht, wird´s ein Hit. http://www.mtbr.com/tradeshow/interbike2002/intense/images/prodimg1.jpg Ob´s des irgendwann auch mit a bisserl mehr Federweg geben wird... Grüsse Thomas
  4. Das Lefty-Konzept hat schon Hand und Fuß. Da geht´s nicht nur um ein anderes Styling. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lefty stabiler als jede Einfachbrücken-Gabel ist, in der jeweiligen Gewichtsklasse natürlich. Von der Steifigkeit her ist die Lefty sowieso top. Ist ja im Prinzip eine Doppelbrücken-Gabel. Man muß sie einfach mal ausprobiert haben... Im Oktober müßte ich mein Gemini kriegen - da werd´ ich ausgiebig testen und vielleicht geht die Lefty ja doch drauf Grüsse Thomas
  5. Oha, ich hab´ ja auch einen CAAD4 Rahmen. Ich werde mal gleich in den Keller gehen und schauen, ob mein Rahmen auch schon kaputt ist Die Fatty Gabeln sind heute technisch nicht mehr auf dem neusten Stand - das stimmt. Aber damals, als sie auf den Markt kamen, waren sie einsame Spitze und das Lockout gibt es bei den Fattys auch schon ewig. Zudem ist die Fatty Ultra mit ihren 1294g richtig leicht, und das bei voller Stabilität und absoluter Steifigkeit. Da kommt auch heute keine Race-Gabel ran. Das mit dem Bremssattel ist bei der Lefty echt eine blöde Gschicht. Dass da CD keine bessere Lösung gefunden hat? Doch sonst sind sie schon lässig, die Leftys. Für mich ist die Lefty noch immer die Gabel, die das beste Ansprechverhalten hat. Bis jetzt ist mir nix besseres untergekommen - und ich hab´ schon viele Gabeln ausprobiert. Ob´s an den Linearnadellagern liegt? Grüsse Thomas
  6. Die Lefty MAX kann man hier bewundern: http://www.cannondale.com/bikes/innovation/03/leftymaxtpc.html#damper Das beste an der Gabel überhaupt: Manitou inside Grüsse Thomas
  7. Naja, das MotoX Projekt von CD ist ziemlich daneben gegangen. Aber wie schlimm es sie tatsächlich erwischt hat, weiß ich auch nicht... CD hat übrigens nicht auf der Eurobike ausgestellt, weil das Unternehmen eine eigene Veranstaltung für die Händler aufgezogen hat - in einen Nobelhotel oder so. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass CD einer der besten Rahmen-Massenhersteller ist. Von der Qualität her gibt´s kaum besseres. Bei den Gabeln deto. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass eine SID besser als eine Lefty Carbon ist? Der Preis ist ein anderes Thema, eines, dass man in Sachen MTB am besten gar nicht erst anschneidet. Grüsse Thomas, der sich eine Lefty MAX schnappen wird
  8. Ähem, es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - und der ist gewaltig! Nur weil die Garantie erlischt, erlischt die Gewährleistung noch lange nicht. Und die SID SL (seit wann kostet die 1000€) ist nun mal nicht extrem stabil, aber IMO stabil genug, um mit ihr Rennen fahren zu können. Für alles andere gibt´s ja Z1, Sherman und Co. Da ich Headshock Fatty fahre, brauch ich mir um meine Gabel-Stabilität ohnehin keine Sorgen machen Grüsse Thomas, der den Stern-Populismus überhaupt nicht mag
  9. Ist doch fad, sich seine Müsliriegel zu kaufen. Ich schwöre auf Eigenbau Ich bin aber noch am Experimentieren. Wenn´s Rezept fertig ist, melde ich mich. Grüsse
  10. Und außerdem fährt man beim Trailen mit extrem niedrigem Luftdruck...
  11. Einen echten Freerider wollte ich eh nie. Für mich ist wichtig, dass das Fully die richtig harten Schläge etwas glättet. Von der Beschaffenheit des Untergrunds möcht´ ich schon noch was mitkriegen. Grüsse Thomas
  12. Hi, @Christoph: Ich habe den Preisrahmen ein wenig angehoben ( max. 3500€) @Br@in: Die Sattelstütze muß einigermaßen versenkbar sein. Beim Octan ist das nicht möglich. (beim PurePower leider auch nicht) Meine Tourdefinition: 15km Anfahrt auf Asphalt (300Hm), dann ca. 12km mit 1400Hm, dann Pause, dann 7km auf einem rel. ebenen, aber rel. anspruchsvollen Trail, dann 25km Abfahrt über Steige, Trails und was sich sonst noch anbietet (z.B. Naturskipisten ), dann 10km Rückreise. @Zap: Z.z. bin ich auf einem Cannondale F700 unterwegs. Wenn ich das Bike morgen kaufen müßte, würd´s ziemlich sicher ein Slayer werden Na wieviel kostet das Santa jetzt genau? Wirklich 3000€? Grüsse Thomas
  13. Hi, Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und bin zum Entschluß gekommen, dass folgende Bikes für mich in Frage kommen: -Kona Bear dee lux (nur als Schnäppchen, weil sonst zu teuer) -Rocky Mountain Slayer -HiTec SLK FR -Trek Liquid (kommt erst im Herbst auf den Markt) -Santa Cruz Heckler (Preis?) -Bergwerk Faunus (von S-Tec aufgebaut) -Gary Fisher Sugar 2+ Disc (weil´s von euch so gelobt wird) So, und nun geht´s ans Testen, soweit es halt möglich ist. Grüsse Thomas
  14. Und was sie im Herbst noch nicht verkaufen konnten, kaufe ich dann im Frühjahr zu noch günstigeren Preisen. Mein jetziges Bike hab´ ich auch um minus 20% gekauft Grüsse Thomas
  15. Hmm, 3000€ scheinen mir angemessen zu sein. Um das Geld sollte es doch schon was vernünftiges geben. Aber ich laß mich auch eines besseren belehren - dann spare ich halt bis zum Frühjahr. Grüsse Thomas
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