Elmar Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Noch eine kleine (zum Thema passende) Frage: Mein Rahmen hat an der linken Sattelstrebe zwei Aufnahmen für die Bremsleitung einer DiscBrake. Wo krieg ich passende Klammern her ? - ja, alternativ könnte ich Kabelbinder verwenden... Das Oberrohr hat nur zwei Aufnahmen für Seilzugbremsen. Auch dafür gibt es Adapter, um eine Bremsleitung aufzunehmen. Wer hat soetwas rumliegen ? Wenn ich die Teile bei einem Online-Shop kaufe, kostet mich der Versand mehr... Zitieren
Elmar Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Solche (oder ähnliche) Adapter meine ich: Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von Elmar Noch eine kleine (zum Thema passende) Frage: Mein Rahmen hat an der linken Sattelstrebe zwei Aufnahmen für die Bremsleitung einer DiscBrake. Wo krieg ich passende Klammern her ? - ja, alternativ könnte ich Kabelbinder verwenden... Das Oberrohr hat nur zwei Aufnahmen für Seilzugbremsen. Auch dafür gibt es Adapter, um eine Bremsleitung aufzunehmen. Wer hat soetwas rumliegen ? Wenn ich die Teile bei einem Online-Shop kaufe, kostet mich der Versand mehr... Kabelbinder - kosten nix halten immer - die Adapter sollen sich angeblich lösen - ich habs erst eine Ausfahrt oben, weil ich die hintere V-Brake jetzt mit durchgehendem Bowden fahre - die 2 Adapter kosten 9,90 bei H&S - ich habe aber auch beim Bikers welche geordert, weiß aber nicht, ob die schon da sind Zitieren
Elmar Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Klar, mit Kabelbindern gehts auch - schaut halt ein bisserl "billig" aus. Die Adapter werden eh in die Anschläge geschraubt, sollten also schon halten. Zitieren
mikeva Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 sooo teuer san de net............. i hab in graz (weis nimmer wo) um die 2 € pro stück bezahlt. sollte jeder gutsortierte radladen führen..........einfach mal telefonieren Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von Elmar Klar, mit Kabelbindern gehts auch - schaut halt ein bisserl "billig" aus. Die Adapter werden eh in die Anschläge geschraubt, sollten also schon halten. Nimmst halt färbige Kabelbinder - der Ghosty hat schon welche verloren, die schraubt man mit einem 2,5er Inbus an - mußt laufend nachziehen ! Zitieren
Elmar Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Färbige Kabelbinder...hab nur schwarze, die würden eh passen... oder so etwas: Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Da hatte der Ghosty auch eines am Rahmen hängen, gepickt hats nicht mehr Zitieren
krull Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 pfui nowin! raus aus dem disk-thread! Du hast hier nichts zu suchen meine picken schon seit 3 Jahren Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von krull pfui nowin! raus aus dem disk-thread! Du hast hier nichts zu suchen meine picken schon seit 3 Jahren Des Fuel ist erst ein Jahr alt .... hehe - und Disc haben schon ihre Berechtigung - mein nächstes Bike hat welche - aber zuerst kommt ein neuer Renner ins Haus Zitieren
krull Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 WAAAS?! I bin enttäscht Des is ein in mein Hirn gemeißelter Widerspruch, nowin mit disks *tsss* Aber hast ja recht - auch die Lobau kann gefährlich sein *ggg* Zitieren
spec Geschrieben 6. Oktober 2004 Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von Elmar Solche (oder ähnliche) Adapter meine ich: ich hätte noch ein paar davon rumliegen, hab sie dann doch nicht gebraucht. kannts billigst haben. lg spec Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Da hatte der Ghosty auch eines am Rahmen hängen, gepickt hats nicht mehr Wohl noch nie was von Schraubensicherung gehört... Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Wohl noch nie was von Schraubensicherung gehört... Diese sind selbstklebend, wüßte nicht wo man da Schraubensicherung anbringen sollte .... :s: Zitieren
mikeva Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 die am obigen pic zu sehenden adaptoren, die man in die widerlager reinschraubt sind suuper............. die dinger so montieren, dass die aufnahmeöffnung in richtung rahmenrohr schaut ( es gibt "rechte" und "linke"), hydr. leitung einklipsen und mittels blauem loctite die inbusschrauben fixieren. die leitung sollte im eingeklipsten zustand den rahmen fast berühren.........das schützt vor scheuerstellen und raushüpfen kann die leitung a net.......... mei centurion is vorn silber........silberner clip und hinten schwarz.........schwarzer clip. in summe pipfeine optic, wie ausm schachterl........ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.