Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch eine kleine (zum Thema passende) Frage:

Mein Rahmen hat an der linken Sattelstrebe zwei Aufnahmen für die Bremsleitung einer DiscBrake.

Wo krieg ich passende Klammern her ? - ja, alternativ könnte ich Kabelbinder verwenden...

Das Oberrohr hat nur zwei Aufnahmen für Seilzugbremsen. Auch dafür gibt es Adapter, um eine Bremsleitung aufzunehmen.

Wer hat soetwas rumliegen ?

Wenn ich die Teile bei einem Online-Shop kaufe, kostet mich der Versand mehr...

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Noch eine kleine (zum Thema passende) Frage:

Mein Rahmen hat an der linken Sattelstrebe zwei Aufnahmen für die Bremsleitung einer DiscBrake.

Wo krieg ich passende Klammern her ? - ja, alternativ könnte ich Kabelbinder verwenden...

Das Oberrohr hat nur zwei Aufnahmen für Seilzugbremsen. Auch dafür gibt es Adapter, um eine Bremsleitung aufzunehmen.

Wer hat soetwas rumliegen ?

Wenn ich die Teile bei einem Online-Shop kaufe, kostet mich der Versand mehr...

Kabelbinder - kosten nix halten immer - die Adapter sollen sich angeblich lösen - ich habs erst eine Ausfahrt oben, weil ich die hintere V-Brake jetzt mit durchgehendem Bowden fahre - die 2 Adapter kosten 9,90 bei H&S - ich habe aber auch beim Bikers welche geordert, weiß aber nicht, ob die schon da sind

Geschrieben

Klar, mit Kabelbindern gehts auch - schaut halt ein bisserl "billig" aus. :rolleyes:

Die Adapter werden eh in die Anschläge geschraubt, sollten also schon halten.

Nimmst halt färbige Kabelbinder :D - der Ghosty hat schon welche verloren, die schraubt man mit einem 2,5er Inbus an - mußt laufend nachziehen !

Geschrieben
Original geschrieben von krull

pfui nowin! raus aus dem disk-thread! Du hast hier nichts zu suchen :p ;)

meine picken schon seit 3 Jahren ;)

Des Fuel ist erst ein Jahr alt .... hehe - und Disc haben schon ihre Berechtigung :p - mein nächstes Bike hat welche - aber zuerst kommt ein neuer Renner ins Haus :cool:

Geschrieben

Solche (oder ähnliche) Adapter meine ich:

ich hätte noch ein paar davon rumliegen, hab sie dann doch nicht gebraucht. kannts billigst haben.

lg

spec

Geschrieben

die am obigen pic zu sehenden adaptoren, die man in die widerlager reinschraubt sind suuper.............

die dinger so montieren, dass die aufnahmeöffnung in richtung rahmenrohr schaut ( es gibt "rechte" und "linke"), hydr. leitung einklipsen und mittels blauem loctite die inbusschrauben fixieren. die leitung sollte im eingeklipsten zustand den rahmen fast berühren.........das schützt vor scheuerstellen und raushüpfen kann die leitung a net.......... ;)

mei centurion is vorn silber........silberner clip und hinten schwarz.........schwarzer clip.

in summe pipfeine optic, wie ausm schachterl........ :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...