Zum Inhalt springen

Bin neu hier und hab ne Frage


Empfohlene Beiträge

Mein Zwerg ist 2,5 Jahre und kann leider no ned selber mitfahren, also Kindersitz (den hab ich schon, auch den Helm hat mein Zwerg). Und ja ich weiß, daß ein Bike ein Sportgerät ist und keine Nudelmaschine! Und ja, ich nehme auch meine Hunde mit zum Radfahren, deshalb auch die Frage nach der Montage eines Springers (eine Halterung wo der Hund mit Abstand zum Rad läuft).

 

 

Bin auch ned wirklich ein Riese mit 1,60 - also welche Größe vom Bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bremsbackerl,

also ich fahr mit dem "Römer Jockey" am alten Hardtail (K2).

Mit Kindersitz würde ich sowiso nur Hardtail empfehlen, da du sonst mit der Dämpfereinstellung vor jeder Ausfahrt herumbasteln musst (die Schwerpunktverlagerung bei Kindersitz mit "Inhalt" ist nich zu unterschätzen :D )

 

Zu beachten ist, dass die Schaltseilführung möglichst gerade hinter dem Sattelrohr verläuft, da die Halterungsblöcke üblicherweise nur hinten und nicht seitlich einen Schlitz freilassen wo das Schaltseil durchgeführt werden kann.

 

Habe auch schon eine Variante gesehen, wo der Block auf der Sattelstütze geschraubt war, die Stütze war hier allerdings innen mit zusätzlichem Rohr verstärkt, also nur für Bastler ...

 

Meine Erfahrung ist, dass mit Zwergen herumradeln sehr viel Spaß macht, vorausgesetzt es gibt genügend Pausen/Picknicks wo sie zwischendurch wieder ordentlich "herumfetzen" können :toll:

 

Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walter für die Infos. Hab sogar bei meinem alten "Eisenhaufen" Probs mit der Montage bezügl. Seilführung gehabt.

 

Für meinen Zwerg sind Ausfahrten ein Riesenspaß, da kann er mir immer auf den Po und den Rücken trommeln :D

 

Werd für meinen Wauzi jetzt noch Packtaschen besorgen, damit sie den Proviant tragen kann. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bremsbackerl

Für meinen Zwerg sind Ausfahrten ein Riesenspaß, da kann er mir immer auf den Po und den Rücken trommeln :D

 

Werd für meinen Wauzi jetzt noch Packtaschen besorgen, damit sie den Proviant tragen kann. :U:

 

Meiner "hilft" mir immer gut hörbar beim "schnaufen" sobald es etwas steiler wird, weil reden kann ich mit ihm dann sowieso nicht mehr :D

 

Da ich auch mit Zwerg leichte Wegerl im Wald fahre, hab' ich lieber einen Rucksack für Proviant etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bremsbackerl

hihihi - das kann ich mir gut vorstellen. Aber falls ich meinen Wauz auch dabei hab, kann sie ja schließlich auch was schleppen, schließlich ist sie ja kein Yorkie :D

 

... ähm, könnte man den(die) Wauz(e) nicht auch vorspannen, so Husky mäßig oder so?

Zwecks weniger schnaufen mein ich :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...