Michl1984 Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Hey, Mein Canyon mit Mavic Yksion hat jetzt 2400 km runter, die Reifen fahren sich okay wie immer aber die Lauffläche ähnelt doch schon etwas dem Autobahnreifen eines Motorrades. Das ist meine Erste RR Saison und deswegen hab ich keine Erfahrung damit. Gute Angebote für Grand Prix 4000SII sind vorhanden und würde ich dann eben wahrnehmen. Wie verhaltet ihr euch damit so? Lg, Michi Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Hey, Mein Canyon mit Mavic Yksion hat jetzt 2400 km runter, die Reifen fahren sich okay wie immer aber die Lauffläche ähnelt doch schon etwas dem Autobahnreifen eines Motorrades. Das ist meine Erste RR Saison und deswegen hab ich keine Erfahrung damit. Gute Angebote für Grand Prix 4000SII sind vorhanden und würde ich dann eben wahrnehmen. Wie verhaltet ihr euch damit so? Lg, Michi Ich verhalte mich in diesem Fall genauso. Ähhm sorry aber was ist genau die Frage??? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Hey, Mein Canyon mit Mavic Yksion hat jetzt 2400 km runter, die Reifen fahren sich okay wie immer aber die Lauffläche ähnelt doch schon etwas dem Autobahnreifen eines Motorrades. Das ist meine Erste RR Saison und deswegen hab ich keine Erfahrung damit. Gute Angebote für Grand Prix 4000SII sind vorhanden und würde ich dann eben wahrnehmen. Wie verhaltet ihr euch damit so? Lg, Michi Ganz klar, in diesem Fall würde ich ein neues Rad kaufen. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 sorry, Frage: würdet ihr bei der Laufleistung schon Reifen tauschen? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 sorry, Frage: würdet ihr bei der Laufleistung schon Reifen tauschen? Antwort - siehe Frage Beitrag 1. Nein im Ernst - das kannst nur du selbst entscheiden - oder du stellst ein Bild des Reifens ein (unnötig) Meine Conit halten 6-7tsd. Wenn deiner schon Autobahn ausschaut dann weg damit. Zitieren
Duckshark Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Ich fahre die Reifen bis ich wirklich den Eindruck habe sie sind im Eimer bzw. ich tue sie vorher auf die Stadtknalle und gebe ihnen da den Rest. Die Contis fährt man, wie wohl jeden Reifen, am Hinterrad auch eckig. Der Vorderreifen verschleißt ja ohnehin viel weniger, da fährt man 2-3 Hinterreifen runter. Wenn du jetzt in der schlechteren Jahreszeit fahren willst würde ich da eher die Mavics zusammenfahren als eine komplett neue Garnitur durch Dreck, Split usw. zu quälen. Andererseits sollen die Mavics im Nassen nicht so überragend sein, dann könnte man für den Winter vielleicht was robusteres nehmen. Zitieren
irmenkop85 Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Nach 2400km glaub ich nicht dass der Mavic schon durch ist. Der sollte schon 3-4000km halten, außer du hast mächtig kraft in den Waden und fährst nur die Berge rauf und runter. Zitieren
ricatos Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Fürs Motorrad gibts eigene Autobahnreifen? Wie schauen die aus? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Fürs Motorrad gibts eigene Autobahnreifen? Wie schauen die aus? Für die Autobahn kannst du mit Rennreifen fahren - würde ich aber nicht - im Falle einer Verkehrskontrolle schauts schlecht aus für dich. Ansonsten kannst du auch mit ganz normalen Reifen auf der Autobahn fahren. Frag mal einen Motorradfahrer in Runnersdorf - die wissen dort bescheid. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 16. September 2014 Autor Geschrieben 16. September 2014 ja ich werd sie dann wohl noch oben lassen... die Preise der Contis sind halt jetzt schon ne Versuchung. Würdet ihr davon abraten jetzt einen Reifen zu kaufen und bis z.b. Juni nächsten Jahres aufzubehalten um nicht den Saisonpreis bezahlen zu müssen? Im Winter werd ich nicht fahren, dafür ist mir mein Bock zu schade. Da setz ich mich lieber im Keller auf meinem Oldtimer auf die Rolle. Zitieren
Essi Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Bitte mach keine Wissenschaft draus, richtig gelagert kannst den Reifen ruhig liegen lassen. Beim Großhändler liegens auch lange Zeit irgendwo herum. Zitieren
ricatos Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Für die Autobahn kannst du mit Rennreifen fahren - würde ich aber nicht - im Falle einer Verkehrskontrolle schauts schlecht aus für dich. Ansonsten kannst du auch mit ganz normalen Reifen auf der Autobahn fahren. Frag mal einen Motorradfahrer in Runnersdorf - die wissen dort bescheid. Danke für die Aufklärung, aber bei uns fahren sie entweder mit Profil oder mit Slicks. Renn- oder Autobahnreifen sind bei unseren Motorräder eher selten Wenn ich das Gefühl hab, dass die Reifen abgefahren sind, dann tausche ich sie. Kostet ja kein Vermögen, und lieber mal ein paar Euro investiert als einen Platten zu haben. Abgesehen davon schadet es nie, eine Garnitur Reifen auf Lager zu haben. Hab sogar noch Schlauchreifen zu Hause, die ich vor paar Jahren vom Elk-Team bekommen hab. So schnell werden die nicht schlecht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.