Zum Inhalt springen

@ all students


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Roox

was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

 

 

Weil die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder von Lehrern einen extremen schulischen/universitären Leistungswillen entwickeln, doch etwas größer ist.

 

Aktuelles Beispiel hierzu ist mein Cousin (9 Jahre alt). Der ist das Kind zweier Lehrer, hat vor einer Woche in der Schule ein Referat über Bären gehalten, natürlich tip top vorbereitet mit Overheadfolien usw. Die Krönung war übrigens ein Test, den er von seinen Mitschülern ausfüllen ließ und dann zuhause korrigierte. Und es gab eher wenige Einser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

nein war ich leider nicht weil ich auf der uni wien trotz gültiger zeugnisse auch mit hilfe einer förderung immer noch als außerordenliche, maturalose studentin gelte die laut dem uni gesetz keine dipl. prüfungen ablegen darf :(

aber ich hab zeugnisse die mir im moment original nüsse helfen :aerger: also alles von anfang an und nur mit dem vorteil, dass ich jetzt eben ein paar sachen schon kenn und mir leichter tun werde

 

wurscht....Du hättest fertig sein können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Anrechnen lassen die sich nicht?

 

Egal. Wozu studierst' Jus?!

Beschwerde an den VfGH wegen Gleichheitswidrigkeit (weil gleichheitswidrig ist im Prinzip eh alles) sollte helfen. ;) :D

 

doch doch ich kanns eh anrechnen lassen, sicher

nur ich bruach meine 8 wochenstunden für die familien beihilfe. da setz ich mich lieber noch in eine übung & hör das ganze nochmal in vorbereitung für die prüfung ;)

so einfach ist das

 

 

mhm gleicheitswidrigkeit -- na ja das war eine pure ausnahme dass die an den prüfunge teilnehmen dürfe - und noch mal wollten die keine ausnahme mehr machen für mich. und die ein, 2 prüfungen war's mir nicht wert adss ich mich wochen /monate lang herumstreit mit denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

marketing projektseminar wührer?? :D

 

hab ich im letzten WS hinter mich gebracht, war aber echt genial, mit endpräsentation vor vorstand im brandlhof/zell am see inkl. gesponserten skitag und party mit den voestlern... :D

 

that's right, dieses semester halt beim werani. bist du dann also schon fertig, und sitzt deinen zivildienst ab. wo hast du deine diplomarbeit geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Weil die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder von Lehrern einen extremen schulischen/universitären Leistungswillen entwickeln, doch etwas größer ist.

bei mir war's/ist's genau anders rum ...

lernen is für mich auch heute noch : "einmal durchlesen" ich kann mich nicht motivieren früher mit dem lernen anzufangen

aktuelles beispiel:

seminar letztes semester: die vortragsfolien waren erst 30 min (!) vor meinem vortrag fertig ... note : 1 (achja is nicht meine standard note)

 

p.s.: hat viele nachteile ein "prof.-kind" zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

bei mir war's/ist's genau anders rum ...

lernen is für mich auch heute noch : "einmal durchlesen" ich kann mich nicht motivieren früher mit dem lernen anzufangen

aktuelles beispiel:

seminar letztes semester: die vortragsfolien waren erst 30 min (!) vor meinem vortrag fertig ... note : 1 (achja is nicht meine standard note)

 

p.s.: hat viele nachteile ein "prof.-kind" zu sein

 

 

Genau, das ist die andere Seite. Mit kommt vor, dass bei Lehrerkindern beide Extreme gehäuft vorkommen.

 

 

Beim Konzentrieren auf's Lernen tu' ich mich übrigens auch schwer, ist ebenfalls eine Belastung von "früher"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, jetzt kann is Glück gebrauchen..... hab heut Prüfung..... und dann no eine, die ned lustig is..... :(

 

(aja, und am kommenden Dienstag noch eine, am Freitag Abgabe Seminararbeit, am Montag übernäächste Woche no a Prüfung und am Donnerstag auch!)

 

 

Allen anderen gepeinigeten Studenten auch viel Glück!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in 2h fertigungstechnikprüfung.....

so an schaß hab i echt no nie lernen müssen!

net vom fachgebiet (der stoff is einfach) aber des kipferl von professor will zur schriftlichen kein wissen haben sondern wir müssen ca 250 skizzen auswendig können und zeichnen.....i hass nix mehr als sachen zu lernen von denen ich weiß das sie für nix sind :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wünsch euch ebenfalls viel glück, od. besser gutes gelingen ;)

 

bei mir wird's am di lustig, da hab ich 4 prüfungen, aber irgendwie freu ich mich schon drauf

 

p.s.:

sagt's is es eigentlich nicht vorgesehen nebentermine anzubieten ??

hab da so nen sch... prof. der bietet nur einen termin an, aber da hab ich absolut keine zeit :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thermo beim pischinger - da solltet's euch wirklich gründlich vorbereiten - hab zwar keine schlechten erfahrungen gemacht (war mündlich auch bei ihm), aber ohne ist die prüfung wirklich nicht - sicher eine der schwersten (natürlich sehr subjektiv) im ganzen studium, wenn man an der tu-graz maschinenbau oder verfahrenstechnik studiert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs voriges jahr beim pischinger versucht, dann leider net glei nocheinmal, jetzt muss i alles von neuem lernen :(

 

pischinger war voriges jahr das letzte mal, jetzt machts der eichelseder

aber mündlich prüft eh nach wie vor zu 70% der deJaeger, und bei dem is eh immer gleich sau schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...