Zum Inhalt springen

AB's Spezialhelmlampenpfusch Teil II - nearly finished


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr eigentlich gegen 12V Lamperln?

Ich mein letztendlich ist es z.B. bei 2 Racingpacs a 3000Ah und 7,2 Volt relativ blunzn ob die jetzt in Serie oder in Reihe schaltet, länger hält der Akku deswegen nicht. (P=U*I)

 

Und 12V is meines Ermessens nach noch immer so niedrig....oder findet ihr diese Spannung schon zu hoch/anfällig.

 

BZW.

ist vielleicht der Akku doch eindeutig leistungsfähiger bei 6V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Was habt ihr eigentlich gegen 12V Lamperln?

hi!

grundsätzlich nix, nur ist halt meine akku-nfrastruktur auf 6 V abgestimmt, und wenn ich das packl jetzt weghau, dann muss ich mir nicht nur neue akkus, sondern auch einen neuen peaklader zulegen - darauf hab ich im moment halt keinen bock ...

lg

birki

PS: wieso sollen zehn seriell geschaltete zellen signifikant leistungsfähiger als fünf seriell geschaltete zellen sein ? der innenwiderstand wird sich ja nicht signifikant ändern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußt ichs doch, dass noch eine da sein muß:

 

aaaalso, online nicht erwähnt, und beim Kauf damals auch nachschlagen in sehr dickem Osram-Katalog notwendig, aber geben tus die natürlich, wieso auch nicht.

Alureflektor lässt auch nix nach hinten durch, sollte also eigentlich mehr Licht liefern. Die Blendungsabdeckung würd ich runtergeben, eh egal in dieser Anwendung.

 

Birnld inkl. Refletor ist einfach praktikabler, mir hats umgebaute Glasreflektoren immer irgendwie zerbrochen. Spätestens in der Anwendung, wenn sich die Birnchen erwärmt haben. Außerdem war das Einkleben bzw. die Rauchentwicklung beim EInschalten a Krampf --> mangels gscheitem Kleber, der bei der Hitze nicht ausdampft.

halospot 10w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den den ich verwendet hab, der ist dann auch irgendwie zerbröselt und hat Flankerl im Reflektorraum und am Frontglas hinterlassen.

Außerdem ist das Frontglas immer beschlagen (bei eingeschaltetem Licht)

...also wenn ich die originalen 12 V Birndln rausgeholt und andere eingesetzt hab.

:(

 

daher meine Ansicht: lieber Birndl + Reflektor als geschlossenes System mit Frontglas fertig kaufen (so es erhältlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so:

 

in den geposteten Shops, wo die Jungs ihre IRC-Birndln beziehen (wo die Inhaber eine Packung bestellen, weil einer EINE Birne wünscht), habens sicher einen Osram-gereralkatalog.

Erbitten, und nachschlagen. Niedervolt Halogen. Halospot 48

(aber auch bei den anderen Lampen. Wenns eine Wahl hast, dann nimm geschlossenen Glaskörper anstatt des Aluteils)

 

= keine Ahnung, obs das auch in 20 Watt gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...